Hallo Freunde,
ich habe euch ja schon vor Wochen angekündigt, dass ich mich wegen der Nichtlieferbarkeit des Gasdrucksensors an Dacia wenden wollte.
Ich habe Dacia eine Mail geschrieben, und ihnen meine Meinung dazu mitgeteilt. Ich habe euch nicht vergessen, aber die Antwort von Dacia dauerte so lange. Nun hat mich die Mail erreicht, und ich möchte euch gerne deren Antwort und Erklärung dazu mitteilen.
Natürlich schreibe ich auch meine Mail hier rein, damit ihr die Zusammenhänge sehen könnt.
Nun also wie gesagt als erstes meine Mail an Dacia
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 09.01.23 habe ich meinen ersten Dacia, einen Sandero 3 Eco-G vom Vertragshändler überreicht bekommen. Damals habe ich mich noch sehr darüber gefreut, denn es war ja auch ein Neuwagen. Jedoch nach einer Laufleistung von 1500 km, bzw. nach knapp drei Wochen in meinem Besitz, hat sich der Gasdrucksensor verabschiedet.
Danach habe ich sofort meinen Vertragshändler kontaktiert, der mir aber gleich sagte das es wahrscheinlich zu sehr langen Lieferzeiten bis zu einem halben Jahr kommen kann, da es zur Zeit wohl Lieferschwierigkeiten damit geben soll.
Ich soll doch inzwischen ganz normal auf Benzin weiter fahren. Diese Antwort alleine machte mich schon wütend, denn ich habe mir ja den LPG-Antrieb gekauft um Benzinkosten zu sparen. In der Region in der ich wohne, beträgt die derzeitige Preisdifferenz zwischen einem Liter Benzin und einem Liter LPG zwischen 40-70 Cent.
Mittlerweile habe ich auf meinem Kilometerzähler einen km-Stand von 4580 km. Das sind zusätzliche Kosten, auf denen ich wahrscheinlich sitzen bleiben werde.
Außerdem habe ich mich erkundigt, andere Händler die auch für Landi Renzo LPG Anlagen Ersatzteile anbieten, wären in der Lage diesen Gasdrucksensor innerhalb von maximal 5 Tagen zu liefern.
Nur bei Dacia geht das nicht?????
Meine Freude über das Auto hat sich merklich verschlechtert, und ich halte mich hinsichtlich einer Empfehlung von Dacia gegenüber meinen Freunden und Bekannten sehr zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Dann die Antwort von Dacia
Sehr geehrter Herr....
wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung dafür, dass sich die Lieferung des Ersatzteiles für Ihren Dacia Sandero unplanmäßig verzögert. Momentan können wir Ihnen leider keinen Liefertermin nennen.
Jeder Automobilhersteller hat mittlerweile Hunderte von Zulieferern, die Tausende von Teilen herstellen. Es ist eine große logistische Leistung, immer alle Teile parat zu haben, da der Lagerplatz natürlich begrenzt ist. Bei der Komplexität der Aufgabe kann es passieren, dass nicht alle Teile rechtzeitig geliefert werden. Die Gründe können unterschiedlich sein, angefangen bei Transportproblemen bis zu Lieferschwierigkeiten unserer Vorlieferanten. In den meisten Fällen reicht die Lagerreserve.
Es tut uns sehr Leid, dass dennoch ausgerechnet in Ihrem Fall ein Lieferverzug aufgetreten ist. Sobald die Schwierigkeiten geklärt sind und der Liefertermin vorliegt, wird Ihr Dacia Partner oder ich mich bei Ihnen melden. Sollten Sie Fragen haben können Sie sich gerne melden. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Das war wie gesagt die Antwort von Dacia.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
Grüße Tom
ich habe euch ja schon vor Wochen angekündigt, dass ich mich wegen der Nichtlieferbarkeit des Gasdrucksensors an Dacia wenden wollte.
Ich habe Dacia eine Mail geschrieben, und ihnen meine Meinung dazu mitgeteilt. Ich habe euch nicht vergessen, aber die Antwort von Dacia dauerte so lange. Nun hat mich die Mail erreicht, und ich möchte euch gerne deren Antwort und Erklärung dazu mitteilen.
Natürlich schreibe ich auch meine Mail hier rein, damit ihr die Zusammenhänge sehen könnt.
Nun also wie gesagt als erstes meine Mail an Dacia
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 09.01.23 habe ich meinen ersten Dacia, einen Sandero 3 Eco-G vom Vertragshändler überreicht bekommen. Damals habe ich mich noch sehr darüber gefreut, denn es war ja auch ein Neuwagen. Jedoch nach einer Laufleistung von 1500 km, bzw. nach knapp drei Wochen in meinem Besitz, hat sich der Gasdrucksensor verabschiedet.
Danach habe ich sofort meinen Vertragshändler kontaktiert, der mir aber gleich sagte das es wahrscheinlich zu sehr langen Lieferzeiten bis zu einem halben Jahr kommen kann, da es zur Zeit wohl Lieferschwierigkeiten damit geben soll.
Ich soll doch inzwischen ganz normal auf Benzin weiter fahren. Diese Antwort alleine machte mich schon wütend, denn ich habe mir ja den LPG-Antrieb gekauft um Benzinkosten zu sparen. In der Region in der ich wohne, beträgt die derzeitige Preisdifferenz zwischen einem Liter Benzin und einem Liter LPG zwischen 40-70 Cent.
Mittlerweile habe ich auf meinem Kilometerzähler einen km-Stand von 4580 km. Das sind zusätzliche Kosten, auf denen ich wahrscheinlich sitzen bleiben werde.
Außerdem habe ich mich erkundigt, andere Händler die auch für Landi Renzo LPG Anlagen Ersatzteile anbieten, wären in der Lage diesen Gasdrucksensor innerhalb von maximal 5 Tagen zu liefern.
Nur bei Dacia geht das nicht?????
Meine Freude über das Auto hat sich merklich verschlechtert, und ich halte mich hinsichtlich einer Empfehlung von Dacia gegenüber meinen Freunden und Bekannten sehr zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Dann die Antwort von Dacia
Sehr geehrter Herr....
wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung dafür, dass sich die Lieferung des Ersatzteiles für Ihren Dacia Sandero unplanmäßig verzögert. Momentan können wir Ihnen leider keinen Liefertermin nennen.
Jeder Automobilhersteller hat mittlerweile Hunderte von Zulieferern, die Tausende von Teilen herstellen. Es ist eine große logistische Leistung, immer alle Teile parat zu haben, da der Lagerplatz natürlich begrenzt ist. Bei der Komplexität der Aufgabe kann es passieren, dass nicht alle Teile rechtzeitig geliefert werden. Die Gründe können unterschiedlich sein, angefangen bei Transportproblemen bis zu Lieferschwierigkeiten unserer Vorlieferanten. In den meisten Fällen reicht die Lagerreserve.
Es tut uns sehr Leid, dass dennoch ausgerechnet in Ihrem Fall ein Lieferverzug aufgetreten ist. Sobald die Schwierigkeiten geklärt sind und der Liefertermin vorliegt, wird Ihr Dacia Partner oder ich mich bei Ihnen melden. Sollten Sie Fragen haben können Sie sich gerne melden. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Das war wie gesagt die Antwort von Dacia.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
Grüße Tom