Grüßen sich Dacia Fahrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maukenmann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Also die MCV-Fahrer (und vermutlich ja auch die Fahrerinnen ^_^) grüßen sich, wenn sie sich mit ihren Autos begegnen. So kann man hier ja lesen. Und wir haben nun unseren Logan seit gut zwei Wochen und sind hier in Hürth bei Köln ja doch schon einigen MCVs begegnet, gegrüßt worden bin ich aber noch nie. Und auch meine vorsichtigen Versuche, zuerst zu grüßen, wurden bislang nicht registriert.
Ich frage Euch also: Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Sind vielleicht einfach doch schon zu viele MCVs unterwegs? Und wie grüßt man denn richtig? Wie könnte der offizielle MCV-Gruß aussehen?
 
naja eion paarmal sind wir schon gegrüßt worden , aber meistens schauen die anderen erstmal was man für einen Wagen von Dacia fährt . neulich erst wieder geschehen mit einem Dacia Logan Limosine , der guckte erst mal , grinste dann und hob kurz die Hand.

Liebe Grüße
 
Also die MCV-Fahrer (und vermutlich ja auch die Fahrerinnen ^_^) grüßen sich, wenn sie sich mit ihren Autos begegnen. So kann man hier ja lesen. Und wir haben nun unseren Logan seit gut zwei Wochen und sind hier in Hürth bei Köln ja doch schon einigen MCVs begegnet, gegrüßt worden bin ich aber noch nie. Und auch meine vorsichtigen Versuche, zuerst zu grüßen, wurden bislang nicht registriert.
Ich frage Euch also: Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Sind vielleicht einfach doch schon zu viele MCVs unterwegs? Und wie grüßt man denn richtig? Wie könnte der offizielle MCV-Gruß aussehen?
Ich war vor 2 Jahren mit Daci in Norwegen und Wohnanhänger dahinter da haben sie alle gegrüßt aber nun ist es abgeflaut.Das macht aber nichts es ist ein tolles Auto und man kann alles alein Reparieren.Wenn es etwas giebt.
Gr stabbi57
 
Also die MCV-Fahrer (und vermutlich ja auch die Fahrerinnen ^_^) grüßen sich, wenn sie sich mit ihren Autos begegnen. So kann man hier ja lesen. Und wir haben nun unseren Logan seit gut zwei Wochen und sind hier in Hürth bei Köln ja doch schon einigen MCVs begegnet, gegrüßt worden bin ich aber noch nie. Und auch meine vorsichtigen Versuche, zuerst zu grüßen, wurden bislang nicht registriert.
Ich frage Euch also: Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Sind vielleicht einfach doch schon zu viele MCVs unterwegs? Und wie grüßt man denn richtig? Wie könnte der offizielle MCV-Gruß aussehen?


Also ich wurde noch nie zurückgegrüsst. Die gucken immer so wie "Was will der denn?" :D

Ich blink immer auf oder grüsse halt mit der Hand :lol:

Wenn dich mal ein silberner MCV in Hürth oder Umgebung grüsst war ich das , aber bitte zurückgrüssen :)
 
......Und wie grüßt man denn richtig? .....

Wenn Du einen entgegenkommen siehst: voll aufblenden mit allen verfügbaren Scheinwerfern. Nicht zu kurz.

Dann wirst Du zurück gegrüßt. Nur ist die Hand beim Grüßen geschlossen......

Quatschkram.........Steffen
 
Tjo, leider funktioniert das im Kölner Raum in der Tat irgendwie nicht so mit dem Grüßen, wie auch ich es mir vorgestellt hatte....aber der Wille scheint ja offensichtlich da zu sein!!!

Habe meinen MCV seit einer Woche und bisher hat genau gar keiner zurückgegrüsst...kurz Lichthupe und Hand hoch, wie früher bei meiner Ente....nix, schnief...

Also ich fahre einen feuerroten MCV und bin eine FahrerIN aus dem Kölner Norden; falls ich mal durch Hürth komme: Ich grüß zurück!

Schönen Abend in die Runde
Loutro
 
Habe (Sandero) neulich im Stadtverkehr als ich an einer Ampel stand, einen entgegenkommenden Limo I -Fahrer gegrüßt der auch freudig zurück grüßte :)

Bin das als Motorradfahrer eh gewöhnt zu grüßen
 
@ Tigerfutz

Ha- der war richtig gut !!! Ich schrei mich weeeeeeecccchhhhhhh:lol:
 
Ich finde das mit dem Grüßen albern, ich habe es zu meiner Motorradzeit schon gehaßt.:angry:
Ich grüße doch auch niemanden weil er einen links Scheitel trägt oder weil er Birkenstock Sandalen an den Füßen hat.
Inzwischen sind soviele Datschen unterwegs das man nur noch einhändig fahren kann und das ist nicht im Sinne der STVO!
MfG
Lothar
 
Also hier in Wien fahren inzwischen soviel Dacias rum, da könnte man vor lauter Grüßen gar nicht mehr auf den Verkehr achten...
Ich denke, das Grüßen war noch üblich als die Dacias ganz neu und recht selten waren, aber inzwischen sind das ja ganz "normale" Alltagsautos - Kia/Mazda/Golf/Fiat/etc.-Fahrer grüßen sich ja auch nicht ständig.
 
als ich meinen Dacia neu,- also ganz neu hatte,- dachte ich auch ich müsste mich mit einem Gruss an Gleichgesinnte wenden,- aber das wurde selten erwiedert und outete mich offenbar als "Frischling". Die erfahrenen Dacia-Kutscher der ersten Modellreihe lächelten bestenfalls gönnerhaft zurück.
Aber auf´m Parkplatz bin ich durchaus auch schon von einem "Kollegen" angesprochen worden,- wir hatten ein nettes Gespräch und sogar den selben AH wie sich herausstellte.
Die Daciafahrer sind (noch) ein völkchen in der Minderheit und von daher nimmt man sich wohl doch noch etwas mehr zur Kenntnis.
Glaubt man den Absatz-Zahlen von DAcia, wird das Gefühl ein besonderes Auto zu fahren bald dahin sein :lol:

Gruss
Nobby
 
Ich finde das mit dem Grüßen albern, ich habe es zu meiner Motorradzeit schon gehaßt.:angry:
Ich grüße doch auch niemanden weil er einen links Scheitel trägt oder weil er Birkenstock Sandalen an den Füßen hat.
Inzwischen sind soviele Datschen unterwegs das man nur noch einhändig fahren kann und das ist nicht im Sinne der STVO!
MfG
Lothar

Hallo Lothar,

das Grüßen der Motorradfahrer ist eine Geste der Zusammengehörigkeit.
Auch bei Fahrern die sich nicht kennen ist das Du üblich.
Aus meiner aktiven Motorradzeit kann ich nur positives über das miteinander berichten.
Warum sollen sich nicht auch Daciafahrer grüßen?
Sind doch auch eine Clique wie die Motorradfahrer!
Sonst würde es doch auch nicht dieses Forum geben.
Denk mal darüber nach.

Mit freundlichen Gruß

Klaus
 
Hallo Lothar,

das Grüßen der Motorradfahrer ist eine Geste der Zusammengehörigkeit.
Auch bei Fahrern die sich nicht kennen ist das Du üblich.
Aus meiner aktiven Motorradzeit kann ich nur positives über das miteinander berichten.
Warum sollen sich nicht auch Daciafahrer grüßen?
Sind doch auch eine Clique wie die Motorradfahrer!
Sonst würde es doch auch nicht dieses Forum geben.
Denk mal darüber nach.

Mit freundlichen Gruß

Klaus

Hallo Klaus,
meine aktive Motorradzeit ist nun auch schon einige Zeit vorbei!
Richtig, früher gab es ein Zusammengehörigkeits Gefühl, da gab es auch den gelben Schal den man bei einer Panne aufgehangen hat und jeder hat angehalten und geholfen! Wie gesagt früher.:angry:
In der heutigen Zeit, wo Leute ihr Motorrad auf einen Anhänger laden und 2 Km vor einem Treffen das Ding abladen und stolz zum Treffen rollen kann ich auf das Grüßen verzichten. Wenn du heute eine Panne hast fahren sie vorbei, hupen und zeigen dir den Mittelfinger!
Die Zeiten haben sich geändert.
Ich habe noch einen hochkarätigen Sportwagen von dem auch nicht mehr viele unterwegs sind, trotzdem käme es mir nicht in den Sinn zu grüßen nur weil einer das selbe Modell hat wie ich.
Dazu kommt noch das ein Dacia inzwischen zur Massenware geworden ist!
MfG
Lothar
 
Auf der Straße grüßen und an der Kasse am Supermarkt (da, im wirklichen Leben, wo man sich erst wahrhaft sieht) gegeneinander pöbeln. Jaja .....

Nichts gegen Gemeinschaftsgefühl. Allein das Fahren eines Fahrzeuges gleicher Marke, oder gleicher Anzahl Räder macht das noch lange nicht aus. Das findet eher im Kopf statt und ist nicht mit dem Kauf und der Nutzung eines Objektes verbunden. Das Objekt ist immer das gleiche, die Benutzer/innen nicht.

Trotzdem kann man gemeinsam Spaß haben, oder sich austauschen. So'n Forum ist da eine gute, moderne Möglichkeit zum austesten, ob man vielleicht auch im wirklichen Leben mal miteinander etwas unternehmen möchte.

Nicht winkender Gruß vom noch und auch Motorrad fahrenden..........Steffen
 
Auf der Straße grüßen und an der Kasse am Supermarkt (da, im wirklichen Leben, wo man sich erst wahrhaft sieht) gegeneinander pöbeln. Jaja .....

Nichts gegen Gemeinschaftsgefühl. Allein das Fahren eines Fahrzeuges gleicher Marke, oder gleicher Anzahl Räder macht das noch lange nicht aus. Das findet eher im Kopf statt und ist nicht mit dem Kauf und der Nutzung eines Objektes verbunden. Das Objekt ist immer das gleiche, die Benutzer/innen nicht.

Trotzdem kann man gemeinsam Spaß haben, oder sich austauschen. So'n Forum ist da eine gute, moderne Möglichkeit zum austesten, ob man vielleicht auch im wirklichen Leben mal miteinander etwas unternehmen möchte.

Nicht winkender Gruß vom noch und auch Motorrad fahrenden..........Steffen

So sehe ich die Sache auch!
MfG
Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück