Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Sieht um weiten einfacher aus als das Klonen mit ddt4all wie in dem Video davor.
Ein Klonen wäre jedoch weniger invasive bzgl. des Eingriffs ins Fahrzeug.

Mir fehlen jedoch in beiden Videos wichtige Details wie mit der Hardware verbunden bzw. umgegangen wird.
Wird hier in beiden Fällen der Schlüssel mit Transponder ins Zündungsschloss gesteckt?
 
Ja das Zündschloss ist die Lesestelle, OBD macht die Kommunikation mit dem Wagen. Es gibt noch mehr Videos, wie Dritthersteller das anbieten. Die haben dann eine andere Software als ddt4all, aber eben OBD und Zündschloss. Wobei ich da noch nicht verstanden haben ob sie nur neue anlernen und alte Überschreiben, oder nur dazu lernen. Ich sag mal so, 4 Schlüssel wäre schon nett.
Die mit dem Clonen ist halt nicht einfach. Du brauchst dann einen beschreibbaren Chip. Das gab es früher teilweise, k.A. ob das aktuell noch einfach möglich ist. Bei Dacia sind die ja verlötet. Gut ich könnte die wohl auf und ablöten, aber mit meine Originalschlüssel will ich das nicht machen. Wenn man es schafft die Anlernroutine von Renault zu nutzen wäre es einfacher. Die Technik vom Chinesen mit dem Steuergerät anlernen und fertig, eine Softwarelösung.
 
Sieht um weiten einfacher aus als das Klonen mit ddt4all wie in dem Video davor.
Ein Klonen wäre jedoch weniger invasive bzgl. des Eingriffs ins Fahrzeug.
Dafür kostet die Software auch ihren Preis.
Ich sag aber mal, wenn man sich zusammen tut könnte man ja auch da den Preis drücken. In einer Region kauft sich einer die Software mit dem Interface. Leute die ihre Schlüssel anlernen lassen wollen kommen vorbei und gegen ne kleine Spende lernt man es ihnen an.
 
Nur die Frage wo bekommt man den Rolling mit Transponder ?
 
Hardware bin ich gerade am schauen, was sich lohnt. Schlüssel mit Elektronik hab ich auch mal in China bestellt. Einen leeren PCF zu beschreiben ist ja möglich. Zum Glück sind die Chips nicht ganz so klein. Die kann man gut auflöten. Spannend ist es den verschlüsselten Chip auszulesen.
 
China, Aliexpress. Wie gut die aber sind und ob das funktioniert muss man abwarten.
:) ich hoffe das Beste.
Ich werde auch mal nach leeren Chips schauen und die dann über ein Programmer beschreiben. Mal sehen wie sich ein vorhandener Chip auslesen lässt.
 
Ohje, schade nur das durch den Umbau das Dacia Logo verliefen geht ;-(
 
Ok ich habe eher 100€ bei Ebay gesehen, aber ich habe auch nicht weiter gesucht.
 
Hardware: Schlüssel mit Innenleben, Eine OBD Dongle was zum programmieren taugt,
Software: Ein abklatsch von DDT.
 
Zurück