• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019


Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Ja das Video. Ist für vw
Nein den der Lars. G auch bestelt hat
 

Pidze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Facelift SCe100 Komfort 7 sitzer
Die Programmierung der Funkfernbedienung ist nur die halbe Wahrheit.
Dazu muss wohl noch der Transponder der Wegfahrsperre programmiert werden, dazu benötigt man doch ein Programmiergerät für einen 4stelligen € -Betrag (z.B. Zedfull)
oder sehe ich das falsch?
Btw: Beim Toyota Avensis konnte ich das Anfang der 2000er selbst machen mittels einer Abfolge von Pedalbestätigungen, Tür auf/zu usw.
War spassig anzusehen, aber hat geklappt...

Peter
 

ihringer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Das diese Firma Kopien von starre Schlüssel als Klappschlüssel anbietet, habe ich nirgendwo gelesen auf der Homepage.
Wenn das einfach so machbar wäre, nehme ich stark an, das diese Dienstleistung schon längst beworben worden wäre.
 

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Ob die die Elektronik in einem Starren oder Klapp Schlüssel programmieren. Sollte doch wohl egal sein ich neheme mein vorhanden (mein umbau ) bringe also Schlüssel mit habe auch nicht geschrieben das die einen Umbau anbieten. Nur wegen Programieren werde ich dort anfragen
 

ihringer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Nun, vielleicht sollte man diesen Thread aufteilen.
Das Lager, wo es einige gibt, die technisch bewandert sind, vieles an einem möglichen Klappschlüssel selber zu machen...

Und das Lager, was dafür nicht über genügend Talent verfügt, so wie bei mir. Außerdem bin ich gerne dazu bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen, wenn ich einen Klappschlüssel anstelle des starren erwerben kann.
 

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Siehst nach dem ich es Ordentlich
Erklärt habe hast du es auch verstanden
Mein Fehler ‍♂️♂️
 

ihringer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Siehst nach dem ich es Ordentlich
Erklärt habe hast du es auch verstanden
Das hat damit nichts zu tun.
Sondern einfach unter der Betrachtung, das es hier Dacia Eigner gibt, die eben nicht über nötiges Talent verfügen von möglichen Umbauten.
Das hatte ich schon im Beitrag 56 so erläutert.
Etwas fertiges, professionell hergestelltes ohne zu Basteln wäre wirklich interessant. Etwas wo nur der Rohling entsprechend beschliffen werden muss (bspw Schlüsseldienst) und Platine samt Transponder einfach im Plug &Play verfahren in das neue Gehäuse gesetzt wird. Etwas das praktisch wie ab Werk original aussieht und im Handling ist. Das wäre super.
und wurde so auch nochmal drauf verwiesen.

Doch die meisten Beiträge hier im Thread dazu, von Hobbybastler mit Knoff-hoff, für die Umbauten kein Problem darstellt.
Dagegen ist nichts einzuwenden, doch der bessere Platz für mögliche Detail und Austausch seines gleichen wäre im Forum hier angebracht:
Software / Elektronik / Elektrik
 

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Dan lese meine Beiträge einfach nicht
 

DusterTom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Schön. Und das ganze jetzt noch in Deutsch oder Englisch?
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
So ähnlich könnte das bei Dacia gehen. Wert traut sich?
 

Statistik des Forums

Themen
32.670
Beiträge
783.833
Mitglieder
51.524
Neuestes Mitglied
Lediod