Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Hallo nochmal,

ich habe jetzt einen mechanisch funktionierenden Schlüssel.

Letzte Woche ist das gekommen, was ich bei Aliexpress bestellt habe:
Newest Renolink v1.87 OBD2 Diagnostic Cable for Renault ECU Programmer Key Coding Airbag Reset renolink 1.87 Renolink V1.87

Im Paket dreht sich alles um OBDwiz. OBDwiz ist nicht Renolink. Habe ich was Falsches gekauft? Oder wurde was Falsches geliefert?

Ich hatte extra darauf geachtet, dass eine CD dabei ist, damit ich mir keine Software laden muss. Leider ist das so eine kleine CD, die in keinen Rechner passt. In der Anleitung steht, ich soll OBDwiz runterladen. Habe ich dann zähneknirschend gemacht.

Der rote Plastikadapter ist dabei. Die LED wird beim Einstecken des USB gelb, beim Verbinden mit dem Auto grün. Danach versuche ich "Connect" und es kommt ein Timeout. Aber eben auch keine Registrierungsaufforderung. Bin ich hier überhaupt auf dem richtigen Weg? War das bei euch auch so ein Drama?

Gruß

Andreas
 
Auf der kleinen CD ist Renolink drauf. Die CD passt in jedes CD Laufwerk. Dort ist auch die Installationsanleitung mit drauf.
 
Musst nur mittig einlegen,

auf der CD ist alles drauf mittig ins cd Fach legen, auch musst du wahrscheinlich die Bautrate anpassen.
 
Hallo,

zunächst mal Danke! Mir ist jetzt zumindest klar, dass es keinen Sinn macht, sich mit dem runtergeladenen OBDwiz weiter zu beschäftigen.

Die Mini-CD wird von keinem Laufwerk mit Slot-Einzug akzeptiert (ich habe es versucht, sie wird nicht einmal eingezogen). Und selbst dafür musste ich alte Hardware rauskramen. Also kann ich das im Moment nicht lesen. Könnte ich das, hätten sich viele Fragen wohl gar nicht erst gestellt.

Ich habe jetzt einen Download für Renolink angefragt. Das wird angeboten, falls die CD defekt ist. Mal sehen, wann die Chinesen sich rühren.

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß

Andreas
 
Bei mir hat die CD problemlos funktioniert rein ist Fach vom Laptop und gestartet Autommatisch musste nur Viren Software abschalten danach alles gut
 
Die kleine CD kann nur in Fach-CD-Playern verwendet werden.

Seien Sie sehr vorsichtig mit Antivirenprogrammen. Deaktivieren Sie in der Windows-Sicherheit alles, da sonst die App gelöscht wird

Ich weiß, es klingt gefährlich, aber wenn nicht, müssen Sie das Original von renolink kaufen
 
Die kleine CD kann nur in Fach-CD-Playern verwendet werden.

Seien Sie sehr vorsichtig mit Antivirenprogrammen. Deaktivieren Sie in der Windows-Sicherheit alles, da sonst die App gelöscht wird

Ich weiß, es klingt gefährlich, aber wenn nicht, müssen Sie das Original von renolink kaufen
So ist es
 
Nach der Installation kann alles wieder eingeschaltet werden
 
Ah Ok, weil oben etwas von Aliexpress stand und Renolink eigentlich inzwischen die 1.91 hat.
Wenn der Adapter von Renolink ist, dann bleibt nur der Download der Software und das aktivieren per Mail
der originale Entwickler veröffentlichte mir vor ein paar Wochen bereits 1.96 :x RenoLink ist laut Entwickler ein Scammer (Zitat aus der Mail: "You did not buy from me, it is not my site, it is of robbers, I'm the Renolink developer.").

Das merkt man dann aber auch, wenn man das Produkt aktivieren will und in der "Readme" eine andere E-Mail zur Aktivierungsanfrage steht als das Programm einem eigentlich anzeigt. Außerdem braucht man eine zusätzliche Verifizierungsdatei beim Originalen, dass den Namen des Entwicklers hat :x und mein Virenscanner hat nur bei der RenoLink (Webseite) Fassung angeschlagen - nicht beim Originalen ^^'

der originale Entwickler hat leider keine Webseite, aber man erreicht ihn via Mail
----
Habe daher doch lieber den echten Entwickler unterstützt. Leider war ein Schlüssel von Ali defekt - beide Buttons gingen nicht. Der andere der beiden Schlüssel funktioniert allerdings perfekt. Auf dem Board sieht jedoch alles richtig aus... vllt ist der Chip einfach kaputt :\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt alles, aber das weiß man doch schon vorher! Oder gibt es tatsächlich Leute, die ein Produkt aus China für einen Bruchteil des üblichen Preises kaufen und dann auch noch Updates und direkten Hersteller-Support erwarten?

Es wird bei den Chinaböllern eine halbwegs aktuelle Version mitgeliefert. Die läuft ohne Key, da sie gecrackt wurde. Oftmals liegt sogar noch dreist ein Hinweis bei, man dürfe kein Update fahren, da dies das System sperren würde.
 
Stimmt alles, aber das weiß man doch schon vorher! Oder gibt es tatsächlich Leute, die ein Produkt aus China für einen Bruchteil des üblichen Preises kaufen und dann auch noch Updates und direkten Hersteller-Support erwarten?

Es wird bei den Chinaböllern eine halbwegs aktuelle Version mitgeliefert. Die läuft ohne Key, da sie gecrackt wurde. Oftmals liegt sogar noch dreist ein Hinweis bei, man dürfe kein Update fahren, da dies das System sperren würde.
Wenn die Leute bei Renolink einkaufen bemerken sie es allerdings frühstens wenn die Software installiert wurde. (würde ich mal behaupten) Die Software kostet beim Entwickler geringfügig mehr, als bei Renolink. Allerdings hat der Entwickler keine eigene Homepage und vermarktet die Software viel zu wenig - man muss da schon sehr genau suchen. Die Renolink Webseite erweckt einen sehr guten Eindruck und man könnte hier wirklich meinen, dass es sich um ein originales Produkt handelt. So eindeutig ist es also (in diesem Fall) nicht :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück