Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Du kannst zwar auf zu schließen mit dem Bart auch ins Zündschloss Stecken aber nichts funktioniert Auto Springt nicht an
 
Hallo,
irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum Interface. Hier mal ein Screenshot:Unbenannt.PNG

Ganz links unten steht immer Interface not connected. Habe auch schon einen zweiten Laptops versucht und alles genau nach dem Video bzw. nach der Beschreibung von Renolink gemacht. Wisst ihr warum das autaucht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich versuch zu Scannen kommt die Fehlermeldung "Could not get Interface".
 
Was ist das denn für eine Version von RenOLink?
Wo hast du diese her? China/ebay?

Screenshot-RenOLink_29052021_145226.gif

Was verwendetest du denn für ein OBD Interface? OBDLink SX oder EX?

alles genau nach dem Video bzw. nach der Beschreibung von Renolink gemacht.

Welche Anleitung und welches Video? Es gibt so viele verschiedene für unterschiedliche Versionen.

Bevor man RenOLink startet, muss die Baudrate des Interface angepasst werden auf 1.000.000
Das ist eigentlich bei allen Versionen so.
Und danach funktioniert das Interface nicht mehr für ddt4all, PyRen, OBDWiz, etc.

Screenshot-RenOLink_29052021_144009.gif

Screenshot-RenOLink_29052021_143845.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kabel ist ein OBDLink SX USB. Das habe ich hier bestellt: RenoLink Pack - USB Interface + RenoLink Software 1.94 - Professional Automotive Diagnosis Renault Dacia

Leider antworten die Leute von Renolink Europe dort nicht, da ich die Software Freischaltung noch bräuchte.

Da sie nicht antworten habe ich mir hierunter: Renault Renolink v1.49-v1.75 Download Free + Released Notes
die Version 1.52 heruntergeladen. Liegt es an der Version oder weil sie nicht in Ordnung ist. Das UCH für den Logan MCV I ist zumindest drin.
 
Ich habe gelesen, dass diese Software wohl nur mit dem chinesischen Kabel funktioniert. Andere konnten auch keine Verbindung zum Interface herstellen. Da muss ich wohl noch länger warten.
 
die offiziell gekaufte Software funktioniert nach Registerung tadellos
Antwort innerhalb 1 Tages (Sa, So, FT ausgeschlossen)
 
Nach Registrierung und Freischaltung von Renolink Funktioniert die Originale softwareTadelos
 
Wie oben schon erwähnt müssen verschiedene Schritte erledigt werden.
Es gibt ein Exe-File, welches eine Textdatei erstellt. Diese muss an den Anbieter wo du die Software gekauft hast geschickt werden. Anhand dieser Datei wird eine verschlüsselte Datei erstellt, die wiederum in Renolink kopiert wird. Diese berechtigt das OBD Kabel mit dessen Seriennr zur Verwendung des Renolink. Dann noch die Baudrate anpassen.
Solange die Seriennr des OBD Kabel nicht mit der Software "verheiratet" ist, klappt das Verbinden nicht
 
Das habe ich hier bestellt:
Ah, okay. Wir reden über die Version, die RenoLink France anbietet.
Wie es exakt mit dieser Version funktioniert, dafür hat der Anbieter ein Video hochgeladen.


Ohne Freischaltung per Patch und .dlls direkt von Anbieter wird das so nichts.

Screenshot-RenOLink_1.94.jpg
 
Danke für die Antworten. Ich habe den Leuten von Renolink das Textfile am Donnerstag geschickt. Aber bisher noch keine Rückmeldung. Und ich warte doch schon bereits 3 Wochen nun. Daher habe ich in Verzweiflung die andere Software probiert.
Aber okay ich werde warten.
 
Die Invoice Nr bzw Rechnungs Nr angegeben? Vom Kauf per Online Shop❓
 
Hallo,
Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich ein Angebot ist oder nur so wirken soll.
Renolink gibt es noch ein paar Stunden im Flash Sale.

Renolink interfaces and software

Nur die Software für 39,99 €
mit Kabel ODBLink SX für 59,99 (sollte reichen)
mit Kabel EX USB Interface für 89,99 (einziger Vorteil scheint zu sein, dass das Kabel mit anderer Software auch Ford und Mazda unterstützt)

Was habt Ihr ihr noch bezahlt? In dem Video oben hatte Renolink mit ODBLINK SX 79,99 gekostet. Also 20 Euro mehr, keine 40 Euro mehr (Vielleicht sind die Preise angehoben worden?)

Bei Renolink auf der Webseite kann man auch Discount Codes eingeben.
Habt ihr mal einen Code nutzen können? Oder kann man solche Codes per Empfehlung verteilen?

Nachdem ich meinen Zweitschlüssel gefunden habe, habe ich meinen Klappschlüssel nie in Betrieb genommen.
Nun will ich das machen, dann aber direkt mit der lizensierten Version. Zur Unterstützung des Entwicklers.

Was mich interessieren würde: Bekommt ihr ab einer bestimmten Version kostenlos die Updates, wenn ihr eine Lizenz bestellt habt?
Für das Update werden hier fast 20 Euro verlangt.
Update - RenoLink 1.94 - Renault Dacia Professional Automotive Diagnosis - RenoLink License

Bisher habe ich ein ODBLink SX aus China mit deren Aktivierung von Version 1.87.
Hat jemand auch so ein Kabel und hat es dann mit der offiziell gekauften Version funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.978
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück