Folierungsideen für silbernen Sandero Stepway

schwarz matt oder schwarz Hochglanz passend zur scheibentönung?

Mit glänzend fügt sich die Folie in die Flucht ein und verängert sie.

Mit matt fügt sie sich zwar farblich ein, schafft aber auch andererseits wieder eine Unterbrechung zum Umfeld, sei es zu glänzenden Scheiben oder glänzenden Lack.
 
Hab´noch günstig ne´Rolle Alufolie abzugeben......Preis VB!:D

(Sorry! Ich konnt´nicht anders...):prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Wie schon gesagt, ist OT, aber so in etwa :):
Ja genau so:lol:

Da Du ja schon Silber, ja, okay, bei Dacia heißt es Grau, und Matt Schwarz hast würde ich keine dritte Farbe mehr nehmen.
Der Heck- und Seitenstreifen von Catalano im Post 22 finde ich nicht schlecht. Etwas schmäler und dann über den ganzen Wagen ziehen.

Ja mehrere Farben könnten nicht aussehen aber dann müsste ich auf die Scheibenverlängerung verzichten denn was auch immer auf Heck, Dach und Haube als Design kommt, von schwarz matt bin ich weg.da präferiere ich eher das Grau von Baums foliertem Audi ( vllt noch etwas heller).schwarze Streifen hat halt "jeder". Ich bin da aber offen wie viele Farben drauf kämen. Vllt als schmale Akzentstreifen das "perverse" grün aus einem der vorangegangenen Posts gepaart mit dem "dezenten" grau.^_^:pray:

Screenshot_20171015-140517.png

Mit glänzend fügt sich die Folie in die Flucht ein und verängert sie.

Mit matt fügt sie sich zwar farblich ein, schafft aber auch andererseits wieder eine Unterbrechung zum Umfeld, sei es zu glänzenden Scheiben oder glänzenden Lack.

Ja geb ich dir recht. Die Verlängerung wäre ja auch Sinn der Sache. Das farbliche Einfügen des schwarz matt im Scheibenbereich bezieht sich ja auf die Reling und die Kotflügel. Wäre mir persönlich egal.

Hab´noch günstig ne´Rolle Alufolie abzugeben......Preis VB!:D

(Sorry! Ich konnt´nicht anders...):prost:

Ich geb dir Alufolie:p

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich tue mich saumäßig schwer mir ein Design auszudenken, bzw. auszusuchen. Streifen von vorne nach hinten verbinde ich immer mir sportlich.das ist mein Wagen schlichtweg nicht. Er liegt höher geht also etwas mehr in den Offroadlook. Ich würde bislang Haube Dach und Heck voll- oder mit einem sehr breiten Streifen -folieren lassen (selber machen kommt nicht in Frage).
Oder eben auch halbseitig vollfolieren. Oder den A Team Streifen in meiner Farbwahl wobei ich mir nur schwer vorstellen kann wie das aussehen soll. Selbst wenn müsste da noch etwas hinzu.das wäre mir zu wenig.

Oooooder total ausflippen:D:
Haube, Dach und Heckspoiler so
heck foliert - Google-Suche (https://www.google.de/search?biw=360&bih=362&tbm=isch&sa=1&ei=wlrjWfjNHsTZaaTakcAJ&q=heck+foliert&oq=heck+foliert&gs_l=mobile-gws-img.3..0.63083.67192.0.67427.23.19.0.0.0.0.360.3379.2j10j4j2.18.0....0...1.1j4.64.mobile-gws-img..12.11.2358...41j30i10k1j0i8i13i30k1j0i8i30k1j0i67k1j0i30k1j0i5i30k1.0.I9A1-0LjW5w#imgrc=7XvKoGlKMAR_lM):

Und von den Seiten nach hintenlaufend in meinem matt grau so in Kombination nur ohne dieses Zickzack und vollflächig:
heck foliert - Google-Suche (https://www.google.de/search?biw=360&bih=362&tbm=isch&sa=1&ei=wlrjWfjNHsTZaaTakcAJ&q=heck+foliert&oq=heck+foliert&gs_l=mobile-gws-img.3..0.63083.67192.0.67427.23.19.0.0.0.0.360.3379.2j10j4j2.18.0....0...1.1j4.64.mobile-gws-img..12.11.2358...41j30i10k1j0i8i13i30k1j0i8i30k1j0i67k1j0i30k1j0i5i30k1.0.I9A1-0LjW5w#imgrc=gJF-Mq7Ob8E-rM):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Sonst keiner mehr ne Idee?
 
die meisten polizisten nehmen sowas mit humor.
wenn da einer angepisst ist, würde micht die rechtliche grundlage für die entfernung vom PoZilei schriftzug interessieren.

Das nennt sich im Zweifel Amtsanmaßung und kann recht teuer werden. Natürlich kann man bei genaueren hinsehen erkennen, dass es nur ein Spaß ist, allerdings wird es dann eine Auslegungssache sein, wo genau die Grenze verläuft. Und wenn die Behörden der Meinung sind, dass die Gefahr der Verwechslung zu groß ist, dann muss es erstmal runter. Wer das nicht einsieht muss dagegen klagen - Ausgang ungewiss.

Das Wort "Polizei" ist im Überbringen nicht geschützt, es darf halt nur nicht zur Verwechslung kommen mit der echten Polizei. Und natürlich darf man die Polizei, damit nicht beleidigen, bzw. verunglimpfen.

Selbst wenn gar keine Verwechslungsgefahr besteht, sind die Reflektoren auf jeden Fall nicht zulässig, diese sind nur für Einsatzfahrzeuge vorgesehen.

Hier auch so ein netter Fall, eigentlich gar nicht schlimm und harmlos:
Besitzerin von "Pozilei"-Auto muss Strafe zahlen (https://www.derwesten.de/panorama/besitzerin-von-pozilei-auto-muss-strafe-zahlen-id7907875.html)

Auch netter Artikel dazu:
Polizeiauto-Attrappen - Echter als die Polizei erlaubt? (http://www.autobild.de/artikel/polizeiauto-attrappen-4250262.html)

Im gleichen Artikel ganz unten:
"Ein Sachse stattete seinen VW Bus mit dem Kunstwort 'Pozilei' und der Klarstellung 'Bullen sind Rindviecher' aus. Die echte Polizei nahm’s zur Kenntnis – und mit Humor."
 
Heute habe ich was gesehen, was mir wahrscheinlich Spaß machen würde:
War kein Sandero, aber ähnliche Größenordnung:
Zwei Streifen von vorne nach hinten übers Dach, aber nicht schon ordentlich gerade, sondern als ob einer ziemlich betrunken diese Streifen gemalt hätte. Jedermanns Aufmerksamkeit wäre dir gewiss!
 
man maßt sich also ein amt an, dass es gar nicht gibt:
PoZilei-Beamter

sehr interessant.
ein gerichtsurteil zur amtsanmaßung des PoZilei-Beamten gibt es bestimmt auch, oder?
Allein das "Design" ist schon geschützt. Der Buchstabendreher reicht nicht um es unkenntlich zu machen.
Ein Iphone Clone mit einem gespiegelten Apple Logo ist ein ähnlicher Fall...
Jeder Richter würde im Streitfall sehen das man ein Polizei Auto nachbauen wollte.

Es wurden schon genug Leute abgemahnt die einfach nur eine geschützte Schriftart verwendet haben.
Ich habe selbst den "Pozilei" Schriftzug auf "Sheriff" geändert und die Reflektrofolie mit weißer Folie abgedeckt.
 
zur verwechslungsgefahr:
wer lesen kann, ist klar im vorteil.

wenn da pozilei anstatt polizei steht, dann maßt man sich kein amt an.

blaulicht und reflektierende streifen sind sowieso tabu.

solange kein rechtsgültiges urteil vorliegt, dass hier die verwendung von pozilei untersagt, bleibe ich dabei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.570
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück