Folierungsideen für silbernen Sandero Stepway

Hab das mit dem Programm Gimp gemacht. Geht auch mit Photoshop, oder sonstigen Fotoprogrammen.

Nur eine matte Lackierung zu simulieren, wird etwas schwierig.

Ja, so ein Mattgrau wäre vielleicht auch nicht schlecht an deinem Wagen. Evtl. sogar Metallic-Matt grau?

Habs mal versucht:

silver3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch wie er ist. Es gibt schon so viele "Kirmesbuden" auf Rädern, in 95% der Fälle siehts einfach lächerlich aus..

MMn sollte man es grad bei Dacia nicht übertreiben, ein Dacia ist halt ein Dacia.
 
Lass ihn doch wie er ist. Es gibt schon so viele "Kirmesbuden" auf Rädern, in 95% der Fälle siehts einfach lächerlich aus..

MMn sollte man es grad bei Dacia nicht übertreiben, ein Dacia ist halt ein Dacia.
Das bedeutet? Sich selbst verbieten Spaß am Leben zu haben und seinen Geschmack ab zu geben?

Wenn ich Lust drauf hab das mein Auto aussieht wie ein Autoscooter... dann mach ich das.
Und dabei ist es mir relativ egal was andere davon halten. DENN Es muss ja auch nur mir gefallen.
 
Kein einfaches Vorhaben. Habe eben mal nach Rallye Dacia gegoogelt um mir mal die schönen bunten Cars anzuschauen. Da ist natürlich viel Werbung drauf. Aber die eine oder andere Farbgestaltung zum Anreiz ist schon nicht schlecht.
 
Das bedeutet? Sich selbst verbieten Spaß am Leben zu haben und seinen Geschmack ab zu geben?

Naja, aber man muss als Mensch auch mit offenen Augen durch die Welt gehen und ein wenig selbstkritisch und realistisch sein.

Es gibt Leute, die extrem dick sind, und sich einbilden, sie wären schlank.
Es gibt Leute, die total hässliche Tattoos haben und denken, sie würden gut aussehen.

Und es gibt Autos, die total *** :) aussehen und einen schlechten Eindruck machen, während die Fahrer im Glauben sind, sie würden mit ihren Autos positiven Eindruck schinden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Hab das mit dem Programm Gimp gemacht. Geht auch mit Photoshop, oder sonstigen Fotoprogrammen.

Nur eine matte Lackierung zu simulieren, wird etwas schwierig.

Ja, so ein Mattgrau wäre vielleicht auch nicht schlecht an deinem Wagen. Evtl. sogar Metallic-Matt grau?

Habs mal versucht:

Anhang anzeigen 45884
So erstmal vielen lieben Dank für deine Mühe.ich glaube dir dass das nicht leicht ist. Super Leistung!

Due Farbe müsste einen Ticken heller sein und dann könnte ich mir vorstellen das ähnlich umzusetzen wie die schwarzen Streifen am Heck die du gemacht hast.etwas breiter wie dort dargestellt, aber wiederum etwas schmaler wie auf dem Clio das Hochglanz Schwarz von @DerBaum .
Dieser Streifen könnte dann auf der Oberseite der Haube beispielsweise weiterlaufen und dann im Verlauf der Haube auf die volle Breite übergehen. Heißt die Spitze der Haube hat auf voller breite die Farbe bis zu den Scheinwerfern. Dürfte den kompletten Wagen von vorne breiter wirken lassen.
Jeweils in kleinem Abstand dazu wie du es am Schwarz-Matten Heck gemacht hast zwei Designstreifen.
Also ich finde eure Unterstützung super.fängt an Spaß zu machen.

Lass ihn doch wie er ist. Es gibt schon so viele "Kirmesbuden" auf Rädern, in 95% der Fälle siehts einfach lächerlich aus..

MMn sollte man es grad bei Dacia nicht übertreiben, ein Dacia ist halt ein Dacia.
Deine Meinung nehme ich gerne an. Aber wie unser Baum schon des öfteren sagte.scheiß auf Mainstream. Vor allem das Interesse an diesem Thread und das Aufsehen für das er mit nunmehr über tausend aufrufen belohnt wird zeigt mir das große Interesse der Leute an meinem Vorhaben.unanbhängig davon, ob sie es am Ende auf Ihren Fahrzeugen selber machen würden oder nicht. Ich denke der Thread könnte weiter sehr interessant sein bis ich am Ende einen Entschluss fasse, den Wagen Folieren lasse und das Ergebnis hier einstellen werde. Ich denke dass sehr viele eurer Vorschläge mein Interesse finden und am Ende ein gesamtprodukt aus eurer Unterstützung und Ideen dabei herum kommen wird.

Wie gesagt ich tendiere derzeit nicht zu einer Vollfolierung denn die silberne Wagenfarbe gefällt mir ja schon auch.
Sollte man wenn man wie ich beschrieben habe Heck Dach und Haube foliert hat den Seiten auch noch eine optische Aufhübschung verpassen?
Wenn dann würde ich persönlich nochmalig nicht das gleiche Design wie auf dem Dach des Wagens fortführen wollen.
Der Wagen soll nicht unbedingt in sportliche Optik getrimmt werden.von daher müssen es auch nicht unbedingt geradlinige Streifen werden.

Vielleicht ja in so etwa etwas geschwungenes wie von autofolierung Wien hier dargestellt. Oder aber ihr sagt jetzt reicht's das sieht nicht aus die Seiten noch zu bearbeiten. Ich bin gespannt
Screenshot_20171015-002912.png
 
Da da daaaa.da ist das Audigrau auf dem Audi meine ich.:lol: sähe das aus damit Akzente auf meinem zu setzen?

Vergangenes Jahr beim BBt-Treffen war jemand mit einem folierten Dokker.
Nur er sah irgendwie anders ....... vollkommen anders aus, wenn man ihn von vorne sah - Eindeutig böser Blick.

Ich kam nicht drauf warum und erst als ich näher ans Fahrzeug kam, habe ich gesehen weshalb.

So wie auf diesem Foto von weiter oben haben auch die Scheinwerfer des Docker im Glas einen Knick, der die Bleckkante der Karosserie in diesem Bereich fortsetzt.

upload_2017-10-15_2-6-7.png
Der Dokkerbesitzer hat nichts weiter getan als diesen keilförmigen Bereich oben in Wagenfarbe zu folieren.

Der Scheinwerfer wirkt dadurch niederer, ohne dabei weniger Leuchtfläche zu haben, die Haube wirkt länger, bzw. breiter und der böse Blick war da.

Beim Dokker ist das nur ein kleiner Folienstreifen, aber er nimmt optisch die Rundung aus dem Gesicht und läßt die Front wuchtiger wirken.

upload_2017-10-15_2-18-35.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Vergangenes Jahr beim BBt-Treffen war jemand mit einem folierten Dokker.
Nur er sah irgendwie anders ....... vollkommen anders aus, wenn man ihn von vorne sah - Eindeutig böser Blick.

Ich kam nicht drauf warum und erst als ich näher ans Fahrzeug kam, habe ich gesehen weshalb.

So wie auf diesem Foto von weiter oben haben auch die Scheinwerfer des Docker im Glas einen Knick, der die Bleckkante der Karosserie in diesem Bereich fortsetzt.

Anhang anzeigen 45928
Der Dokkerbesitzer hat nichts weiter getan als diesen keilförmigen Bereich oben in Wagenfarbe zu folieren.

Der Scheinwerfer wirkt dadurch niederer, ohne dabei weniger Leuchtfläche zu haben, die Haube wirkt länger, bzw. breiter und der böse Blick war da.

Beim Dokker ist das nur ein kleiner Folienstreifen, aber er nimmt optisch die Rundung aus dem Gesicht und läßt die Front wuchtiger wirken.

Anhang anzeigen 45929
Hallo Helmut,

Guter Einwand aber meiner hat keinen Knick in den Scheinwerfern somit müsste ich die Front der Scheinwerfer folieren was Einfluss auf das Licht nimmt und was natürlich verboten ist.
 
Das bedeutet? Sich selbst verbieten Spaß am Leben zu haben und seinen Geschmack ab zu geben?

Wenn ich Lust drauf hab das mein Auto aussieht wie ein Autoscooter... dann mach ich das.
Und dabei ist es mir relativ egal was andere davon halten. DENN Es muss ja auch nur mir gefallen.

Mach was du willst, ist doch deine Sache, ist halt meine Meinung. Aber sobald du Bilder oder Ideen öffentlich postest, musst du auch damit rechnen das du Meinungen dazu bekommst. Ob positiv oder negativ.. Wie immer, auch grad hier, ein Thema - tausend Meinungen.
 
Mach was du willst, ist doch deine Sache, ist halt meine Meinung. Aber sobald du Bilder oder Ideen öffentlich postest, musst du auch damit rechnen das du Meinungen dazu bekommst. Ob positiv oder negativ.. Wie immer, auch grad hier, ein Thema - tausend Meinungen.
Mecker wie du willst, ist doch deine Sache, ist halt dein Charakter. Aber sobald du in einem privaten Forum gleichgesinnte Autofreunde mit deiner Meinung großflächig abstempeltst, musst du mit Gegenwind rechnen. Der wird dann ehr negativ. Eigentlich gibt es nur wenige Meinungen zum Thema >IDEEN für eine Folierung<, außer man möchte unbedingt allen seine Meinung aufdrücken.

War die Frage im Thread nach Folien Ideen oder nach einer Geschmacksberatung?

Um nochmal auf das "privat" zurückzukommen... Hier ist jeder willkommen. Auch mit absolut verrückten Ideen und meinetwegen komplett ohne Geschmack...
Jeder weiß wie sein Geschmack ist und braucht nicht zwingend darüber belehrt zu werden.

Wenn du keinen bock hast konstruktiv mit Ideen zu helfen, dann schreib halt nix.


Dieses Forum ist dafür bekannt von griesgrämigen alten herren in grund und Boden gehasst zu werden. Alle Themen zum Thema Tuning werden kaputt geredet, und die Fragenden verziehen sich nacch kurzer Zeit.
OPTIMAL!!!!!!!!!!!!

Geh Dieselmotoren hassen oder so. Echt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber der Golf sieht wirklich nicht sooo toll aus. Die Streifen unten herum sind ok, aber wie sie nach oben hin abgehen und dann diese Zahl da steht, hat eine Wirkung, wie weiße Tennissocken mit streifen.

Ich mag auch lieber glänzende Lacke und der Trend mit dem Matt ist auch zu ende.
Wenn verspielt, dann aber konsequent und durchdacht.

Was ich zum Beispiel gut finde, ist dieses Bundeswehrgrün Matt, mit rustikalen Felgen dazu (wenn man Sandero Matt bei Google eingibt, erscheint unter Bilder so einer).

Oder Schwarz mit roten Streifen nach Vorbild des A Team Autos.

ODER: Auf dem silbernen Sandero Haube, Heck und Dach in Carbon Optik folieren. Wäre das was?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.861
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück