DJF wird gebraucht verkauft - Erklärungsnot

Für 1000 € nehm ich die MackenMängelKarre !:D Dann wären alle Probleme - schwupps die wupps - weg vom Tisch!
Normalerweise kostet die Problemlösung 2000€. Hier im Forum kostet es die Hälfte! ( Oder waren es 50%...?):lol:;):prost:
Mensch! Verkauf die Kiste - und gut ist....
 
Ich habe gerade die Übersicht verloren, ist der Rote jetzt der dritte oder vierte Dacia seit 2021? @Ponyhof Bin ja mal gespannt, wie lange die Begeisterung beim Arona anhält und Du zu Dacia zurückkehrst. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfacher die Handsfree Funktion abzuschalten als jedesmal die Keycard vor und nach Funktion noch in eine Signalblocker Tasche zu stecken.
 
Also ich habe meinen MCV mit den Worten: "Morgens muss er erst einmal 10-15 Sekunden im Stand laufen" verkauft. Die junge Dame erwiderte nur "Achso, wie beim Motorrad." Sie grüßt mich immer noch freundlich und winkt mir zu, wenn sie mir mal entgegenkommt... ;-)
 
Nicht ganz Murphy. Ich bin mir sicher so oder so Geld zu verlieren. Dann lieber den Wagen zum AH und 1.000
Euro weniger, als Stress.

Nein, keine Unterhaltung sondern Überlegungen vor denen ggf jeder mal steht, der
seinen Sandero / Jogger kurz nach der Garantiezeit privat verkaufen möchte.
So lange bei der Meldung nur steht "Priorität Batterieladung" oder ähnliches, sind das ja nur Hinweismeldungen und keine Fehlermeldungen. Das mit den Batteriehinweisen hatte MB vor etlichen Jahren auch mal so gemacht und wieder verworfen, weil die Kunden immer meinten, ihr Auto wäre kaputt oder hätte ein Problem.

Das Kaltlaufruckeln ist wie schon oft erwähnt dem sauberen Abgas geschuldet. Denke mir aber, das sowas erklärbar ist mit z. B. "eher etwas ruppigerer Gasannahme die ersten 30sek nach dem Losfahren" oder so. Mehr ist es ja im Großen und Ganzen auch nicht.
 
Mein TCe90 ruckelt auch wenn er kalt ist. Ich weiß nicht ob es das gleiche ruckeln ist wie bei den neuen Wagen. Daran hab ich mich aber längst gewöhnt und gleiche das mit der Kupplung aus. Das ist ja auch nur beim langsamen anfahren/rangieren wenn nicht richtig Gas gegeben wird. Das ist nichts weswegen ich mich vom Wagen trennen würde. Das mit der Batteriemeldung wird man sicher noch beheben können. Das sind Kinderkrankheiten. Darum sollte man ein Auto erst kaufen wenn es mindestens ein Facelift gegeben hat.
 
Darum sollte man ein Auto erst kaufen wenn es mindestens ein Facelift gegeben hat.
Das hat meinem Talisman leider niemand gesagt. Der hat noch genau die gleichen Getriebeprobleme wie das Vorfacelift seit 2016. 3. Getriebeschaden in 33.000km
 
Das hat meinem Talisman leider niemand gesagt. Der hat noch genau die gleichen Getriebeprobleme wie das Vorfacelift seit 2016. 3. Getriebeschaden in 33.000km
Das ist schade. Die Chance was ausgereifteres zu bekommen ist trotzdem größer.
 
@rolly22
aus den gleichen Gründen wurde bei VW ab dem Golf III GP die Temperaturanzeige beruhigt.

Denke bei Dacia wird mittelfristig dafür auch ein Update kommen (müssen).
Die Warnsysteme sind einfach zu übereifrig.
 
Unsere Tochter (21) hat einen Sandero 3, der auch das besagte Ruckelproblem hat/haben soll. Es ist wohl vorhanden, unstrittig aber sie hatte die Möhre innerhalb von ein paar mal fahren so im Griff, um es mit der Kupplung kompensieren zu können - man merkt gar nichts davon und es ist Gewohnheitssache wie so manche Eigenheit bei einem Kfz. Ich selbst fahre auch gelegentlich mit dem Auto, kein Problem für jemanden was Gefühl in den Füßen hat. Das andere Problem mit Batterie schwach wird einfach ignoriert und tritt auch relativ selten auf, wenn man nicht gerade im Stand ne halbe Stunde das Radio zwingt, zu laufen. Für mich alles vollkommen unproblematische Dinge, wegen denen ich das Auto nicht abstoßen würde. Das mit LPG Anzeige ist beim Sandy noch nicht aufgetreten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück