Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Man kann eben auch im "hohen" Alter noch dazulernen.:D

s020.gif
Hättest Du mir das mal besser vor 30 Jahren gesagt
n025.gif
 
auch am hibbeln.....

huhu!

sind aucham Warten auf unseren Ambiance....
Re-Import aus Holland......

Bestellt Anfang März und bislang noch kein Produktions- und Lieferdatum... <_<
Hoffe, dass die Datschebis August da is, weil mein Golf dann keinen TÜV mehr hat....

naaaajaaaa..
is ja noch ein bissel.....
 
Kanns auch kaum abwarten bis der MCV Bais bei mir auf dem Hof steht. Bestellt am 9. Februar, soll ihn spätestens bis mitte/ende Mai haben :whistle:.
Gebaut werden soll er laut AH in der 18. KW. Hofffffentlich klappts, mein Mondeo hat nur noch bis Juni TÜV.

Gruß Klaus
 
Hallo,

dann wünsche ich allen zukünftigen Dacia-Fahrern mal ein fröhliches weiter"hibbeln" :D

Ihr werdet sehen: Die Zeit vergeht wie im Fluge :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü

Boah eh :veryangry:, ich könnt grad kotzen vor Wut:kotz2:

Mein Autohändler hat nicht mal den Anstand anzurufen und seine Lieferverzögerung zuzugeben!!!:angry:

Grade eben kam ich nach Hause und meine Frau empfängt mich mit: "Schatz ich habe eine Schlechte Nachricht!"

Ich dachte erst meine Schildkröte ist gesunken odersowas, aber dann sagt Sie sie habe mit dem Autohändler telefoniert, weil ja nächste Woche das Auto hätte kommen sollen und sie hat ihn gefragt bis wann wir denn kommen sollen um unser neues Schmuckstück zu holen (fast 500km!); da will er sie wieder abspeisen mit "...der Lieferant hat noch nicht angerufen"...was er schon seit gut 7 Wochen macht, aber immer versprechen: Wenn ich 8 Wochen Lieferzeit zugesagt habe, dann ist das auch so!...Da hakt meine Frau nach, das sie von mir weiß das viele Dacia Kunden länger auf ihr Auto warten müßten als zugesagt und das man doch normalerweise etwa 1 Monat vor dem Liefertermin unterrichtet wird das das Auto kommt.

Da sagt der Verkäufer: Ja er WISSE nicht wann das Auto kommt, Dacia sei momentan stark Nachgefragt und sein Händler könne IHM keinen Termin nennen, es könne sein das Auto stehe morgen auf dem Hof, es könne aber auch noch 3 Wochen dauern, das wisse er nicht!

Mein Frau daraufhin: "Wir wollen aber Mitte Mai mit dem Neuen Dacia in den Urlaub fahren!" (Auch das weiß der Typ schon!)

Der Verkäufer: "Ja das ist ja noch sooooooooo lange hin, das klappt schon."

AAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaarrrgh!!!:bang:

Ich explodier gleich! 7 Wochen lang erzählt er mir alls Roger, Alles OK, Alles Linke Pobacke und so...so ein:censored:

Sie mußte es ihm aus der Nase ziehen, von selbst hat der Typ noch kein Wort gesagt!! Ich krieg die Krise!

Naja, noch ist eine Woche Zeit bis die versprochenen 8 Wochen um sind, aber danach telefoniert er mal mit mir...:evil:

Bin so geladen, das ich ihm durchs Telefon eine Scheuern könnte!
 
Tief durchatmen.

Als ich nach 7 Wochen angefragt hab (hatte auch 8 Wochen zugesagt - oder neun, weiß ich nicht mehr gaaaanz genau), wurde ich auch vertröstet. Meine Datsche kam dann mit 1 Monat Verspätung.
Du bist da nicht der einzige.

Hast du denn einen schriftl. Nachweis über die Lieferzeit?
 
abwarten und Tee trinken :)

Bei mir ging es auch sehr gut.
Zugegeben, das war Ende 2008, mit 3 Monaten Wartezeit...
Hat aber terminlich sehr gut geklappt :D

Wichtig ist meiner Meinung dann eher der Zufriedenheitsfaktor.
Und dafür bekommt Dacia von mir die Note1,
bisher keinerlei Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht, ich habe ihm immer wieder angerufen, bei Emails kam immer nur der Satz : Der Lieferant hat noch nicht angerufen!
Telefonisch hat er mir dreimal gesagt das das mit 8 Wochen klappt.

Und ich Vollhirni habs geschluckt!
 
Da sagt der Verkäufer: Ja er WISSE nicht wann das Auto kommt, Dacia sei momentan stark Nachgefragt und sein Händler könne IHM keinen Termin nennen, es könne sein das Auto stehe morgen auf dem Hof, es könne aber auch noch 3 Wochen dauern, das wisse er nicht!

Mein Händler wusste erst das meine Laura da ist, als der LKW zum abladen auf den Hof fuhr und er anschließend die Papiere gesehen hatte... (ich war zufällig am selben Tag im Baumarkt nebenan Gartengeräte kaufen und bin dann am AH vorbei und konnte mir das Auto *roh* angucken) im Pc stand aber immer noch ne Lieferzeit 2 Wochen (!) später.
Soviel zu den Auskünften :rolleyes:
 
Salü

Es gibt wieder was Neues:

Der Autohändler hat mit geschrieben es tue ihm furchtbarleid aber wegen starker Nachfrage und wegen In- und Auslandskonklikten verspäte sich die Auslieferung auf unbekannt, das hat er nicht verhersehen können.

Das ist doch ein Witz: Bevor ich bestellt habe (bei IHM) habe ich gute 2 Dutzend Händler in ganz Deutschland angerufen, er war erst Nr. 25oderso.

Und ALLE sagten das die Große Nachfrage...undblablabla...Lieferung zwischen 3 und 6 Monaten. Also alle wußtens außer IHM???? :huh:

Ist das nicht sowas wie unlauterer Wettbewerb (wg. Wettbewerbsvorteil) wenn man wider besseres Wissen was verspricht was man nicht halten kann?
Denn er war Nicht der Billigste, er lag im Mittelfeld. Und hat dann auf das ursprüngliche Angebot nochmal nen Hunderter draufgepackt, wegen der erhöhten Lieferkosten.
Ich dachte halt, gut von mir aus, solange er mir das Dingens in 8 Wo. ranschafft, sag ich lieber nix und zahl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Klar lohnt sich das warten. Aber es nervt. Gerade wenn man Dinge im Nacken hat (Urlaub, TüV, altes Auto, Familienzuwachs) klar ist nämlich auch:

Hätte der VK gesagt: Jo, wir Anfang Juni hätten wir uns was anderes gesucht!

Beim online Handel kann man fiese Abmahnungen kassieren, wenn man sich so Kunden "angelt"

DAS macht mich sauer. Lieferzeit? 2007 stand da noch ca KWx unverbindlich. Jetzt steht da vorsichtshalber gar nichts mehr :(
 
Allen die hier jetzt frustriert von den Lieferschwierigkeiten erfahren und wegen des bisherigen TÜV-fälligen Altfahrzeuges oder des lang geplanten Urlaubes auf glühenden Kohlen sitzen, mein Mitgefühl.

Auch alle anderen hier mitlesenden werden nachempfinden können wie das ist, wenn man zusieht, wenn einem die Felle wegschwimmen.

Jedoch JEDER Händler und auch DACIA SELBST würde Euch lieber gestern als heute das langersehnte Fahrzeug liefern und dabei auch gerne seinen eigenen Umsatz machen.

Nur können eben alle nicht so wie sie gerne wollen, weil ganz einfach Teile aus Japan nicht, oder unzureichend geliefert werden können.

Nicht Dacia ist schuld und auch nicht die kleinen Dacia-Händler, denen jetzt z.T schlagartig der gesamte Umsatz wegbricht.

Könnt mir sogar vorstellen, daß sich das für den einen oder anderen Händler in existenziellen Problemen äußert.

Alle sitzen derzeit ZUSAMMEN in dem Boot, das auf Grund gelaufen ist und warten auf den Schlepper (die Teile aus Japan) der es wieder in freies Gewässer zieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück