Duster II Ph1 Frage zur Startautomatik nach Abwürgen

Chris Andersen

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Mein Duster hatte einen Wildschaden auf der Landstraße... recht heftig... vorne.

Vorab... uns ist außer einem Schock nichts passiert und im Nachhinein bin ich umso mehr von der Sicherheit des Dusters überzeugt. Gut, dass man so hoch sitzt und genügend Knautschzone hat. Außer der Karosserie vorne, war nichts beschädigt, selbst nachhause fahren konnten wir noch.

Nun kommt der Duster von der ersten Reparatur zurück und ich frage mich, ob die Startautomatik nach Abwürgen früher nicht auch im zweiten Gang wieder ansprang, oder ob das nur im ersten Gang funktionierte.

Wie ist das bei Euch?
 
Hallo zusammen,
bei uns geht das auch im zweiten Gang, weil ich meistens im 2. anfahre, 1. ist zu kurz.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Genau so bei mir, obwohl ich S/S lahmgelegt habe, war er vorher auch im Zweiten zu starten. Ja stimmt, der Erste ist Duster sehr kurz. Ist aber auch beim I30 meiner Frau so. Am Berg 12% würde ich bei Beiden aber den Ersten nehmen. Der I30 ist jetzt dreizehn und die Kupplung ist voll i.O. , falls es interessant ist.
 
Lange her, glaube ja es geht. Getestet habe ich das nicht, Abwürgen passiert mir selten auch nicht im Zweiten.
Automatik S/S habe ich deaktiviert, weil es nicht gut für den Öldruck sein kann und damit für den Motor.

Noch dazu: Ich mache den Motor per Hand aus an einer geschlossenen Bahnschranke und bei Stau z.B. - ich bin keine Umweltsau. Aber, ich fahre gerne Auto.
 
Entscheiden ist, ob der Motor vorher im Bereitschaftmodus war, sprich die Stopp-Start-Automatik muss vorher auch den Motor ausgeschaltet haben, damit der Motor automatisch wieder einschaltet.

Also nach dem Abwürgen des Motors geht das nicht...
 
Entscheiden ist, ob der Motor vorher im Bereitschaftmodus war, sprich die Stopp-Start-Automatik muss vorher auch den Motor ausgeschaltet haben, damit der Motor automatisch wieder einschaltet.

Also nach dem Abwürgen des Motors geht das nicht...
Auch beim D2 Sce115 funktioniert die startstop Automatik nach dem abwürgen , ist mir anfangs beim einfahren in die Garage ein paar mal passiert.
 
Auch beim D2 Sce115 funktioniert die startstop Automatik nach dem abwürgen , ist mir anfangs beim einfahren in die Garage ein paar mal passiert.
Jetzt wo du das schreibst, genau rückwärts in die Garage mit der kleinen Türschwelle ist mir das auch mal passiert.
Das war aber der Rückwärtsgang und nicht der Zweite. Ich kann ja mal einen Test machen, morgen ist schönes Wetter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück