Gasanlage nachrüsten und was kostet das?

also mein Logan MCV ist werkseitig mit einer Gasanlage ausgerüstet. Bis her hatte ich zu anfangs Probleme mit dem Gasumschalter wurde gewechelt bei ca. 5000 KM. Habe auf der Uhr über 32000 KM und läuft und läuft und läuft....:D:D:D:D
 
Habe von mehreren gehört das das nachrüsten ca 2500 Euronen kostet die inspektionen der gasanlage kommt natürlich zum normalen service intervall dazu.habe aber mehrere kollegen die schon seit jahren mit gas fahren (Dacia ,Opel,Gmc,chervolet...)sind alle voll und ganz zufrieden.
 
Das mit den 11 Leuten und 11 verschiedenen Antworten kann ich unterstützen. :) Um ein wenig Skepsis in die Anfrage zu bringen kann ich auch noch ein "negativ" Beispiel geben.
Ich ließ bei meinem damaligen Ford Scorpio Kombi 2,3 Liter 150 PS, letztes gebautes Modell eine Gasanlage nachträglich einbauen. Der Händler schwörte drauf, ich hörte bis dato auch keine schlechte Kritik. Also investierte ich die 2500 Euro in die Anlage da ich mir ausmalte als Vielfahrer die Kosten schnell rauszuholen. Jedoch musste ich anschließend noch ein zwei mal in die Werkstatt zum nachstellen der Gaseinspeisung oder was auch immer. Nun gab es die nächsten 20000 km ca keine Probleme.
Dann fing das Dilemma morgens irgendwann an. Der Wagen stotterte und ruckelte im Gasbetrieb. Auf Benzinmodus lief er störungsfrei. Ich suchte nun den Händler einige Male auf um das Problem beseitigen zu lassen. Doch der Einbauer bekam es nicht gebacken den Fehler bei der italienischen Anlage zu finden. Somit war ich so frustriert, daß ich mir nach ein paar Tagen wieder einen Ford Galaxy Diesel mit 115 PS zulegte, (der mich fast in den Ruin trieb, aber das ist eine andere Geschichte)...so kam ich dann zu meinem Dacia Laureate Diesel 86 PS.
Eine andere Information fand ich dann bei meinem Dacia Händler, bei der Nachfrage nach einem Autogaseinbau ab Werk. Der sagte mir wiederum, das eine Autogasanlage nicht Vollgasfest wäre und man bei höheren Drehzahlen lieber auf Benzin fahren sollte, da ein Gaseinbau ja auch zum Sparen genutzt werden sollte.
Jedoch habe ich aus eigenem Interesse mir eine Exceltabelle mit den Dacia Logan MCV Modellen dargestellt in dem ich "meines" Erachtens nach die Kosten für die verschiedenen Typen dargestellt habe und versucht habe auch die Wartungskosten mit zu übernehmen. Jedenfalls kam dabei heraus, daß sich der gasumgebaute Dacia vor dem Diesel als günstiges Modell erhebt. Angaben natürlich ohne Gewähr...Danke.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.940
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück