Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Ich bin auch noch nicht weiter. Hab mir jetzt nochmal einen Adapter mit Software V1. 90 bestellt. Schlüsselrohlinge sind auch noch nicht da. Wenn alles mal da ist, dann werde ich die Anleitung aus dem Video oben ausprobieren. Bin auch immer noch auf der Suche nach blanken Chips PCF7961M.
 
Meine Sachen sollten 21-27.12 eintreffen, werde es ebenfalls dann mal testen.

Pro Schlüssel 6,77€
Kabel mit Software 16,xx€

ob das auch mit dem twingo 3 / Smart 453 klappt?
 
Flashen ist andere Baustelle als Schlüssel anlernen. Beim Flashen wird die Steuergeräte Software geupdatet. Das brauchst du aber nicht.
Anlernen ist ja am Ende nur ein Zahlencode der in der Software eingespeichert wird. Die Berechnung dieses Codes stellt die Sicherheit da.
 
Moin,
ich bewundere Eure Ausdauer und Energie, die Ihr aufbringt, um einen Klappschlüssel zu fertigen.
Bei mir würde nicht eine einzige Sekunde an solche einen Gedanken bestand haben! Alle Achtung. Ich wüsste auch nicht welch ein Vorteil ich davon hätte.

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist gar nicht so der Klappschlüssel, sondern das zusätzliche Anlernen weiterer Schlüssel, dann kann daraus natürlich ein Klappschlüssel werden ohne die Originalen Schlüssel dafür nehmen zu müssen.
Für mich ist das Ganze ein Hobby, was nichts mit Klappschlüssel zu tun hat, sondern mit Elektronik und Computerchips.
Andere schauen sich Stundenlang ihre Bierdeckelsammlung an.
 
Mich nervt der sehr lange Dacia Schlüssel schon, ich habe schon taschen mit Löcher drin.
Früher bin ich Ford gefahren, da gab es auch keinen Klappschlüssel. Ich habe dann ZV nachgerüstet und weil damals noch Jaguar zum Konzern gehörte dort den Klappschüssel organisiert. Die sahen gut aus und lagen auch gut in der Hand. Rohlinge und Hardware gab es in der UK per Ebay. Die richtigen Transponder beim Schrottplatz aus alten Ford Schlüsseln. Anlernen ging per Kombination aus zwei bekannten Schlüssel ganz ohne PC.
Bisher war kein Anbieter auf dem Markt für die neuen HUF Schlüssel bei Dacia nur für die alten VAC. Jetzt gibt es einen Anbieter, also gibt es zwei Klappschlüssel. Die normalen bleiben Zuhause oder gehen in die Werkstatt.
Der Aufwand ist ja recht überschaubar, zwei Bestellungen in China, ein bisschen Software rumklicken und fertig. Umbaut ist ja nicht nötig weil man komplette Nachbauten kauft.
Beim Ford gab es neue Schlösser, Kabelbaum selber angefertigt, eine ZV Steuergerät suchen und verbauen. Gleichzeitig noch Umbau auf Elektrische Fensterheber weil man die die eine Fensterheberschiene eh lösen muss um an das Schloss zu kommen. Und Stecker kannst du bei Ford nicht kaufen. Da musst du über Schlachtfahrzeuge gehen und notfalls umpinnen. Teilweise aus anderen Modellen weil ja nicht immer dein Modell verfügbar ist. Da musst du dann Schaltpläne wälzen und die Kreuzkorrelation finden wo der gesucht Stecker noch verbaut ist. Glück wer ne digitale TIS Version auf dem PC hat.
Da ist das eher ein Geduldsspiel mit warten bis die Lieferung kommt und hoffen das alles klappt.
Ich bin froh das mal wieder gesucht hat, ich habe vor 3 Jahren mir den Wolf gesucht und nichts gefunden und auch andere haben immer mal wieder geschaut und es gab nichts am Markt außer Umbau. Die Lösungen haben mich nicht überzeugt.
 
@uvs1313de
Schön, ich habe deine Intension verstanden, aber mit dem Thema verwechslst Du etwas.
Das Thema des Threads lautet:

Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

 
Daten 2020, aber nur für Autos bis BJ 2017. Jedenfalls interpretiere ich das so. Ich bin mir unsicher.
Naja den Sanders 2 gibt es schon vor 2017, daher denke ich das meiner 08/ 2018 damit auch gehen wird :) werde es am 20.12 Testen können




Renolink OBD2 V 1,87 Update:
War hinzugefügt in dieses update:
Löschen immo code von die servolenkung (DAE) in Dacia Duster ph3.
Die codierung ist automatische-in der ersten zündung.

War hinzugefügt:
-Lernen ecu von DACIA Logan 2 / DACIA Sandero / DACIA Lodgy / DACIA Docker / DACIA Duster ph2

Ist dieses update für gut bekannt problem mit ECM V42)
-Lesen/schreiben eeprom und lesen/schreiben flash für dashboard Dacia Logan2 / Dacia Sandero2 / Dacia Lodgy / Dacia Docker / Dacia Duster ph2 von jahre 2013-2014 und 2014-2017
-Lesen/schreiben flash, eeprom und km wurden hinzugefügt für dashboard (VDO) mégane 3 und Fluence 2015 +
-War hinzugefügt in programm-lesen und schreiben flash, eeprom und km für die Laguna 3 dashboard.
-Lesen/schreiben km,-lesen/schreiben eeprom, -lesen/schreiben flash für dasboard Renault Fluence.
-Auch war hinzugefügt schlüssel programmierung UCH BMT Sagem für Dacia Solenza, Dacia Supernova, für Renault Twingo, für Renault Kangoo, für Renault Master (jahre 1998-2003)
-Lesen/schreiben km für dashboard für Renault Modus
-Lesen/schreiben km, lesen/schreiben eeprom für dashboard Koleos

KEY PROG
Schlüssel programmierung für Dacia Logan 2
Schlüssel programmierung für Dacia Sandero 2
Schlüssel programmierung für Dacia Duster ph 2
Schlüssel programmierung für Dacia Lodgy
Schlüssel programmierung für Dacia Dokker
Schlüssel programmierung für Renault Clio Symbol 3
 
Der Hu136 ist kürzer wie der hu136te laut den Bildern. der hu136te hat diese Taille am Ende. Wichtig ist das dein Schlüssel zu dem Rohling passt.
 
Hatt denn noch keiner nen Schlüssel und Renolink erhalten oder klappt es nicht diese Schlüssel anzulernen?

Mein Schlüssel ist heute im Bestimmungsland angekommen, Renolink allerdings noch nicht. :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück