Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Ich Warte mein Schlüssel soll mit Regionale Spedition auf dem Weg sein
 
Meine Schlüssel ist auf dem weg von Belgien nach Deutschland, ich vermute aber das ich keinen Händler finden werden vor dem 10. Januar der ihn mit schleifen kann. Weil ja fast alles zu macht. Renolink brauch noch etwas länger. Mit Pech darf man aber auch noch zum Zoll. Also noch etwas Geduld bei mir angesagt.
 
Nach drei Wochen kamen jetzt 2 Schlüssel an. Renolink liegt schon bereit :)
Bin gespannt ob es auf Anhieb klappt oder ob ich meinen Duster nur noch schieben kann :D
 
Dann bin ich ja mal gespannt und hoffentlich gibt es frohe Weihnachten. :dance:
 
Warum Zoll ist doch weit unter der Zoll Grenze
 
Warum Zoll ist doch weit unter der Zoll Grenze
Weil die Chinesen meist sehr kreativ sind beim deklarieren ihrer Sendungen. D.h. glauben die Beamten beim Zoll(im Postzentrum) nicht immer das was drauf steht. Die Tasten dann, verlassen sich auf ihre Erfahrungen und machen auch mal was auf. Wenn sie sich unsicher sind leiten sie das einfach an das nächste Hauptzollamt um und darfst dann dort vorbei schauen. Kannst du per Rechnung belegen das es unterhalb der Grenzwerte bleibt wünschen sie dir einen schönen Tag und du kannst gehen. Im Zweifel dürfen die auch schätzen.
Und wenn gar keine Deklaration drauf ist kannst du auch beim Zollamt einen Besuch abstatten.
Ich würde sagen 90% der Sendungen kommt durch, ein paar aber nicht. Je kleiner der Artikel umso einfacher kommst du durch.
Am Ende musst du den Nachweis führen das alles stimmt und nicht der Zoll ;) Der kann im Zweifel alles öffnen oder dich nachweise bringen lassen.
 
Bei mir ist glücklicher weise noch nie was aus China im Zoll gelandet nur einmal aus Russland Glück gehabt
 
Problematisch wird es wenn kein CE Zeichen drauf ist bei Elektronik. Außer es sind Bauteile die man erst wo einbauen muss, dann geht es auch ohne. Und bei Smartphone wollen sie neben CE auch eine deutsche Anleitung sehen. Wobei ich noch nie eine Anleitung für ein Smartphone benötigt habe.
Markenschutz kann ein Problem sein. Auch wenn es nur ähnlich aussieht darf der Zoll das einziehen.
 
Ja das ist wohl wahr die Chinesen sind mittlerweile schneller mit kopieren als wir mit der Produktion von Original Teilen nagut die erfinden auch schon selber neue Teile
 
2020-12-15 14:32 The item is being processed by customs
Das sagt das tracking, mein Schlüssel ist aktuell beim Zoll. Mal sehen ob er den grünen Aufkleber bekommt.
Renolink ist auch in Deutschland gelandet. Da gibt es aber noch keinen Update bisher.
 
Hab gleich mal 2 Stück geordert. Denn Rohling fräsen lassen dürfte nicht das Problem sein.
Um die Sache mit der Programmierung mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist,
vielleicht kriegt man das ja auch ohne Werkstatt hin. :think::think:
Sind heute aus China eingetroffen, nur hat jetzt dummerweise wegen Corona kein
Schlüsseldienst mehr auf :angry: der mir den Schlüssel fräsen könnte. Also heißt es noch ein
bischen Geduld haben. :whistle:
 
Ich habe mich schon gefragt ob ich DIY Versuch wagen soll. Du kannst den eigentlich auch von Hand feilen. Du musst den Rohling hinter den Originalen klemmen und dann mit einen schwarzen spitzen Stift den Rohling anmalen wo du rausfräsen musst. Jetzt kommt die Fleißarbeit. Wenn du keinen Handfräser hast darfst du feilen, ich bin mir aber sicher, bis zum 10. Januar bist du fertig ;) Wobei der Termin sich auch noch mal nach hinten verschieben könnte. Dann hast du noch mehr Zeit zum feilen. Ist fast wie im Knast ;)
Alternativ wäre du Rufst den Schlüsseldienst an, oder schreibst ne Mail. In den Briefkasten die Rohlinge und dein Original.
Der macht seine Arbeit, schreibt ne Rechnung und per Post oder Einwurf in deinen Briefkasten kommen die Schlüssel zu dir. In normalen Briefumschlägen die Schlüssel aber festkleben, die fliegen sonst in der Sortieranlage raus.
 
oder zu Weihnachten ne Fräsmaschine für 90 Eur schenken lassen :D
Ich würde Dir ja gerne den Schlüssel fräsen, da ich das verstehe, dass jetzt die Schlüssel da sind und man gerne weiter machen möchte. Verstehe aber, wer gibt schon gerne seine Autoschlüssel irgendwem.
Gestern habe ich versucht per Renolink den Duster II auszulesen. Leider kein Erfolg. Bekam keine Daten vom Steuergerät. Jetzt versuch ich mal am Sandero.
Im Netz hat jemand per DDT4all Schlüssel an einem Clio4 angelernt. Das schau ich mir mal an.
 
Sind heute aus China eingetroffen, nur hat jetzt dummerweise wegen Corona kein
Schlüsseldienst mehr auf :angry: der mir den Schlüssel fräsen könnte. Also heißt es noch ein
bischen Geduld haben. :whistle:
Baumarkt... und einen Handwerker in der Verwandschaft. ;)
 
Die Zentralelektronik vom Duster II entspricht nicht der Zentralelektronik von Duster Phase 2, Logan/Sandero II, Dokker und Lodgy.
Sondern gehört zum Twingo III, Master III und Smart 453:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück