Gasanlage nachrüsten und was kostet das?

SirDacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Hallo liebe Dacianer/innen!
Ist es möglich beim MCV 1,4 75 Ps eine Gasanlage nachzurüsten? Was für eine Anlage könnt Ihr mir empfehlen und wie hoch wären die Kosten für den Einbau und wie hoch sind nachher die KFZ-Steuern? Wer macht den Einbau? Also mein Ah hat mir davon abgeraten eine Gasanlage nachzurüsten. Es gäbe nur Probleme damit....
Wer kann mir da helfen? Ich danke Euch für Eure Mühen im Voraus.
Herzliche Grüße, Oli
 
Gasanlage kostet zwischen 2000,- und 2500,- €.

Steuern sind wie vorher, da ändert sich nix, da ja der Benzinantrieb dennoch bleibt.

Dein AH hat nur keine Lust eine LPG-Anlage einzubauen. Es fahren so viele
damit rum - ohne Probleme. Das es eventuell Probleme gibt, kann trotzdem sein, sind aber dann eher Ausnahmen - würde ich mal meinen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Hugo!
Also, das ist ja ne menge Geld!!! Lohnt sich das denn dann noch?
Kannst Du mir nen Hersteller empfehlen?
MfG, Oli
 
ob sich das lohnt musst du ir selbst ausrechnen....wie lange willst noch fahren
wieviel fährst du so und dann kannst ausrechnen wann die anlage sie bezahlt macht

evtl bekommt man auch einen twas höhren preis beim wiederverkauf...ABER nicht die wartungskosten der anlage vergessen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe mein Auto Ende April bekommen und habe jetzt 10390 km auf`m Tacho. Das Auto muß noch so ca.10 Jahre halten. So lange habe ich meine anderen auch gefahren. Ich bin zuversichtlich das der Dacia das auch packt! Also das würde sich ja dann auf jeden Fall lohnen, denke ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Aber was für einen Hersteller und was für eine Anlage???? Grübel....
 
Gasanlage kostet zwischen 2000,- und 2500,- €.

Steuern sind wie vorher, da ändert sich nix, da ja der Benzinantrieb dennoch bleibt.

Dein AH hat nur keine Lust eine LPG-Anlage einzubauen. Es fahren so viele
damit rum - ohne Probleme. Das es eventuell Probleme gibt, kann trotzdem sein, sind aber dann eher Ausnahmen - würde ich mal meinen.

Dafür kriegst Du eine Menge Benzin für. Ohne Probleme.
Gas kostet auch was.
Gibt es oder hat mal jemand eine Vergleichsberechnung aufgemacht, ab wieviel km gesamt oder per Jahr sich eine Gasanlage rentiert?
 
Grob gerechnet kosten Dich 1000km ca 60,00€ Gas. Also rechnet sich die Anlage je nach EinbauKosten nach ca 35.000km

Ich habe 2 Jahre einen MCV 1,6 16V mit einer Prins Gasanlage gefahren und diese nach einen Unfall in meinen Duster mit gleicher Maschine einbauen lassen.
 
Hallo,

du kannst 10 leute fragen die das gleiche auto mit unterschiedlicher gasanlage fahren fragen und du bekommst 11 antworten welche anlage die beste ist.

ich fahre ne kme anlage und bin top zufrieden.

ich wuerde die auswahl danach treffen welcher umruester bei dir in der naehe ist, denn was nutzt es nen billigen umruester in 150km entfernung zu haben, es kostet ne menge zeit und geld wenn du mal ein problem haben solltest

wolf
 
Hallo SirDacia,

Ich kann es nur empfehlen auf Gas umzurüsten, habe selber erst vor kurzem umgerüstet. Ich bereue es nicht und würde es immer wieder machen.

Seit dem umbau habe ich fast 6000KM gefahren (ab 17.06.10) und habe ca 650 l verbraucht und ca 420 euronen bezahlt. für Benzin hätte ich ca 516 euronen mehr bezahlt.

Also, lohnt sich der einbau auf jeden fall.

Für den einbau meiner Gasanlage habe ich 1450 euronen bezahlt. Welche anlage ich fahre steht unter diesem text.
Bei mir hat sich der Steuersatz zu meinen gunsten geändert, dank einem Tüv zertifikat
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo zusammen!
Also erstmal vielen Dank Euch allen. Werde mich mal kundig machen wer was für eine Anlage hier im Raum Iserlohn einbauen kann. Vielleicht kennt sich ja einer von Euch hier aus und kann jemanden empfehlen?
Gruß, Oli
 
Also ich hab in Deiner "Nähe" nur den Gefunden:

ABS Schwabe GmbH
Straße: Brunnenstr. 8
Plz: 58285
Ort: Gevelsberg
Telefon: 02332 - 92140
Fax: 02332 - 921423

Der Verbaut laut seiner Homepage z. B. Landi Renzo, die wurden hier schonmal gelobt. Ob der Umrüster gut ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich kenne ihn ja nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Danke Lars!
Werde mich mal schlau machen.
Gruß, Oli
 
LPG/Autogas

Hallo,

ich stimme wolf132 zu, fahre selbst (gebraucht gekauft) eine KME - Anlage und habe ca. 30.000km ohne Probleme hinter mir / Gesamtlaufleistung z.Zt. 92.000km mit meinem 75PS 1,4 MCV.
Sieh dich nach einem Umrüster i.d. Nähe um!

LG
Achim
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.874
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück