Gasanlage nachrüsten und was kostet das?

Eigentlich liest man hier ja nur von Problemen.
Könnten mal die Gasfahrer, die keine haben, sich melden und ansagen, wieviele km sie schon gefahren sind, ohne Probleme? Und wenn doch, was das alles so gekostet hat?

MCV 1,6 16v + Vialle LPi
Umrüstung vom Händler vor Auslieferung
2700 EUR für die Anlage + 300 EUR für 'ne freiwillige Zusatzversichrung
bisher etwas über 81.000 km

Problem: undichte Einspritzdüsen
Zeitpunkt: vor einem guten Jahr bei etwa 20.000 km (jedenfalls recht früh)
Ursache: angeblich schlechte Baureihe der Einspritzdüsen
Abhilfe: auf Garantie getauscht (gegen andere Baureihe)
Kosten: hat etwa 10 Minuten (+ Anfahrt und Terminvereinbarung) gekostet aber kein Geld.

Das Problem äusserte sich durch schlechtes Anspringen, weil die Luft aus dem Ansaugbereich durch geringe Mengen von Gas verdrängt wurde und der Motor dann beim Starten dann 'ne Weile drehen muss, bis genug Sauerstoff da ist.

Seit dem Tausch keine weitereren Probleme mit der Anlage, aber es sind ja auch noch nicht wirklich viele km...
 
6500 KM seit dem 19.06.10. Keine probs, umbau kosten 1450 Euronen. Kann ich nur empfehlen. Habe schon ca 600 € eingespart.
Mein Flash-Lube reichte fast für 6000 KM (0,5 l)
 
20.000 km auf gas keine probleme, anlage ne kme umbaukosten inkl. 70l tank 2000€

wolf
 
10.000km mit dem 1.6 16V. Umbaukosten: Vialle LPi 2400€, Ansaugbrücke, Dicht. 124,60€, Gasfüllanschluß 41,80€, Eintragung 26,10€, ACME 15€
Problem: ACME Adapter undicht, is eh der blödeste Anschluß den es gibt, dummerweise in D weit verbreitet
ich werd mir dann wohl mal ne Hand voll Dichtungen besorgen
 
6500 KM seit dem 19.06.10. Keine probs, umbau kosten 1450 Euronen. Kann ich nur empfehlen. Habe schon ca 600 € eingespart.
Mein Flash-Lube reichte fast für 6000 KM (0,5 l)

600,- Euro eingespart? In Bezug auf was? Grübel! Gab es da Geld zurück?
Mein Diesel braucht auf 6.500 km nur 350 ltr. Diesel, die kosten eh nur 420,- Euro.

Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Hallo zusammen,

30.000km, 2500,-€ alle 2500km 0,6Liter Flashlube; bisher alles ohne Probleme....
bis denne,.,,.,,
kleiner-sammy
 
Tach,

seit 20tkm fahre ich den 1.4l mit Gas. Anlage ist Oskar-N (EUROPEGAS-Sequential injection gas systems, OSCAR-N OBD CAN, HANA H2000, Magic Jet, Magic-3, reduktor EG, LPG, CNG, Samochodowe instalacje gazowe, auto gaz, autogaz, auto-gaz, autogas, auta na plyn, reducers, vaporisers, injectors]). Ich verbrauche so 8,5l. Das sind bei meinem 70l Tank etwa 650km Reichweite. Umbaukosten 1500,- Euro. Kein FlashLupe o.ä..

Mein Schwager hat den gleichen Wagen (Logan Basis) mit dem gleichen Umbau. Er hat an seinem Motor nichts geändert, ich hatte mir verstärkte Ventilsitze eingebaut.

Allerdings habe ich die Anlage selber eingestellt, dazu war der Umrüster nicht in der Lage.

Gruß,
dacian

P.S.: Wenn es den Logan Basis auch mit Diesel gegeben hätte, hätt ich den genommen. Aber der "kleinste" Diesel kostet 12.500 Euro, das sind 4.000 Euro mehr als meiner gekostet hat. Und mir ist es wichtig, keine Klima, eFH und lackierte Stoßstangen zu haben, weil ich Auto "pur" am liebsten mag. Ist vielleicht komisch, ist bei mir aber so.
 
600,- Euro eingespart? In Bezug auf was? Grübel! Gab es da Geld zurück?
Mein Diesel braucht auf 6.500 km nur 350 ltr. Diesel, die kosten eh nur 420,- Euro.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Nein,nur auf den reinen Gas/Benzin preis.

Ich habe kein mehrverbrauch und den einbau der Gasanlage zähle ich jetzt nicht dazu.

Das mit dem Diesel hört sich ja nett an, aber was ist mit den jährlichen kosten der Steuer? Die liegen doch höher als beim Benziner :think: Oder?

Nach dem Umbau habe ich die Gasanlage eintragen lassen und bin in der Steuer niedriger eingestuft worden. Dank eines Tüv gutachten für meine Gasanlage (Nachweis über das Abgasverhalten) von 162€ auf 126€ Steuer/jahr
 
Meine Gasanlage läuft absolut problemlos:D. WENN nicht der Monteur der Herrn Renault und Herrn Landi-Renzo so schlecht geschult worden wäre und diesen Mitarbeiter mit ein bisschen mehr Einstellmöglichkeiten versehen hätte:huh:. Statt das Problem mit einer Einstellung zu korrigieren wurden zwei Baugruppen teuer und unnötig getauscht:o. EGAL, braucht ich nicht zu zahlen:rolleyes:. Mittlerweile weiß ich mehr als der Röno-Landi-Renzo-Mechaniker;).

Trotzdem bin ich der überzeugt, daß Röno sehr gute Hausaufgaben in Punkto alternative Gasantriebe gemacht hat. Wartet nur ab, die Zukunft liegt im BioGasantrieb. Batterientausch, was für ein Quatsch...... . Autobahnschlange und keine Batterien mehr da... (lach). So was kann sich nur der Sohnemann von Herrn Benz, Frau BmW und Monsieur G.M. ausdenken. Klar 0 Emissionen. Aber an das Atomkraftwerk, das Kohlekraftwerk oder Biomassenkraftwerk in dem schön die Umwelt belastet wird denkt niemand. Und Solarzellen bzw. ein Windrad hat ja jeder im Vorgarten stehen.... oder?

Ich sach ja, Deutschland ist ein "Gasentwicklungsland". Danke Angela M. Bis zur nächsten Wahl. Tschühüüüs:D.
 
Das Elektroauto wird solange nicht konkurrenzfähig werden, solange es nicht gelingt die Batterie innerhalb von 5 Minuten auf zu laden.

Mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit der Batterie ujnd der Leistungsabgabe bzw. Reichweite.

Ich sehe hier eher den Wasserstoffantrieb als Antrieb der Zukunft.

Davon hört man komischerweise selten etwas.

Ein Schelm wer sich dabei nichts denkt......:rolleyes:
 
Hat Frau BmW erfloglos aufgegeben, da flüssiger Wasserstoff auf längere Zeit nicht speicherbar war/ist. Der Tank mußte immer bei - xxx C° gekühlt werden. Da die Isolierung dies nicht leisten konnte wird/wurde der teure Versuch dann abgebrochen. Der Tank leerte sich unkontrolliert nach ein paar Tagen/Wochen.

"Holzvergaser" sind auch lustig:mellow:. Biomülltonne rein, 1/2 Stunde mit Klopapier vorheizen und losfahren:cool:. Was für ein Gestank:lol:.

Hier in Deutschland vermisse ich den Erfindergeist. Den gibt es erst, wenn das Öl etc. alle sind.:rolleyes:
 
Auch lustig das immer noch dieser Erdgasantrieb beworben und produziert wird.

Wer macht sich denn da wohl die Taschen voll?:rolleyes:
 
Wenn wir mal einen Wochenendausflug machen entdecke ich immer mehr Biogasanlagen.

Das wird Herrn Gazprom sicherlich ärgern, so daß er weniger bei uns verkauft und daher den Gaspreis nach oben dreht. Daher kann sich Schalke auch teure Fußballer leisten. Ist ja nicht das Geld vom Felix. Wenn's dann nicht reicht zahlen es die Fans.

Wenn ich überlege, was man in diesen Biogasanlagen alles zu Gas machen kann: Schweinegülle, Kuhfladen, Maissilage, kleingehäckselter Sperrmüll, Gartenabfälle, Lebensmittelabfälle... . Fährt einer der Dieselfahrer mittlerweile erfolgreich mit Plantanol? Biodiesel hat die Buntesregierung schön "entsorgt".
 
wirst sehen das autogas 2019 auch entsorgt wird wie alles bis jetzt.
das problem ist das unsere regierung eigentlich gar nicht regiert sondern gewisse konzerne.
deshalb wird auch die förderung für solarstrom gekürzt.
bringt ja nix wenn ich weiter atomkraftwerke laufen lassen will.
und sobald es elektroautos gibt die lange genug mit einer akuadung fahren werdet ihr sehe das es dafür förderungen gibt und strom teurer versteuert wird.
liegt ja im interesse der stromlobbymit der sich unsere frau merkel anscheinend sehr gut versteht.
ich freu mich auch schon auf die nächste wahlen..........
MfG
Jürgen:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück