Ich werde wahrscheinlich fremdgehen

Ich habe heute bei mobile.de Hyundai I 30 Kombis gefunden mit guter Ausstattung für knappe 16000 Euro. Es sind keine Eu Fahrzeuge. Man bekommt 5 Jahre Werksgarantie. Mein Logan hat vor 3 Jahren 14 500 Euro. gekostet. Ich halt den Hyundai für ein gutes Angebot.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ich habe heute bei mobile.de Hyundai I 30 Kombis gefunden mit guter Ausstattung für knappe 16000 Euro. Es sind keine Eu Fahrzeuge. Man bekommt 5 Jahre Werksgarantie. Mein Logan hat vor 3 Jahren 14 500 Euro. gekostet. Ich halt den Hyundai für ein gutes Angebot.

Links dazu wären nett.
Bei den ansässigen Händlern habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Da waren die Koreaner als Neuwagen durchweg teurer. Insbesondere wenn man etwas mehr Plastikbeplankung haben möchte (darum auch der ursprünglichen Plan einen Stepway zu kaufen).... ich steh halt auf die etwas bulligere- bzw. im Fall der Focus sportliche Optik mit Schwellerleisten, Front- und Heckdiffusor.
Beim Stepway hätte ich den Kompromiss der leer wirkenden Radkästen eingehen müssen.

Und nach wie vor sind die 11.000 € Ersparnis gegenüber dem Listenpreis von Ford ein ziemliches Totschlagargument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade ist der Vertrag eingetrudelt für den Kia Optima Sportswagon, jetzt heißt es noch vier Wochen warten.
Abschied vom Peugeot CC aber der kleine Sandero bleibt bis er auseinander fallt :)
 
Wenn ich für das gleiche Geld einen hochwertigeren Wagen bekommen kann, frag ich nicht lange, sondern schlage zu.
 
Naja ist jetzt nicht unbedingt das gleiche an Ausgaben aber halt auch ein ganz anderer Wagen.
 
Wenn ich für das gleiche Geld einen hochwertigeren Wagen bekommen kann, frag ich nicht lange, sondern schlage zu.
Probefahrt mit dem 90Ps Diesel Dokker gemacht. Hat uns gefallen. Als my Frau was von Berlingo gesagt hat durften wir dann anschließend mit dem Kangoo eine runde drehen. Gleicher Motor mit PS. Und das ding ging kaum Vorwärts aber die Ausstattung war toll. Man hat gleich gemerkt das da 300 kg Extras dabei waren.
Jeder soll das kaufen was er möchte. Ich will lieber weniger Auto
 
Jeder soll das kaufen was er möchte. Ich will lieber weniger Auto
..so sehe ich das auch. Wenn ich meinen Logan MCV II mit unserem Bora aus 2003 vergleiche, liegen in punkto Dämmung Innenraum, Materialanmutung, Fahrwerk, fast Welten dazwischen. Wer hier viel Wert darauf legt, braucht keinen Dacia kaufen. Trotzdem bin ich mit den Dacia absolut zufrieden, bis jetzt 0 Probleme sei gut 40tkm. Nichtmal eine Birne wurde getauscht im Gegensatz zum Bora, der frisst die geradezu. Es ist und bleibt für mich ein "ehrliches" Auto, der dich zuverlässig und ohne viel Schnickschnack von A nach B bringt, genau das was ich wollte. Für mehr musst in der Regel auch mehr bezahlen.
 
Der ist es jetzt geworden,mal schauen wie lange die Kiste hält......
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-22-17-51-34-1.png
    Screenshot_2018-03-22-17-51-34-1.png
    554,6 KB · Aufrufe: 58
Wünsche dir viel Freude mit dem Neuen und allzeit sorgenfreie Fahrten!
 
Aber die Datsche bleibt,da werde ich eh die meiste Zeit mit fahren ;-)
 
Inspiriert von diesem Faden hier und durch das Neufahrzeug eines Kollegen, habe ich mir mal die Mazda-Seite angeschaut.

Als, wenn ich aktuell einen Duster kaufen wollte, käme ich beim Mazda CX 3 schwerst ins grübeln.

Meine Konfiguration : 17.300 EUR ... da muß Dusty erst mal hin :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.536
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück