Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Klick mal auf den Link, den ich gerade ergänzt habe. Und wenn du in diesem Link auf die Seite 2 des Themas zurückgehst, steht in den Antworten 26+27 auch, das dies geknackte Angebote sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier drei OBD SX Kabel und Renolink China sowie Original.
Es funktioniert immer nur mit dem jeweiligen Kabel (dessen Seriennr) zur entsprechenden Software.
Ich habe per Tool die Seriennummern der Kabel überschrieben, aber ohne Erfolg. Vermutlich gibt es noch eine Seriennr. die mit den normalen Programmen nicht verändert werden kann.
Bei mir hat die Rückmeldung zur Freischaltung zwei Tage gedauert.
 
Hinweis: Der Flash Sale ist ein Fake. Wäre heute mittag um 12 Uhr ausgelaufen, nun läuft ein neuer Countdown.
Ich habe auf der Webseite auch mal nachgefragt, ob mein Kabel mit der offiziellen Lizenz funktionieren wird. Wenn ja, kaufe ich mir die Version (und die innerhalb eines Flash Sales antworten)

Ich habe natürlich nur von einer Mailadresse aus geschrieben, die ich nicht für wichtige Sachen bentze / mit falschem Namen. Für den Fall, dass der mir mit Nutzung illegaler Software kommen sollte. Ich will es ja beheben.
Abgesehen davon habe ich die unlizensierte Version eh noch nicht angeschlossen.

Hinweis: SOPHOS und Microsoft Defender wollen einen Virus erkannt haben, Kaspersky nicht. Aber die Meldungen kommen ja auch bei der offiziellen Version.
Installiert habe ich es schon (ein einem sonst nicht genutzten PC), nur nicht ans Auto angeschlossen.
 
Tenho o renolink 1.87 chines e não tive problemas Dacia Sandero já programei chave do Sandero e tudo sem problemasabraço
 
Übersetzung von Undo aus dem portugiesischen :

Ich habe renolink 1.87 chines und ich hatte keine Probleme Dacia Sandero Ich habe bereits den Sandero-Schlüssel programmiert und alles ohne Probleme
 
Übersetzung von Undo aus dem portugiesischen :

Ich habe renolink 1.87 chines und ich hatte keine Probleme Dacia Sandero Ich habe bereits den Sandero-Schlüssel programmiert und alles ohne Probleme
Das habe ich mir auch übersetzen lassen. Ich gehe auch stark davon aus, das Kabel aus China + Renolink China-aktiviert funktioniert.
Was mich aber interessiert: Klappt China-Kabel und offiziell lizensierte Version?
Ich will mir kein weiteres Kabel kaufen, wenn ich doch eh bereits eines habe.
Ich glaube auch nicht, dass ich eine aktuellere Version benötige für meinen Dokker (BJ 2020, 130PS TCe), aber ich würde gerne das Projekt unterstützen. Zumindest zum Sale-Preis und ohne weiteres Kabel.

Mal sehen, was die antworten. Noch habe ich keine Antwort.
 
offiziell lizensierte Version
Was bitte ist damit genau gemeint?
Die RenoLink Version von renolink.fr / Mister-Diagnostic.fr / EIRL BERTON ?

Klappt China-Kabel ...
Ich will mir kein weiteres Kabel kaufen, wenn ich doch eh bereits eines habe.

Laut Informationen im Netz ist in neueren Versionen ein Großteil Serien-Nummern der OBDLink und Elm327 China Nachbau Interfaces schon in der Software direkt gesperrt.
Blocked Obdlink sx red adapter clone:
113010872966
113010839547
113010854133
113010980410
113010979036
113010778246
113010952269

Elm327 v3 clone adapter:
117010269473

... ich würde gerne das Projekt unterstützen. Zumindest zum Sale-Preis und ohne weiteres Kabel.

Dann solltest du, wie Texas oben beschrieben hat, den Programmierer direkt kontaktieren.
Nur für 39,90 € wird das eher nix ...
 
Hallo Leute,
könntet ihr nochmal helfen bei mir klappt es leider nicht.
Ich habe jetzt die Lizenz und auch das Interface ist verbunden.
Ich mache alles wie im Video oder wie @uvs1313de es beschrieben hat im 165 Beitrag.
Jedoch bleibt der Button "Learn Key/Card" grau und ich kann diesen nicht anklicken.
IMG_20210601_160514.jpg

Ich habe nun schon ein paar mal PC aus und wieder an gemacht. Renolink neu installiert und auch Batterie an und wieder abgeklemmt. Aber der Button bleibt grau.

Ich beschreibe nochmal was ich mach zur Fehlerfindung:

Nachdem ich den PIN ausgelesen habe und auch Connected bin sieht es so aus:
IMG_20210601_160458.jpg

Schlüssel ist drin und Zündung aber aus.IMG_20210601_160504.jpg

Ich wollte nochmal erwähnen, dass über dem Zündschloss mein neuer Schlüssel liegt und der der im Schloss steckt ist der Funkschlüssel ohne jegliches Innenleben und Platine.

Wenn ich dann auf Start Learning drücke dann kommt das erst Bild.
Wenn ich auf Start Learning drücke mit Zündung an, dann kommt dieses Fehlermeldung:
Unbenannt.PNG

Habt ihr einen Tipp für mich. Ich weiß nicht mehr weiter.
vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
Ich habe es nun auch mal ohne Schlüssel stecken lassen mit dem Knopf Start Learning versucht, weil ich gelesen hatte das das UCH bei gesteckten Zündschlüssel nicht in den Lernmodus versetzt werden kann. Jedoch ohne Erfolg. Ich habe nun auch DDT4all versucht, da ich ja den PiN Code habe, aber ich bekomme keine Verbindung hergestellt.
Es kommt die Fehlermeldung beim Verbinden ELM antwortet nicht. Windows Error 5. Windows hat den Zugriff verweigert.
 
Ich hatte bei einem älteren Dacia auch mal das Problem.
Du kannst zwei Dinge versuchen. Zum einen den Transponder vom neuen Schlüssel näher an das Schloss haben. Und bei mir hat er den Schlüssel erst genommen, als ich das Häkchen bei UCH blank gesetzt hatte. Hast du mal eine andere UCH ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: S4Y
habe nun auch DDT4all versucht, .... aber ich bekomme keine Verbindung hergestellt.
Bevor man, mit dem zuvor auf RenoLink umgestellten Original OBDLink Interface, wieder ddt4all oder PyRen nutzen möchte, muss man mit den Prepare-Tool (als Administrator ausführen) die Baudrate wieder zurückstellen.

Screenshot-RenOLink_baudrate.gif

Danach erkennt auch ddt4all u. PyRen den OBDLink Adapter wieder. Und vor RenOLink Benutzung das selbe wieder zurück. Habe jetzt schon min. 20x hin- u. wieder zurückgestellt.
Wem das zu aufwendig wird, der passt sich, wie von @Texas beschrieben, die elm.py in ddt4all/PyRen an oder verwendet zwei verschiedene Adapter.

Davon abgesehen, denke ich nicht, dass der Wechsel zu ddt4all dein Problem lösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es hat nun endlich gelappt und zwar mit DDT4all. Wichtig war der Hinweis, dass man den anzulernenden Funkschlüssel nah an das Zündschloss hält. Damit hat es dann funktioniert. Vielen vielen Dank für die Hilfe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück