Jogger Jogger comfort

suad92

Mitglied
Fahrzeug
megane 4 dci 110
Moin liebe Leute, habe eben den Jogger in der comfort Ausstattung ausprobiert und muss sagen das er mir relativ gut gefallen hat.
Das einzige was mich gestört hat das er so wahnsinnig viel mehr kostet als mein ehemaliger Lodgy , der auch noch viel mehr Ausstattung hatte , jünger war und weniger Kilometer hatte .
Der Jogger sollte mich knappe 20.000 Euro kosten und hatte nicht Mal eine Rückfahrkamera , sowie kein Navi an Board.

Könnt ihr mir sagen ob das zu viel ist oder ob ich mit diesen Preisen rechnen muss ?

Liebe Grüße
 
Zu wenig Info.
Du redest von einem Gebrauchtwagen ?
der auch noch viel mehr Ausstattung hatte , jünger war und weniger Kilometer hatte .

Dann sag doch erst mal um welches Fahrzeug es genau geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sorry

Dacia Jogger lpg von Mai 2022 in der comfort Ausstattung.
Kilometerstand 7500 Kilometer.
Ich hatte vorher einen Lodgy 1,5 DCI in der Celebration Ausstattung der mir zu Schrott gefahren wurde
.
 
Sorry

Dacia Jogger lpg von Mai 2022 in der comfort Ausstattung.
Kilometerstand 7500 Kilometer.
Ich hatte vorher einen Lodgy in der Celebration Ausstattung der mir zu Schrott gefahren wurde
.
Der kostet neu als Essential mit Comfortausstattung aktuell 17200€
Du hast immer noch nicht geschrieben, Essential, Expression oder Extreme ... Welches Modell ?
Ausserdem 5 Sitzer oder 7 Sitzer ?
Schau einfach selbst:
Der Dacia Konfigurator | Alle aktuellen Modelle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Ausstattung hieß comfort laut Angebot und war ein 5 Sitzer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das steht drauf, er meinte auch beim Gespräch nichts von den oben genannten Ausstattungen
 

Anhänge

  • IMG_20230303_141533.jpg
    IMG_20230303_141533.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 25
Da steht:
Mehrausstattung und Zubehör gemäß Fahrzeugbeschreibung.
Wo ist die ?

Nur wenn man weiß, was drin ist, kann man auch sagen ob der Preis stimmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die Mehrausstattung war laut Verkäufer nur die Sitzheizung und Klimaautomatik,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ein Jahr , oh Mann , dann wird's ja evtl doch ein anderer gebrauchter
 
@suad92
Der Jogger hat wie alle Neuentwicklungen noch so seine Kinderkrankheiten. Je mehr drin ist, je mehr kann auch mal ausfallen. Keine Sorge i.d.R. wird Dir auf dem Weg der Nachbesserung weiter geholfen. Dacia ist günstig mit Abstrichen ist zu rechnen. Das bitte mit einkalkulieren. Man muß ein wenig Duldsam sein und auch entwöhnt eingestellt sein als man es ggü. teureren Marken vielleicht gewohnt war.
Da kann es etwas lauter sein, hier kann es mal knistern, dort fiepen, ruckeln oder "singen". Ist halt alles einfacher als bei der Konkurrenz verarbeitet. Trotzdem ist das Auto an sich robust und funktioniert wie es soll. Mein Sandero III jedenfalls läuft und das ist die Hauptsache. Der Rest ist reine Gewohnheit, Wille zu Abstrichen und etwas Eigeninitiative. Und wenn Du dir das beim Kauf beherzigst, dann kannste Dir deinen Jogger zusammen stellen. Als Lasttaxi ist der Jogger für Familien ein guter Kompromiss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Jahr auf Neuwagen ist momentan Standart...egal welche Marke.
Deshalb sind ja die Preise für Gebrauchte explodiert.
Momentan ist eine schlechte Zeit für einen Autokauf.
Dann sucht man halt im Internet und findet einen irgendwo in Deutschland! Du bist ja nicht an das AH später gebunden, sondern mit einer Werkstatt vor Ort verbandelt. Dacia ist es wurscht und Du hast freie Auswahl. Garantie und Gewährleistung bleiben gesetzlich immer bis zum Ablauf der Fristen erhalten. Und eine Bahnfahrt zum Händler kann auch mal Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hab heute mit meinen Verkäufer telefoniert und er meinte,das aktuell eine Wartezeit von 4 Monaten besteht.

Liebe Grüße
 
Bei mobile.de sind Jogger als Neuwagen vom Vertragshändler mit 0 km Laufleistung sofort verfügbar, die auch nicht mehr kosten.
Du müsstest halt nur etwas weiter fahren, um das Auto abzuholen.
Im Dacia Online-Shop gibts auch sofort verfügbare Jogger. Dacia Online Shop
Du musst allerdings nach Preis aufsteigend sortieren und nicht nach PLZ.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.657
Mitglieder
71.075
Neuestes Mitglied
Vivi_2001
Zurück