Gespenstige Eigenschaften

Tanson1220

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Tce90 / Hyundai i20N
Baujahr
2023
Hy Leute

Sandero III 1.0Tce 3 Monate alt .

Ich hab jetzt mal 4300km am Tacho nach 3 Monaten. Ich hab jetzt mal einen Ölwechsel mit Filter gemacht und das Öl sah sehr gut aus , zwar ziemlich dunkel für die geringe Laufleistung aber keine Späne oder auffälliges im Öl .

Nunn aber zum Problem und zwar
1. Ich hatte 1 Tag lang keine Bremslichter und hier und da leuchtet kurz die Bremskontrolle mit den Werkstattschlüssel dazu auf für ca. 2 Sekunden .
2. Der Sitzheizungsschalter rechts hängt halb raus also als wäre er locker .
3. Die Abdeckung vom Media Display am Armaturenbrett hat links und rechts an der selben Stelle einen Riss bekommen .

Das sind mal die auffälligsten Sachen und wird interessant ob es da bei der Garantie/Gewährleistung Diskussionen gibt ;-)

Hat jemand von Euch auch so was Ähnliches ?!?
LG
 
2. Der Sitzheizungsschalter rechts hängt halb raus also als wäre er locker .
3. Die Abdeckung vom Media Display am Armaturenbrett hat links und rechts an der selben Stelle einen Riss bekommen .


Hat jemand von Euch auch so was Ähnliches ?!?
LG
Dann wird wohl jemand versucht haben das Radio / die Blende rauszuhebeln und zu klauen.
Von selber kommen da sicher keine Risse.
Hast du den Wagen als Neuwagen gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt eins und zwei sollte es keine Probleme geben. Bei der Bremse wird die Werkstatt wohl den Fehler aus dem System auslesen können. Das mit dem Sitzheizungsschalter ist ein bekanntes Problem, sollte die Werkstatt beheben können.
Bei dem Mediadisplay könnte es sich wirklich um einen Diebstahlsversuch handeln. Falls ja bei der Polizei Anzeige erstatten und mit dem Nachweis davon die Versicherung informieren. Das sollte die Kaskoversicherung übernehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Diebstahl schließe ich aus da es ein Neuwagen ist ich vermute da auf Spannungsrisse oder so wegen Kalt/Warm .
Bei Grade zum Null Punkt knarrt die Lüftungsleiste ordentlich und wenn die Temperatur im Innenraum steigt wirds klar besser aber ja ist halt viel Kunststoff :)
 
Hast du auch den Ölfilter mit gewechselt, dort sind die Metall Teile bzw Abrieb
 

Anhänge

  • Screenshot_20231207-181611.png
    Screenshot_20231207-181611.png
    911,4 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20231207-181559.png
    Screenshot_20231207-181559.png
    1,1 MB · Aufrufe: 91
Das sollte die Kaskoversicherung übernehmen.
Nein, die Kasko zahlt nur bei Diebstahl. Und wenn bei einem Diebstahlversuch etwas beschädigt, aber nichts gestohlen wird, so zahlt die Versicherung nicht. Das gilt dann als Vandalismus. Wurde hingegen etwas gestohlen, so sind auch die Beschädigungen, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen, mitversichert.
 
Nein, die Kasko zahlt nur bei Diebstahl. Und wenn bei einem Diebstahlversuch etwas beschädigt, aber nichts gestohlen wird, so zahlt die Versicherung nicht. Das gilt dann als Vandalismus. Wurde hingegen etwas gestohlen, so sind auch die Beschädigungen, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen, mitversichert.
Das ist so nicht ganz richtig. Die VOLLkasko zahlt Vandalismusschäden (außer Reifen), die TEILkasko nicht.
 
Hast du auch den Ölfilter mit gewechselt, dort sind die Metall Teile bzw Abrieb
Ich weiß. Ist aus Ende Dezember aber sowas triggert mich. Ja hat er wenn du es nicht richtig gelesen hast siehe da : .... Ölwechsel mit Filter ....

Ich finde das schlimm wenn man es nur überfliegt und dann fragen stellt die erstens nichts mit dem Ausgangspost zu tun haben und ebenfalls bereits beantwortet waren.

So dennoch einen schönen Abend noch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück