Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Mir ging es ja auch nur um das Lenkradschloß und ob das noch konform zur Zulassung geht. Kann sogar sein, dass es mechanisch schaltet und dann hast du es bereit mit dem entfernen des Zündschlosses deaktiviert.

Mich interessiert halt auch die rechtliche Seite und dann wird abgewägt, ob der Spaß das Risiko wert ist. ;)
 
Mir ging es ja auch nur um das Lenkradschloß und ob das noch konform zur Zulassung geht. Kann sogar sein, dass es mechanisch schaltet und dann hast du es bereit mit dem entfernen des Zündschlosses deaktiviert.

Mich interessiert halt auch die rechtliche Seite und dann wird abgewägt, ob der Spaß das Risiko wert ist. ;)
Auf Amazon haben ein paar Leute geschrieben, dass sie damit problemlos durch die HU gekommen sind. Sollte es dann doch Schwierigkeiten geben, stecke ich das Zeug halt vor Ort kurz um.
 
Habe etwas mitgelesen. Es ist also nicht gelungen wie z.B. bei dem alten Schlüssel einfach die vorhandenen Komponenten in ein Gehäuse welches klappbar ist zu tauschen?
 
Wenn du gut löten kannst kannst es machen,
Einfach ist aber neu zu programmieren
 
Ich hatte hier eine Weile mitgelesen und mich entschlossen, mir auch einen Klappschlüssel anzuschaffen. Also habe ich mich bei AliExpess angemeldet, einen Schlüssel mit dem Link aus Beitrag #70 und ein RENOLINK V1.87 bestellt. Nach 3 Wochen Lieferzeit war dann alles komplett
Ich habe mir dann den Schlüssel fräsen lassen und die Schlüsselspitze etwas angefeilt (Wie beim Originalschlüssel). Heute habe ich das ganze Programmiert, nachdem ich mir auf Youtube einige Videos angesehen habe.

Es funktioniert alles reibungslos.

Ich bin echt begeistert
 
Gut das das bei dir funktioniert bei mir leider nicht irgendwie lesee ich die Schlüssel aus bleiben dann bei 000000000 irgendwie scheint die Verbindung noch nicht richtig zu sein wer hat eine Lösung vieleicht für mich habe Renolink 1.94 original
 
Dieses Video kennst Du ja.
Ab 3:53 Zündung aus und dann lernen anklicken.

Hatte ich zuerst auch nicht so befolgt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei weiteren Versuchen

Nur zur Info ein paar Bildchen
 

Anhänge

  • Schluessel_Vergleich_RS.jpg
    Schluessel_Vergleich_RS.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 45
  • Schluessel_Vergleich.jpg
    Schluessel_Vergleich.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 41
  • Klappschluessel_Gehaeuse.jpg
    Klappschluessel_Gehaeuse.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 40
  • Origina_Schluessel.jpg
    Origina_Schluessel.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 40
  • Mein_Klappschluessel.jpg
    Mein_Klappschluessel.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 41
Ja Steuergerät wurde erkannt der scan dauert ca 25 min auf Einstellung alle
Glaube mein Fehler ist erst lernen dan Schlüssel morgen mal schauen
 
scan dauert ca 25 min
Welche Baud-Rate schafft dein Adapter?
Klingt sehr lange denn die Programmierung war bestimmt unter 10 Min bei mir.

Ich weis nicht ob es relevant ist aber ich habe die Tür geöffnet gelassen dass mir die Steuereräte nicht in den Schlummer-Modus gehen und hatte zur Vorsorge eine Starthilfebox zur Batteriepufferung angeschlossen.
Meine Batteriespannung schwankt ziemlich stark wegen S&S, nur als ergänzender Hinweis
 
Habe inzwischen mit der Methode Schlüssel an einem Logan altes Modell und einem Renault Master angelernt. Am Sandero 2 nochmal einen weiteren Klappschlüssel. Da hatte ich zunächst mehrmals 0000000.Hat dann aber am Ende geklappt. Die Reihenfolge der einzelnen Schritte ist wichtig. Hatte dann auch mal das Häkchen bei Blank UCH gesetzt.
 
Ich habe eine Schlüsselelektronic die sich nicht programmieren lässt!
Aber das verschmerze ich bei dem günstigen Kaufpreis vom China-Men.
 
So gut kann ich nicht löten dass ich es wagen würde.
Aber Danke für den Tipp @uvs1313de :yes: , immerhin wäre es noch eine Möglichkeit.
Aber es sind ja nicht mal 20 Euronen wobei man Gehäuse und Schlüssel-Rohling noch verwenden kann :lol:
 
Danke für die vielen Tips werde es noch mal ales austesten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück