Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Wenn ich es recht weiss, dann kann ich doch nur zwei Schlüssel am Fahrzeug anlernen. Möchte ich zBsp vier Schlüssel, wie mal oben geschrieben #92, dann komme ich um das Clonen nicht herum.
 
Leider kenne ich keine sichere Quelle für die Information. Texas könnte das vllt wissen.
Weil wenn es nur zwei Schlüssel sind wäre Clonen wirklich die bessere Möglichkeit.
 
Bin auch sehr daran interessiert,

aber ob das für einen Laien machbar ist?

clonen / neue eintragen...

wo bekommt man dann die Rohlinge mit funkferbendienung...

Fragen über fragen XD
 
@songonic
Aller Anfang ist schwer :) Mit der richtigen Anleitung könnte es für den Laien sicher möglich sein. Allerdings bleibt bei einer Programmierung am KFZ Steuergerät natürlich immer ein Risiko.
Ich hab mir in China Schlüssel bestellt. Mal sehen ob die funktionieren.

@Texas
danke. Habe mal aus DDT (Renolink zeigt ja das Gleiche) Screenshots erstellt. Vier IDs = Vier Schlüssel wäre doch schon mal was. Bereich UCH T4...

01.JPG02.JPG
 
@songonic
Aller Anfang ist schwer :) Mit der richtigen Anleitung könnte es für den Laien sicher möglich sein. Allerdings bleibt bei einer Programmierung am KFZ Steuergerät natürlich immer ein Risiko.
Ich hab mir in China Schlüssel bestellt. Mal sehen ob die funktionieren.

@Texas
danke. Habe mal aus DDT (Renolink zeigt ja das Gleiche) Screenshots erstellt. Vier IDs = Vier Schlüssel wäre doch schon mal was. Bereich UCH T4...

Anhang anzeigen 100643Anhang anzeigen 100644
Wäre super wenn du berichten könntest ;-)

dann würde ich es auch gerne machen.

kannst mich gerne mal per pn anschreiben ;-)
 
Wenn ich, nachdem ich mich durch Tonnen von Berichten und Videos gearbeitet habe, es richtig verstanden habe, dann benötigt es zunächst die ISK Nummer zBsp per DDT auslesen. Dann daraus die Pin berechnen lassen. Für das Anlernen wird die Pin benötigt und Can Clip, Renolink oder DDt4all
 
So wie das in dem von mir verlinkten Video zu sehen ist, läuft die ganze Code Berechnung und die Speicherung in diesem "Key-Modul" ab, was in Renolink integriert ist. Da muss nichts aus verschiedenen Quellen zusammen gesucht werden. Clip und ddt4all eignen sich nicht für diese Aufgabe.
 
Mein OBDlink SX scheint nicht mit meinem Renolink zu funktionieren. Evtl kein Original. Dann werde ich mal shoppen :)
 
Hast du Software, Lizenzdatei und Interface zusammen erworben?
Die Softwarelizenzdatei ist mit den Hardwaredaten des Interface verknüpft. Die Chinesen haben so ein Bundle kopiert, so brauchen sie nur die Interfacefirmware auf ihr Nachbau Interface laden.
Dann muss das Interface noch auf die richtige Übertragungsgeschwindigkeit konfiguriert werden. Die ersten Renolink Versionen arbeiteten mit der original Baudrate (115200) vom OBDlink SX. Später wurde auf 1000000 Baud umgestellt. Zum Umschalten zwischen diesen zwei Baudraten gibt es ein kleines Hilfsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt
Der Kollege verkauft das ohne Interface und verspricht das es mit OBDLink SX Intefache funktionieren soll.
Ob das stimmt, k.a.
Ich werde mir ein Interface mit Renolink in China bestellen. Bis das kommt dauert aber 31.12 laut Ali.
Link entfernt
Das sollte das günstigste sein mit Versand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt seit November die 1.91er. Bei Ali steht bei der 1.87er er hätte 2020 Daten.
 
Link entfernt
Der Kollege verkauft das ohne Interface und verspricht das es mit OBDLink SX Intefache funktionieren soll.
Ob das stimmt, k.a.
Ich werde mir ein Interface mit Renolink in China bestellen. Bis das kommt dauert aber 31.12 laut Ali. Link entfernt. Das sollte das günstigste sein mit Versand.
Hmm, Hier wird auch bei Version 1.87 eeprom Flash nur Baujahre bis 2017 erwähnt. Komme ich da mit meinem Dokker Baujahr 2020 weiter? Oder reichen mir andere Funktionen, um den Schlüssel zu klonen / anzulernen?
Ich habe auch einen Bluetooth ODB 2 Adapter (ein etwas besserer "VGate iCar Pro" ist bestellt, bisher habe ich nur die billigste Variante)

- read/write eeprom and read/write flash for dashboard Dacia Logan2 / Dacia Sandero2 / Dacia Lodgy / Dacia Docker / Dacia Duster ph2 from years 2013-2014 and 2014-2017

(bezieht sich ggf auch nur auf den Duster?) Ich habe mal einen Händler angeschrieben, der minimal bessere Bewertung hat.

Ich muss mich mal einlesen, ob mir der Renolink 1.87 überhaupt etwas bringt.
Ich will ja noch die Beleuchtung des Tachos dauerhaft einstellen, denn man erkennt nur sehr schwer etwas.
(Ein echt dämlicher "Mangel" des Dokkers.) Wie das geht, habe ich mich aber noch nicht eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück