Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Pia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,

ist jemand dabei der mithibbelt?

Offiziell bestellt 15.02.

Erst war der Lieferzeitraum Mitte April, Mitte Mai

Jetzt Ende Mai/Anfang Juni (KW 22)

Wie siehts bei euch Wartenden aus?
 
Aufgrund der Liefersituation hab ich keinen ab Werk bestellt, das kann ich immernoch. Mein AH klärt grade die Lage mit Lagerfahrzeugen hier in der Ecke ab. Mal abwarten, was das gibt!
 
Salü

Ich hibbele auch, angeblich müßte er nächste Woche kommen.
Da sind die versprochenen 8 Wochen Lieferzeit um.

Bei mir ist es ein EU-Reimport, ich habe bei dem Anbieter ausdrücklich nur bestellt, weil er mir 8 Wochen versprochen hatte (andere lagen zwischen 3-6 Monaten), jetzt bin ich gespannt.
Auf meine mehrmaligen Nachfragen hat er genervt geantwortet, das wenn er 8 Wochen verspricht, das dann auch 8 Wochen dauert.

Was kann ich eigentlich machen wenns nun doch länger dauert? Ich habe nur das telefonische "Wort".
 
Dann nichts! "was machen" kann man nur wenn er gegen beweißbare (schriftliche) Vereinbarungen verstößt.

selbst wenn es schriftlich garantiert wird das er nach 8 wochen da sein soll und er später kommt kann man auch erstmals nichts machen da im kaufvertrag irgendwo steht das der liefertermin unverbindlich ist damit sichern sich die ah ab wegen verklagen der ah



gruss jürgen
 
selbst wenn es schriftlich garantiert wird das er nach 8 wochen da sein soll und er später kommt kann man auch erstmals nichts machen da im kaufvertrag irgendwo steht das der liefertermin unverbindlich ist damit sichern sich die ah ab wegen verklagen der ah

wodurch nichtgarantiert wird! :D
 
Schluck!!!

:angry:

Das wäre ja schrecklich, wenn ich noch länger als unbedingt nötig einen Leihwagen fahren müsste!

Ich will aber dennoch zuversichtlich bleiben, dass der Neue dann im Juni bei mir auf dem Hof bzw. in der Garage steht.

Und mal sehen, was die Versicherung des Unfallverursachers zu der langen Mietzeit des Leihwagens sagt. Schließlick können die mir ja auch nicht auf die Schnelle den neuen DACIA Logan MCV besorgen.

Und ein anderes Auto will ich nicht!!!!
 
Denke nicht, dass es da probleme geben sollte. Es dauert halt nunmal einfach solange, wie es dauert.
 
Hallo,

ist jemand dabei der mithibbelt?

Offiziell bestellt 15.02.

Erst war der Lieferzeitraum Mitte April, Mitte Mai

Jetzt Ende Mai/Anfang Juni (KW 22)

Wie siehts bei euch Wartenden aus?

:D Ich hibbel mit! hab meine Laura am 3.1.2011 bestellt, (unverbindkicher Lieferzeitpunkt KW 15) geliefert wurde sie am 1.4.2011 und am 12.4.2011 darf ich sie abholen :wub:
 
Bestellt: 12. Januar 2011 n. Chr. Aussage bei Bestellung: so 15 bis 20 April
Beim Autohaus nachgefragt am 22. März 2011: Liefertermin: ca. 19 - 20.KW entspricht: 9 bis 20 Mai 2011 zuzüglich die Woche, die das Autohaus braucht.

Frage in die Runde: Warum sind die Lieferzeiten bei den einzelnen Bestellungen so unterschiedlich?:think:
 
Lieferzeiten...

weil jedes Autohaus sein Vorbestellkontingent bei Dacia hat, der Händler reserviert quasi auf gut Glück Plätze durch Vorbestellung, dann kommt der Kunde und der Händler kann das Fahrzeug den Kundenwünschen anpassen. Und je nachdem wie weit vorne in der Warteschlange das angepasste KFZ ist, so entsprechend später oder früher werden die Fahrzeuge ausgeliefert -_-
 
Hallo zusammen,
da hibbel ich doch glatt mit, bestellt am 21.01. mit Lieferzusage März, mittlerweile verlängert auf 2. Aprilhälfte...:boohoo:
Dabei wollten wir über Ostern mit dem Neuen auf Tour gehen.
Na ja, ein paar Tage bleiben ja noch...:pray:

Ciao
und macht mir keine
beulchen
 
Mal ganz doof frag .......

was ist eigentlich hibbeln?
a015.gif


Ich hör das hier zum ersten mal und kann mir höchstens zusammenreimen, daß das so etwas wie "hoffen" bedeutet.

Laßt mich bitte nicht dumm sterben :huh:
 
Salü

Dito...vor Freudiger Erwartung ganz zappelig.

Wie ein Kind vor der Bescherung an Weihnachten.

Hier im Süden ist das gebräuchlich...bei euch nicht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.425
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück