Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Ich habe eine Schlüsselelektronic die sich nicht programmieren lässt!
Aber das verschmerze ich bei dem günstigen Kaufpreis vom China-Men.
wenn es nur einer ist ist es ja in Ordnung :)
von 3 Schlüsseln ging bei mir leider nur einer ;(
Hatte zunächst 2 bestellt von denen nur einer ging und habe dann den dritten schlussendlich nachbestellt und der ging auch nicht...
Die Qualität der Schlüssel ist ziemlich dürftig oder ich hab einfach nur pech
 
Lese mal hier weiter mit. Hoffe auf eine einfache Lösung wie mit dem alten Schlüssel.
 
Die Qualität der Schlüssel ist ziemlich dürftig oder ich hab einfach nur pech
Das klingt nach wirklich viel Pech. Ich habe bisher 4 Schlüssel angelernt.
Wird der Schlüssel gar nicht im Renolink erkannt oder wie äußert sich der Fehler?
Ich hab ja schon erfolgreich Transponder umgelötet. Was machst du denn mit den defekten Schlüsseln?
 
Hallo zusammen, so ich habe mich nun auch durch den gesamten Thread gelesen. Vielen Dank schonmal für die Infos.
Ich überlege nun auch den Adapter samt Renolink über ( RenoLink Pack - USB Interface + RenoLink Software 1.94 - Professional Automotive Diagnosis Renault Dacia) zu bestellen. Wisst ihr wie lange die Lieferzeiten dort sind?
Leider habe ich nicht viel Zeit um auf lange Versandzeiten zu warten, sonst würde ich auch über China bestellen. Aber ich habe leider nur noch einen Schlüssel mit kaputter Platine inklusive kaputten Transponder. Und ich bräuchte das Auto am besten noch dieses Wochenende.
@ shorty2308 Ich habe gelesen, du bist aus Berlin. Vielleicht liest du das hier. Ich bin auch aus Berlin. Hast du bereits Adapter und Software? Könnte ich mir diese eventuell gegen eine Leihgebühr ausleihen? Würde vorbeikommen. ;-)

Kann leider keine PN's senden.
 

Damit der Dacianer benachrichtigt wird (falls er diese Benachrichtigung aktiviert hat), musst du ohne Leerzeichen schreiben: @shorty2308

Es ist möglich deinen Schlüssel mit ddt4all + Elm Interface oder ddt2000 + KKL Interface anzulernen. Das funktioniert über viele manuelle französischsprachige Befehle und es ist noch ein Coderechner erforderlich.

Bei RenoLink ist die Benutzeroberfläche in englisch und der Coderechner integriert. Das was in der anderen Software alles manuell erledigt werden muss, führt RenoLink automatisch im Hintergrund aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S4Y
So mein Klappschlüssel ist angelernt allerdings bekomme ich nur 3 Angelernt was nicht schlimm ist habe ich halt einen in Reserve sobald ich Nummer 4 Anlerne ist der 1 wieder weg 3 Reichen für eine Person
 
Ich muss nochmal was fragen bezüglich Boardspannung. Und zwar stand mein Dacia jetzt knapp einen Monat rum ohne das ich ihn bewegt habe. Die Batterie ist aber eine neue, welche ich letztes Jahr gekauft hatte. Ich habe kein Ladegerät. Kann ich ohne das Ladegerät das Anlernen durchführen?
Viele Grüße
 
. Ich habe kein Ladegerät. Kann ich ohne das Ladegerät das Anlernen durchführen
Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich empfehlen kurz eine Strecke mit dem Auto zu fahren, damit die Batterie etwas mehr geladen ist. Es ist immer schlecht wenn bei einer Programmierung am Steuergerät ein Ausfall passiert.
 
Ich kann leider nicht mit dem Auto fahren, da ich den meinen Ersatzschlüssel verloren habe. Und im anderen Schlüssel ist die Platine kauputt samt Transponder. Mit dem kann nich auch nicht starten. Aber ich habe mir nun ein Ladekabel geliehen.
 
Mit Ladekabel gehts natürlich besser :)
Gut ist, dass der verlorene Schlüssel gleich ausprogrammiert ist.
 
Das wäre noch so eine Frage. Ist er das denn? Also für mich wäre es eigentlich gut, wenn der Schlüssel den ich verloren habe, nicht mehr imstande wäre, das Auto zu starten. Aber wenn ich einfach einen neuen Anleren, dann müsste der verlorene doch auch noch funktionieren. Kann ich das irgendwie ändern mit dem Programm.
 
Die alten löschen sich und nur die neuen sind Dan in funktion
 
Gilt das auch für den mechanischen Ersatzschlüssel? Ich dachte der wird über eine Lesespule erkannt etwas anders als der Funkschlüssel.
Tut mir leid, dass ich da nochmal fragen muss.
Wenn ich einen neu gekauften Schlüssel neu anlerne, dann wird der mechanische inwirksam. Wenn ich diesen noch hätte, müsste ich diesen neu anlernen. Ist das richtig?
 
mechanischen Ersatzschlüssel? Ich dachte der wird über eine Lesespule erkannt etwas anders als der Funkschlüssel.
gibt es für die neueren Modelle nicht mehr, deshalb gibt es 2 Funkschlüssel.
Z.B. hatte mein MCV I einen Funkschlüssel und einen Ersatzschlüssel ohne Funk.
Beide hatten für die Wegfahrsperre das gleiche verbaut, jedoch fehlte nur das Funkmodul für die ZV
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.991
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück