Meine "Vision": Lodgy Stepway "BlackEdition"...

Rondrian

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe115
Baujahr
2018
Hallo Leute,

Anfang August soll ja unser perlmuttschwarzer Lodgy Stepway ankommen.
Scheibentönung ab B-Säule ist schon organisiert.
Nun schweben mir noch ein Paar Dinge im Kopf, die den Wagen noch ein bisschen individueller machen sollen...
- Dacia Embleme & Grill vorn und Emblem & Schriftzug hinten (matt)schwarz (Dippen/Lackieren)
- Stepway-Schriftzug entfernen, stattdessen mattschwarter Schriftzug "BlackEdition"
- Bremstrommel & Bremssattel schwarz (glänzend?) lackieren
- schicke schwarze Felgen (matt? glänzend?)

Evtl. noch eine Folierung auf der Motorhaube in mattschwarz. Mit schwebt da z.B. eine Greifvogelsilhouette vor, die evtl. noch Streifen mit sich zieht (Flügelspitzen und oder Schwanzfeder), die u.U. auch auf Dach und Heck weiterlaufen könnten.

Das mit dem gedippten Grill/Emblem ist hier im Forum ja schon gut beschrieben. Allerdings grübel ich noch über dem Emblem am Heck: Ist das auch nur gesteckt? Otherwise: Da ja der Grill gleich "mitgemacht" werden soll: Wäre am Fahrzeug belassen und einfach gut abkleben (inkl. "Spritzschutz" von hinten zum Kühler hin!) eine gangbare Möglichkeit mit weniger Aufwand als der Abbau? Ginge am Heck ja auch...

Weitere Fragen:
- Bremssattel / -trommel lackieren: Ich hab bei unserem MCV die Trommeln mit Hammerite in Schwarz gemacht. Das fing nach einer Weile an zu rosten (obwohl es jetzt nicht so "schlimm" aussieht, wie vor der Lackierung meine ich). Die Trommel kann man ja noch recht gut am Wagen lackieren (einfach Rad ab und gut). Bei den Bremssätteln dürfte eine Demontage nahezu unumgänglich für ein anständiges Ergebnis sein, oder? Jemand Erfahrung, gerne auch mit "anderswo machen lassen" (sprich: Kosten), denn es soll ja vernünftig werden ;-)
- große Folierung auf der MH: Jemand da ne preisliche Idee? Zumal das Motiv ja auch "persönlich" gemacht werden müsste, also nix von der Stange? Habe zwar bei Tante Google schon ein paar Möglichkeiten gefunden MH-Aufkleber onlien zu gestalten & drucken zu lassen. Allerdings sind die dann auf weißer Folie und hätten dann einen weißen Rand, was ziemlich blöd aussähe...

Sonst noch Ideen/Meinungen?
 
Ein paar Antworten kann ich zumindest beisteuern.

Das Emblem hinten ist auch nur gesteckt, kann also zum folieren/sprühfolieren abgenommen werden.

Meine Bremssättel und Trommeln habe ich mit entsprechendem Lack gepinselt und bin der ansicht dass das sehr anständig aussieht. Dazu muss man die Teile dann auch nicht abbauen.

Den Grill kann man bestimmt, gut abgeklebt, auch ohne Demontage dippen, ich mache mir beim Duster aber die Mühe, die Chromteile zu demontieren, damit eben nichts an die falschen Stellen kommen kann.

Zum Adler auf der Haube habe ich so gar keine Idee, weil mir sowas auch nie in den Sinn kommen würde.
 
Habe zwar bei Tante Google schon ein paar Möglichkeiten gefunden MH-Aufkleber onlien zu gestalten & drucken zu lassen. Allerdings sind die dann auf weißer Folie und hätten dann einen weißen Rand, was ziemlich blöd aussähe...

Wenn Du eine Vorlage von deinem Adler hast, schau doch mal bei personello.de vorbei. Da kannst du dir einen Konturaufkleber machen lassen. Also ohne weißen Rand
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.567
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück