Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Ich habe Dokker 2014 mit Schlüssel mit Chip NXP 2244706 (Hitag AES). Im Internet habe ich gelesen, dass es HITAG AES ist, genau wie der PCF7961. Könnte dieser alte Schlüssel mit dem neuen sein?

da kenne ich mich leider nicht aus…

aber versuchen könntest es ja mal
Bzw warte noch paar antworten ab.

Bzw…

wenn aus Heilbronn kommst könnte ich dir ein Rolling geben zum testen wenn du auch den hu136te hast
 

Anhänge

  • 97C5E52C-2821-426F-BF8E-7477114C904A.jpeg
    97C5E52C-2821-426F-BF8E-7477114C904A.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 27
13.558Mhz vs 13.560Mhz
5cf7587c86abf14905b0c7ae-2-large.jpgs-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade beim Schlüsselmann. Der Schlüssel lässt sich zwar in das Schloss stecken aber nicht drehen. Der freundliche Mann hat 3mal versucht den Schlüssel anzupassen, leider ohne Erfolg. Jetzt werde ich mal selbst versuchen den Schlüssel mir einer Feile zu retten sonst muss ich mich um einen neuen umschauen.
 
Vorne die Spitze abflachen
Beide seiten


Bild kommst gleich
 

Anhänge

  • 16D63AE7-5439-4902-859A-3448E92CA62B.jpeg
    16D63AE7-5439-4902-859A-3448E92CA62B.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 33
Super Danke für die schnelle Antwort und das Bild. Also einfach die Spitze etwas flacher/ stumpfer feilen.
 
Auf beiden Seiten?

mach den Winkel mal bisschen flacher aber dafür länger

ging bei mir auch erst nach dem 2/3 feilen ;-)
 
Den Schlüssel kann ich vergessen. Der ist hinüber. Hat wer eine Ahnung wo ich nur den Rohling her bekomme? Ich hab zwar jetzt noch einen Schlüssel ohne Elektrik bestellt aber wer weiß ob der Schlüsseldienst das beim 2ten mal schafft.
 
Wechseln Sie den Schlosser, als sie ihn zum ersten Mal schlecht schnitten (der Assistent), fehlte ihm mehr als ein Millimeter Tiefe.
Das zweite Mal ging der Chef darüber hinweg und es funktionierte.
Diese Schlösser scheinen wenig Toleranz zu haben.
 
Diese Schlösser scheinen wenig Toleranz zu haben
das stimmt, die Schlösser lassen wenig Toleranz zu.
Hatte auch mehrere Versuche gebraucht. Da das Schloss nur auf einer Seite "greift", hatte ich manchmal die eine Seite vom Schlüssel passend und die andere nicht.
Im Bild von #279 sieht man deutlich, dass die Seiten unterschiedlich gefräst wurden.
Am Ende hatte ich einen passenden Rohling, der leider nicht in die Aufnahme vom Klappschlüssel gepasst hatte. Daher hab ich die Aufnahme auch gefräst und dann zuerst den Schlüssel mit 2K Kleber in die Aufnahme geklebt und später noch ein Loch für den Splint gebohrt und zusätzlich mit dem Splint fixiert.
 
Den Schlüssel kann ich vergessen. Der ist hinüber. Hat wer eine Ahnung wo ich nur den Rohling her bekomme? Ich hab zwar jetzt noch einen Schlüssel ohne Elektrik bestellt aber wer weiß ob der Schlüsseldienst das beim 2ten mal schafft.
Ich habe Rohlinge, bei Interesse PN. Habe sie aus China bestellt, gibt es in der EU wohl noch nicht.
 
Hallo ProLodgy,

ich hätte auch gerne Rohlinge, darf aber noch keine PNs schicken. Kannst du die Adresse aus China nennen? Bei Dacia hat man mir ernsthaft gesagt, ich müsse halt einen kompletten Schlüssel für 200 Euro (starr) kaufen.

Gruß

Andreas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück