Angebot gefunden...gutes Angebot?

Mein ich ja... denselben Preis wollen andere für ne Sandero (Stepway) TCE 90 Dreizylinder...
Wenn ich den Duster 1.6 mit paar Kilometern mehr und paar Monate älter dafür bekomme, lass ich den doch stehen...
 
Mein ich ja... denselben Preis wollen andere für ne Sandero (Stepway) TCE 90 Dreizylinder...
Wenn ich den Duster 1.6 mit paar Kilometern mehr und paar Monate älter dafür bekomme, lass ich den doch stehen...
Du hast schon Recht...aber klar ist dass Duster und Sandero völlig verschiedene Autos sind. Wenn sich jemand für einen Duster interessiert wird er eher selten einen Sandero in die engere Wahl ziehen...das gilt auch in die andere Richtung gleichsam.
Klar, wenn die Autotype keine Rolle spielt...ein Sandero kann immer eine Option sein.
 
...
Es ist wenig hilfreich zu sagen, dass man das nie bezahlen würde und Preise nennt, für das man nirgends ein solches Fahrzeug bekommt.
...
Es wurde nach unserer Meinung gefragt, was wir von dem Angebot halten - ob das Preis-Leistungsverhältnis gut ist.
Was erwartest du da für korrektere Antworten auf genau diese Frage?
 
Jungs, wie wäre es denn, wenn ihr es nun mal gut sein lasst.
@Fr.Schmitt hat bis jetzt 18 (mit meiner 19) Antworten bekommen.

Wartet doch einfach mal ab, bis sie selbst sich wieder zu Wort meldet. :blush:
 
Hallo,

mein geliebter Megane 3 Grandtour ist leider am Ende...nun möchte ich mir gerne einen Dacia Duster kaufen. Gebraucht...neu ist leider garkeine Option.

Jetzt hab ich hier schon einiges gelesen bzgl. 1,2 Tce Motoren...dass man da die Finger von lassen soll. Für mich als Frau sehr schwierig durchzublicken ;-) Die meisten Angebote, die ich finde, haben diesen Motor. Auch neuere Modelle von z.b. 2018. Sind diese auch noch so schlecht? Auf welche Motorbezeichnung sollte ich achten, welche ist denn gut. Ein Diesel sollte es nicht sein.

Ich habe ein Angebot gefunden...könntet ihr vielleicht eure Meinung dazu sagen? Ob Preis Leistung gut ist?

Vielen lieben Dank

Hu + Au: Neu
1.Besitz
Euro 6 Abgasnorm

90.000km
3/2016
11400€ VB

Sehr Schöner Dacia Duster 1,6 SCe "Prestige", unfallfrei, lückenlos Scheckheft-gepflegt, unfallfrei, Nichtraucher und mit guter Ausstattung:

Navigationssystem mit Touchscreen-Farbdisplay (Media Nav Evolution)
Rückfahrkamera
Anhängerkupplung (1500 kg Anhängelast)
Lederausstattung
Sitzheizungen
Klimaanlage
Alufelgen
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
4 x elektrische Fensterheber
Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Anti-Blockier-System (ABS)
Antriebsart: Frontantrieb
Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
Außenspiegel Titanoptik
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer
Bremsassistent
Dachreling
Eco Mode (Fahrmodusschalter)
Einparkhilfe hinten
Elektr. Bremskraftverteilung
Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent (HSA)
Funktions-Paket
Gepäckraumabdeckung
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz
Karosserie: 5-türig
Klang & Klima-Paket
Komfort-Paket
Leder-Paket
Look-Paket
Mittelarmlehne vorn
Modellpflege
Motor 1,6 Ltr. - 84 kW SCe KAT
Nebelscheinwerfer
Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6
Schaltpunktanzeige
Sicherheits-Paket
Start/Stop-Anlage
Steckdose (12V-Anschluß) 2.Sitzreihe
Tagfahrlicht
Trittbretter
Runter handeln bis zur Schmerzgrenze. Der Verkaufsdruck liegt beim Verkäufer. Und keinesfalls zeigen, dass man es nötig hat. Auto immer schlecht bezüglich Abnutzung (Wertverlust) reden. Die bekannte Schwackeliste aufrufen kann auch sinnvoll sein als Anhaltspunkt. Das Auto ist gebraucht, egal was da eingebaut ist Alles was verbaut wurde unterliegt dem natürlichen Verschleiß. Man muss auch daran denken, dass bei weiterem gebrauch irgendwann größere Bauteilgruppen mal fällig werden. Worher weißt Du wie der Vorbesitzer mit dem Wagen wirklich im Alltag umgegangen ist. Werkstattpflege sagt nicht alles aus. Reifenprofile und Felgen geben manchmal schon gute Hinweise. Auch beim Gebrauchtwagenmarkt sollte gelten "Geiz ist geil". Bei knapp unter 10.000 Teuronen würde ich ihn nehmen. Siehe Anmerkungen von @Ponyhof ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nach unserer Meinung gefragt, was wir von dem Angebot halten - ob das Preis-Leistungsverhältnis gut ist.
Was erwartest du da für korrektere Antworten auf genau diese Frage?
Das man keine Beurteilung nach seiner eigenen Welt macht, sondern realistisch bleibt und die derzeit (leider) marktüblichen Preise mit einbezieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Odins_Forest_Highway
Das ist ja derzeit das Hauptproblem, der Verkäufer weiß, dass er eben kaum einen Verkaufsdruck hat. Aus diesem Grund werden ja die hohen Preise aufgerufen.
Handeln ist natürlich trotzdem angesagt und ein paar hunderter oder die nächste Inspektion, respektive die fehlende, ist (fast) immer drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich bin mir den Duster vor ein paar Tagen anschauen gefahren...war zwar eine etwas längere Fahrt, aber ich wollte mir einen Eindruck verschaffen (vom angeboten Fahrzeug und vom Duster allgemein)

Der Händler war sehr nett...hat mir die Schlüssel in die Hand gedrückt, mir gesagt wo der Wagen steht und mich alleine losgeschickt zum anschauen (fand ich super, da niemand neben mir stand und mir auf die Finger geschaut hat oder mich zugetextet hat).
Leider gab es einiges auszusetzen...als erstes der Geruch!!! Irgendwie ganz fies...keine Ahnung... irgendwas schimmeliges lag auch noch in ner Ritze. Allgemein ein sehr ranzeliger Zustand. Von aussen aber ganz ok. Und wie jemand hier geantwortet hat...diese Trittbretter unter der Tür, sind wirklich sehr unpraktisch! Für mich als kleine zierliche Frau sehr schwierig aus und einzusteigen. Daher war es gut, dass ich ihn mir angeschaut habe und ausprobieren konnte. Ne Probefahrt habe ich dann auch noch gemacht.

Mir war zwar eigentlich schon klar, dass ich ihn nicht möchte...war aber trotzdem mal gespannt auf die Verhandlungsbasis. Tja...nix! Keinen Cent runtergegangen! Es wäre schon ein guter Preis, hat er gesagt.

Preislich war das eigentlich schon sehr sehr grenzwertig. Maximal 10000 wären machbar...finanzieren kommt für mich nicht in Frage.
Allgemein war ich aber auch ein wenig überrascht. Gewisse Sache wie Lenkrad, Schaltknüppel, vor allem die Türgriffe empfand ich schon als sehr "spartanisch"...im Vergleich zum Megane.

Liebe Grüße
Yvonne
 
als erstes der Geruch!!! Irgendwie ganz fies...keine Ahnung... irgendwas schimmeliges lag auch noch in ner Ritze. Allgemein ein sehr ranzeliger Zustand.

Nun, wenns so schon losgeht... lässt man das lieber stehen... Nicht aufbereitet hat zwar auf Vorteile, aber zumindest staubsaugen könnte man schon...

Preislich war das eigentlich schon sehr sehr grenzwertig. Maximal 10000 wären machbar
Ist auch schwer hier irgendwas zu empfehlen, die Preise sinken zwar wieder irgendwo, aber nicht überall und man hat nicht mehr wirklich einen Überblick was auf dem Markt für welchen Preis angeboten wird... - Auf der anderen Seite werden tlw. bessere Autos als beim Gebrauchtwagenhändler stehen immernoch verschrottet... Kranke Welt.

gehen wir mal wieder auf Stufe 1.

mein geliebter Megane 3 Grandtour ist leider am Ende...nun möchte ich mir gerne einen Dacia Duster kaufen.

Was stimmt denn mit dem Megane nicht? Von welchem Postleitzahl-Bereich reden wir?
Wieviel Kilometer soll das Auto im Jahr ungefähr fahren?
 
Der Duster ist unglaublich zuverlässig. Gleiches gilt für den 1,6l Saugbenziner. Der ist zwar vom Verbrauch her nicht mehr so ganz Zeitgemäß, aber der läuft immer.
Solche Kombinationen sind rar. Wer sowas hat, gibt es selten her und wenn was da ist muss man es zu dem Preis nehmen. Das weiß jeder Verkäufer.
Das Ganze nimmt so seltsame Formen an, dass z.B. mein Dokker heute zu dem Preis gehandelt wird, den ich damals als Neuwagen bezahlt habe. Völlig Verrückt.
Wer heute mit Zeitdruck einen guten Gebrauchten sucht, darf zu einem nicht sonderlich wählerisch sein und zum zweiten nicht lange Fackeln, insbesondere wenn es sich um so ein beliebtes Modell wie den Duster handelt.
 
Moin, der Wagen ist zwar raus , es hat aber jemand was wichtiges geschrieben: Zahnriemen
Der ist bei dem alle 6 Jahre oder 160tkm fällig, das Auto ist 7 Jahre alt. Entweder hätte der Händler es noch machen müssen, oder es wäre direkt ne dicke Investition . Gruss
 
Moin, der Wagen ist zwar raus , es hat aber jemand was wichtiges geschrieben: Zahnriemen
Der ist bei dem alle 6 Jahre oder 160tkm fällig, das Auto ist 7 Jahre alt. Entweder hätte der Händler es noch machen müssen, oder es wäre direkt ne dicke Investition . Gruss
Seit wann hat der SCE 115 einen Zahnriemen ? Der wurde schon von Geburt an mit einer Kette ausgestattet
 
Das Ganze nimmt so seltsame Formen an, dass z.B. mein Dokker heute zu dem Preis gehandelt wird, den ich damals als Neuwagen bezahlt habe.
Ähnliches habe ich gerade mit meinem Caddy erfahren. 2014 mit nicht Mal 3tkm für 14,5k gekauft wird er jetzt von nem Händler mit nun immerhin 119tkm für 14k angeboten (ich hab ihn letzte Woche bei WKDA verkauft). Total crazy!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück