Habe "ihn" gebraucht gefunden, brauche Hilfe!

Stichwort: Handwerker/Dienstleister/Lieferanten ;).
Lies hier doch mal etwas "quer" durch das Forum
Die meisten dieselfahrenden Foris schwärmen vom "Drehmoment" ihrer Motoren und den günstigen Dieselpreisen.
Ich könnte dir aber (auf Anhieb) keinen nennen, der angibt sein Auto als "Handwerker/Dienstleister/Lieferant" zu nutzen.
 
Ich bringe mal das Stichwort "Faulheit" in die Diskussion.

Ist es wirklich solch eine "Zumutung" mal ein paar Meter zu Fuß zu gehen (oder die Straßenbahn zu benutzen)?

Nö, aber um weiter zu kommen bräuchte es auf der anderen Seite eben nochmals ein Auto.

Wir z.B. leben in einem Tal, da gehts um Durchfahrtstraßen und nicht um ne Einkaufszone.

Aber selbstverständlich hast du Recht wenns um deine Gegend geht.

heute war eine BMW-(örtl.) Autohaus Werbung im Kasten. Die bieten jetzt tlw. Hybriden preisgünstiger als Diesel an.
So gehts los.
Nen Diesel leasen und nach 2 Jahren einfach zurückgeben, ist natürlich auch ne Alternative für Firmenfahrzeuge. Da kann dann kommen was will und die Autohersteller wälzen dann alles auf 2. Besitzer bzw Autohäuser ab.

Kurz: Jetzt nen Diesel im Großraum Stuttgart als Privater kaufen wär mir zu viel Risiko
 
Kurz: Jetzt nen Diesel im Großraum Stuttgart als Privater kaufen wär mir zu viel Risiko

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Müsste ich jetzt aktuell ein Auto kaufen würde ich alles daran setzten das solange raus zu ziehen bis die politische Situation tatsächlich geklärt ist. Ich würde jetzt auch keinen Euro 6 Diesel kaufen solange noch nicht verbindlich klar ist wie zukünftige Regelungen in Ballungszentren aussehen. Bis jetzt werden lediglich Szenarien aufgebaut. Am Ende kann es dann auch so kommen, dass eine blaue Plakette kommt und gar kein Diesel bekommt die oder es passiert ganz was anderes/zusätzliches was auch noch die Alternativen in Frage stellt (Thematik Benzin-Direkteinspritzer).
 
Ich werde es sehen, spüren und hören.

Ich habe jetzt zwar gezwungenermasen einen dCi und einen Benziner, aber habe das Glück nicht unbedingt in die Große Stadt (Wiesbaden, Mainz oder Frankfurt) zu müssen, aber wenn ich es wollte könnte ich zumindest mit einem von beiden noch fahren, aber dann schaun wir mal.?
 
Sicherlich gibt es regionale Unterschiede,hier an der Küste gibt es auch viele Gebiete ohne Umweltzonen.
Aber schaue Dir mal NRW an,besonders das Ruhrgebiet direkt.

Dort wirst Du Schwierigkeiten haben 20 km zu fahren ohne eine Umweltzone zu haben.;)


Geil, Nigeria wird zugeknallt mit jungen Gebrauchten ^^

Im Ernst, das ist absoluter Bullshit. Wer nicht gerade in einer von 55! Umweltzonen Deutschlands wohnt oder durch muss dem kann das egal sein. Und diese Anzahl an Leuten wird sicher nicht den kompletten Dieselmarkt rasieren.
 
Momentan würde ich auch kein Auto kaufen wenn es nicht unbedingt sein muss. Diesel und Direkteinspritzer müssen kurzfristig nachgerüstet werden oder haben hohen Wertverlust.
Ohne Wohnwagen würde ich momentan nur ein SCE kaufen
Gruessle Wolli:boohoo:
 
Ich habe das 2015er Modell un jetzt 70000+ auf dem Tachon und keine Probleme. Was noch kommt wird sich zeigen.
Ich habe bei Autoscout einen gefunden : Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 Tempomat Klima PDC SHZ
Soll 11850€ Kosten. Von daher ist der Preis vielleicht etwas hoch.

Ich mache mich wegen dieser Diesel-Hype keine Kopf. Finde ich alles übertrieben...
 
Guck mal was ein guter Trabbi heute kostet. Wenn ich zu Zeiten der Wende alt genug gewesen wäre und das gewusst hätte, hätte ich mir ein paar davon weggestellt. Das hat sich damals keiner vorgestellt als die für nen Kasten Bier weg gingen.
 
Sehe ich ganz genau so. Ein Verkehrsminister, der so etwas auch nur laut denken würde, könnte sofort seinen Hut nehmen. Überlegt doch mal, wieviel Autofahrer davon betroffen wären. Die Autofahrer gehen ja auch zur Wahl.

es freut mich immer wieder zu sehen, dass es immer noch Menschen in Deutschland gibt, die sooooo optimistisch sind! Was ich sagen will ist; wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass unserer Regierung seit über 9 Jahren einen Schei*** auf das gibt was das Volk will.... der darf sich nicht wundern oder gar Meckern wenn er in naher Zukunft auf der Straße lebt! :blush:

POLITIK STOP
 
Regensburg, Umweltzone in der Innenstadt, muss man nicht unbedingt hin. Trotzdem die halbblinde Mutter zum Arzt bringen der eben genau da die Praxis hat, oder Fielman nur kleine Beispiele. Lösbare Problem aber in dem Fall sehr lästig.
Was lustiger wird, Bahnhof, Umweltzone ist beschlossen, was genau kommt weiß man noch nicht. Da wird es dann enger, die vielen Reisenden die gebracht geholt werden.
Lustig daran, die Straße auf der anderen Seite des Bahnhofs ist nicht betroffen, klar.
Da ist den ganzen Tag die Hölle los, aber die Abgase wissen dass sie da nicht rüber dürfen :)
 
Ich hab meiner Schwiegermutter zum Geburtstag einen Diesel geschenkt. Nun kann sie uns in der Stadt nicht mehr besuchen.... :D:dance:
 
Guck mal was ein guter Trabbi heute kostet. Wenn ich zu Zeiten der Wende alt genug gewesen wäre und das gewusst hätte, hätte ich mir ein paar davon weggestellt. Das hat sich damals keiner vorgestellt als die für nen Kasten Bier weg gingen.
Und hinzu kommt die Wertsteigerung bei der Münzsammlung und der Briefmarkensammlung.

Aber die Ossis haben ja alles nach der Maueröffnung aus den Fenstern geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück