Ich werde wahrscheinlich fremdgehen

mein MCV II (kein Stepway) in Vollausstattung ohne Leder, mit Standheizung, 8fach alubereift, Scheibentönung, Stahlunterfahrschutz, Marderabwehr, One-Touch Scheibensteuerung, Focalsystem und noch ein paar Kleinkramkomfortchichis lag gesamt bei ca 17.5k in der Anschaffung.

Dagegen finde ich im Endeffekt den Focus schon als recht günstigen Erwerb.
Gratuliere dazu!
 
Auch von mir Glückwunsch zum Focus !
2900 im 6. 130km/h ist OK
Ich habe im Dokker 3000 im 5. Bei laut Tacho 130km/h
Ich vermisse sehr das 6-Gang Getriebe was im vorherigen Lodgy war.
Naja , man kann nicht alles haben.
Wenn du deinen neuen Hirsch etwas länger gefahren hast Berichte mal über den Verbrauch ;)
 
Hauptsache, dass du zufrieden bzw. begeistert bist. Ich im Forum kann nur :clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19

Meiner ist ein Anderer. Du hast da eine Limousine verlinkt.
Die haben das Modell in identischer Ausstattung und in verschiedenen Farben als Limo und Kombi am Hof. ;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=c431122a-5e23-9a6f-9657-af1b60a847d1
 
Zuletzt bearbeitet:
.
... alternativ mit längerer Garantie und etwas mehr ccm Hyundai i 30 oder Fiat Tipo.
.
 
Wollte ursprünglich auch den Duster kaufen aber es wird es der Kia Optima Sportswagon GT Line Diesel mit Automatik.
Waren leider ein paar Punkte die mich zum wechsel veranlasst haben.
 

Anhänge

  • 2016-kia-optima-sportswagon_100546277_h.jpg
    2016-kia-optima-sportswagon_100546277_h.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 46
  • kiaoptimakombi.jpg
    kiaoptimakombi.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 44
Ich bleib bei meinem Dokker. Erstens ist er neu, zweitens fahre ich auf Grund meines Alters nicht mehr so viele weite Strecken, drittens finde ich den gar nicht so schlecht, viertens werde ich mir so und so keinen Rennwagen mehr zulegen wollen und fünftens kann ich mit allen Mängeln ganz gut leben, denn schließlich wusste ich schon ein Stück weit vorher, dass ich mir ein Billig-Auto kaufe. Ich habe es so gewollt. Wünsche aber allen Umsteigern viel Spaß mit ihren neuen Kisten. Schätze mal, auch die werden nicht immer perfekt sein!
 
Perfekt ist keiner,aber das sollen sie ja auch nicht sein sonst ist der Konkurrenz kampf uninteressant! ;-)
Der letzte Flitzer muß dem neuen weichen,der neue ist hauptsächlich für die längeren Strecken gedacht wo denn auch alle richtig Platz haben.
Ich werde sowieso die meiste Zeit mit dem kleinen Sandero unterwegs sein wie immer,ich mag die kleine Semmel einfach!
Wäre etwas Passendes von Dacia noch dabei gewesen hätte ich auf jeden Fall noch einen zweiten dazu geholt aber es sollte nicht sein.
 
Perfekt ist keiner,aber das sollen sie ja auch nicht sein sonst ist der Konkurrenz kampf uninteressant! ;-)
Der letzte Flitzer muß dem neuen weichen,der neue ist hauptsächlich für die längeren Strecken gedacht wo denn auch alle richtig Platz haben.
Ich werde sowieso die meiste Zeit mit dem kleinen Sandero unterwegs sein wie immer,ich mag die kleine Semmel einfach!
Wäre etwas Passendes von Dacia noch dabei gewesen hätte ich auf jeden Fall noch einen zweiten dazu geholt aber es sollte nicht sein.
Ich schätze mal, Du machst alles richtig! Gute Fahrt beim Fremdgehen!:clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Heute nochmal bei Ford gewesen weil ich mich doch noch für das gleiche Modell mit etwas mehr Ausstattung entschieden habe.
Dort angekommen war das Auto plötzlich verkauft und nur noch einer in schwarz verfügbar. :angry:

