Gasannahme schwer dosierbar TCe 110

Bei mir wurde es mit dem Softwareupdate für das Getriebe (die Leistungskurve würde geändert, damit das Getriebe hält) deutlich besser. Allerdings sollte deiner das schon von Haus aus drauf haben. Nachteil, er fährt sich seitdem nicht mehr so spritzig, das merkt man vor allem beim Durchzug im fünften Gang, da wurde anscheinend die Leistung gedrosselt.
 
Ich hätte da auch noch einen Tipp: Vielleicht liegt es auch an den Schuhen. Tönt zwar ein bisschen blöd, aber wenn ich mit "robusteren" Schuhe unterwegs bin, fühlt sich mein Fahrzeug auch anders an als mit Turnschuhe. Probieren kostet nix. Man kann anschliessend ja immer noch zum Garagisten fahren..
Ich fahre seit 31 Jahren Auto und bin u.a. Berg-Rennen gefahren, inkl. Spitze-Hacke-Technik. Es liegt weder an den Schuhen, noch am unsensiblen Gasfuß. Die Reaktion des Motors im Verhältnis zum Pedalweg passt bei meinem Jogger absolut nicht zusammen. 3-5 mm Gaspedal-Weg bei einer bestimmten Stellung entspricht etwa 50 Prozent Änderung des Lastzustand. Sowohl bei „Gasweg“ wie auch beim Beschleunigen. Bei Stop and Go oder in 30er-Zonen echt doof zu fahren.
 
...Werkstatt-Termin hast ja. Wird sich dann zeigen, ob es damit dann besser geht. Ich kann bei meinem 110er keine Besonderheiten bei der Gasannahme berichten. Man merkt schon, wenn der Turbo kommt - aber das ist ja normal und nicht das, was du beschrieben hast. Insofern hätte ich eher auf einen Defekt irgendwo getippt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.167
Beiträge
1.090.979
Mitglieder
75.774
Neuestes Mitglied
steirersepp
Zurück