• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Ist der echt? [HVT Basismodell Lockangebot]

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Bei meinem EU-Corsa gab es ein Serviceheft (Inspektionsnachweise), in denen die auszuführenden Arbeiten bei den jeweiligen KM-Ständen aufgeführt waren.

Dort befand sich auch schon ein Stempel für die Übergabeinspektion eines tschechichen Autohauses. Ab diesem Stempel begann die Garantie zu laufen.

Leider war dieses Heft komplett auf tschechisch. Den Corsa habe ich aber noch in der Garatiezeit wieder verkauft.
Früher gabs bei Dacia wohl auch Servicehefte. Heute nicht mehr.

...dt. Renault Händler.

Nach den Beschafungsmöglichkeiten gefragt ... drückte mir eine Karte von einem ihm Bekannten EU-Händler in die Hand.
...
Beim 2ten Renault Händler direkt nachgefragt ob er an Eu-Modelle drankommt das gleiche Spiel, ohne zu zögern hat er mit die Adresse eines EU-Händlers gegeben...
Die haben beide die zeichen der zeit erkannt : lieber einen kunden mit dem direkten verweis auf einen eu-händler zufriedenstellen UND auf diese weise ein zuätzliches argument schaffen, ihn als wartungs- und reparaturkunden zu gewinnen, als ihn mit dem schlecht-reden oder der "drohung" der schlecht(er)behandlung von eu-importen zu belehren/vergraulen.

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
@Duster 13
Nicht sperat,die Blankoseiten für die Serviceeintragungen sind in der BA integriert!Etwa die Hälfte der BA-Broschüre sind für Eintragungen vorbehalten.

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Baujahr
2014
@Duster 13
Nicht sperat,die Blankoseiten für die Serviceeintragungen sind in der BA integriert!Etwa die Hälfte der BA-Broschüre sind für Eintragungen vorbehalten.
Das weiß ich.
Ein Serviceheft im klassischen Sinn beinhaltet aber viel mehr.
Fahrzeugbeschreibung, Garantienachweis, Nachweis der Übergabeinspektion usw.
Vor Allem aber stehen auch die Hinweise auf die Betriebsstoffe mit drin.

So kenne ich es zumindest noch.

Die Stempel könnten sonst wo drin sein.

loganrider

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
Das weiß ich.

Also meinen Logan MCV Celebration im August beim AH (Vertragshändler) abgeholt.
Papiere: Betriebsanleitung (dickes Buch, mehrsprachig, darin alle technischen Daten wie
Abmessungen, Betriebsstoffe, Gewichte, Füllmengen, etc.
Auf separaten Blätter Wartungsintervalle mit den durchzuführende Arbeiten bei den jeweiligen km-Ständen bzw. Zeiten, Garantiunterlagen mit den zugehörigen Geschäftsbedingungen, Dacia Gutscheinheft.
Die durchgeführten Wartungen sowie Prüfungen zur Korrosionsgaranti werden in dem dicken Buch durch Stempel bestätigt.

PS: die Betriebsanleitung gibt es als Download ebenso wie die Anleitun für alle Media Navs, hatte ich auch beim Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Baujahr
2014
Also meinen Logan MCV Celebration im August beim AH (Vertragshändler) abgeholt.
Papiere: Betriebsanleitung (dickes Buch, mehrsprachig, darin alle technischen Daten wie
Abmessungen, Betriebsstoffe, Gewichte, Füllmengen, etc.
Auf separaten Blätter Wartungsintervalle mit den durchzuführende Arbeiten bei den jeweiligen km-Ständen bzw. Zeiten, Garantiunterlagen mit den zugehörigen Geschäftsbedingungen, Dacia Gutscheinheft.
Die durchgeführten Wartungen sowie Prüfungen zur Korrosionsgaranti werden in dem dicken Buch durch Stempel bestätigt.
Bei Dir Stehen in der BA die Betriebsstoffangaben mit Menge und Normen drin?

Die stehen bei mir nur auf dem Datenblatt für Garantie und Wartung.

loganrider

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
Hallo Duster13, du hast recht, ist wie du sagst, habe mich ein bisschen in den ganzen Blättern verirrt.

Gruß aus dem Nebel
Loganrider

FryingPan

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4MPI
Die haben beide die zeichen der zeit erkannt : lieber einen kunden mit dem direkten verweis auf einen eu-händler zufriedenstellen UND auf diese weise ein zuätzliches argument schaffen, ihn als wartungs- und reparaturkunden zu gewinnen, als ihn mit dem schlecht-reden oder der "drohung" der schlecht(er)behandlung von eu-importen zu belehren/vergraulen.
Und ausserdem ist das weniger aufwendig, als den Verkäufer mit einem Daciakunden zu binden, wenn der in der selben Zeit einen Renault verkaufen könnte.

Das weiß ich.

Ich hole solche Informationen aus der Betriebsanleitung. Oder noch lieber, aus einem Forum. ;)

peter999

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 1.2 (125 PS) Prestige Kometengrau 4x2 EZ 02.2015
HVT ist eine vertrauenswürdige Firma.
Ich habe meinen Duster dort im Februar abgeholt und einiges gespart.
Die Abwicklung war problemlos.

Schöne Grüße Peter

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Baujahr
2014
Und ausserdem ist das weniger aufwendig, als den Verkäufer mit einem Daciakunden zu binden, wenn der in der selben Zeit einen Renault verkaufen könnte.

Ich hole solche Informationen aus der Betriebsanleitung. Oder noch lieber, aus einem Forum. ;)
In der Betriebsanleitung steht das aber heute nicht mehr.

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
in der betriebsanleitung steht heute sowieso kaum noch etwas "technisch interessantes"!

früher war das anderes, da standen daten von getriebe- und achsübersetzung, zünd- und glühkerzen, füllmengen aller betriebsflüssigkeiten, batteriedaten, lichtmaschine, etc. drin.

heute: sicherungsbelegung, glühlampen und "fahren sie in die werkstatt"

chzorro

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Prestige Tce115
Hvt

Hatte hier keine Probleme
habe meinen Lodgy dort gekauft und immer sofort infos bekommen
kann den Laden nur weiter empfehlen.

Gruß chzorro