Nach einiger Recherchearbeit der Verkäufer wurde dann noch mein gewünschtes Modell/Farbe bei einem Partnerautohaus im Allgäu gefunden.
Der Verkäufer meinte dann ernsthaft zu mir, dass er das Auto nur auf den Hof holen kann wenn wir schon den Kaufvertrag fertigmachen.
Bei allem Vertrauen zu einem Vertragshändler ging mir das dann doch zu weit und ich bestand darauf kein Auto zu kaufen, das ich nicht vorher gesehen habe. Selbst wenn es aus dem selben Werk kommt und identisch ausgestattet ist.
Verkäufer ruft beim Chef an und der gibt sein OK (ansonsten wäre ich schweigend gegangen).

Jetzt soll der Focus Ende der Woche ankommen. Solte mir dann etwas nicht passen kann ich ihn immer noch beim Händler stehen lassen.

Montiert wurde das Auto übrigens in Saarlouis und ist dann nach Kroatien gegangen bevor es wieder nach D verschifft wurde.
 
@Chris_1981 : so reagiert zu haben ist dein gutes Recht!!!

Mir hat man in einem Frankfurter Autohaus 2 000€ "Anzahlung" aus dem Kreuz leiern wollen bei Unterschrift der "Verbindlichen Bestellung". Natürlich gab es von mir ein klares NEIN...
Dann ließ man mich ohne Liefertermin in der Luft hängen, ich bekam keine Bestellbestätigung und ans Telefon ging auch niemand mehr.

Ich habe mit Hilfe eines RA die "Verbindliche Bestellung" storniert... Seltsamerweise: das ging...
Die Frankfurter hatten wohl geglaubt, die Olle braucht den Dokker (wegen Rollstuhl usw.) - dann können wir sie in der Lufr verhungern lassen...

Vor Ort hatte ich richtig Glück: Mein Wunsch-Dokker stand nur 5km von mir entfernt in einem Ausstellungsraum... Freundliche Beratung... Nix Klinke anlabern... Pünktliche Auslieferung am 11. Januar...

Und zwei miese Typen meldeten sich hier im Forum an um mich dann hier richtig runterzumachen weil ich meinen Mund nicht gehalten habe... Beide aus Frankfurt... Beide hielten sich für unheimlich klug und gebildet... Seit die Sache erledigt ist und die Sache voll zu meinen Gunsten ausgegangen ist, wurden die beiden "netten" Menschen hier nicht mehr gesehen...

Chris, ich wünsche dir, dass alles für dich positiv ausgeht: es gibt ja nicht nur eine Automarke und ein Autohaus...

...denkt die

GSS-Freundin
 
Habe heut Nachmittag in Kaliningrad ein tolles Gerät gesehen. Gibt's sogar auf dem deutschen Markt.
Ja, den "Bukhanka", oder wie er richtig heißt УАЗ-452 (UAZ-452) gibt's sogar neu! Z.b. hier. Ich bin schon öfters bei dem Händler vorbei gefahren und hab den "Russen-Bus" gut gefunden:yes: 10 Liter Verbrauch finde ich übrigens bei der Geländetauglichkeit auch nicht schlimm, nur im Innenraum ist er ganz schön laut. Kein Wunder, wenn der Motor zwischen den Vordersitzen ist.

@Chris_1981
Glückwunsch zum neuen Focus! Der 1.0 Liter Ecoboost ist, zumindest für mich der beste Downsizingmotor, den es momentan zu kaufen gibt und dazu noch haltbar! Immer dran denken, zumindest in der Garantiezeit immer das richtige Motorenöl verwenden! Ford ist da extrem pingelig! Sie verlangen für die Ecoboost ein 5W-20 nach ACEA A1/B1 der Ford-Spezifikation WSS-M2C948-B.
 
Herzlichen Glückwunsch, finde den Wagen sehr schön auch die Ausstattung ist prima währe alles nach meinem Geschmack allerdings sind es 4.000 Euro mehr die ich nicht habe und deshalb fahre ich Dacia. Allzeit Gute Fahrt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück