Folierungsideen für silbernen Sandero Stepway

Mecker wie du willst, ist doch deine Sache, ist halt dein Charakter. Aber sobald du in einem privaten Forum gleichgesinnte Autofreunde mit deiner Meinung großflächig abstempeltst, musst du mit Gegenwind rechnen. Der wird dann ehr negativ. Eigentlich gibt es nur wenige Meinungen zum Thema >IDEEN für eine Folierung<, außer man möchte unbedingt allen seine Meinung aufdrücken.

War die Frage im Thread nach Folien Ideen oder nach einer Geschmacksberatung?

Um nochmal auf das "privat" zurückzukommen... Hier ist jeder willkommen. Auch mit absolut verrückten Ideen und meinetwegen komplett ohne Geschmack...
Jeder weiß wie sein Geschmack ist und braucht nicht zwingend darüber belehrt zu werden.

Wenn du keinen bock hast konstruktiv mit Ideen zu helfen, dann schreib halt nix.


Dieses Forum ist dafür bekannt von griesgrämigen alten herren in grund und Boden gehasst zu werden. Alle Themen zum Thema Tuning werden kaputt geredet, und die Fragenden verziehen sich nacch kurzer Zeit.
OPTIMAL!!!!!!!!!!!!

Geh Dieselmotoren hassen oder so. Echt.

Wenn ich meine Meinung schreiben will, dann mache ich das, so wie jeder hier. Ob´s dir nun gefällt oder nicht. Persönliche Angriffe machen die Sache da nicht besser...
 
Also lieber deutschen Einheitsbrei in schwarz weiß grau. Ist ja sowas von Solide und Wertbeständig...aber auch extrem Laaaangweilig..aber eben Rustikal Deutsch...:bang:
Wovon sprichst du? Klare Formen und Flächen sind nicht automatisch langweilig. Dieser Vergleich mit den Tennissocken, den Catalano da angestellt hat, den find ich bei dem Golf da recht passend.
 
F63F7EBF-A091-4B51-AABB-950D57F4A908.jpeg

Wie sagt Herbert Knebel immer: „Geschmack is Bandbreite“
Sehe das genau so, über Geschmack lässt sich NICHT streiten, muss mir ja nicht alles gefallen, man sollte aber ander Geschmäcker respektieren.

Ich suche immer noch nach guten Ideen für eine (dezente) Dokker-Folierung.
Habe mal eine Beitrag von @Derausbayern ausgegraben, da finde ich den seitlichen Dokkerschriftzug sehr gelungen, den Rest finde ich toll, für mich persönlich aber etwas drüber.
 
wie wäre es damit ?
sandero.png

Das Heck bleibt also in Silber :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Also lieber deutschen Einheitsbrei in schwarz weiß grau. Ist ja sowas von Solide und Wertbeständig...aber auch extrem Laaaangweilig..aber eben Rustikal Deutsch...:bang:
Lass ihn doch ist schon in Ordnung ganz so unrecht hat er damit auch nicht.
Ich wollte diese Diskussion ja auslösen nur keine streitereien.

wie wäre es damit ?
Anhang anzeigen 45942

Das Heck bleibt also in Silber :D

Dein ernst? Regenbogenglücksbärchistyle :lol:

Ja, aber der Golf sieht wirklich nicht sooo toll aus. Die Streifen unten herum sind ok, aber wie sie nach oben hin abgehen und dann diese Zahl da steht, hat eine Wirkung, wie weiße Tennissocken mit streifen.

Ich mag auch lieber glänzende Lacke und der Trend mit dem Matt ist auch zu ende.
Wenn verspielt, dann aber konsequent und durchdacht.

Was ich zum Beispiel gut finde, ist dieses Bundeswehrgrün Matt, mit rustikalen Felgen dazu (wenn man Sandero Matt bei Google eingibt, erscheint unter Bilder so einer).

Oder Schwarz mit roten Streifen nach Vorbild des A Team Autos.

ODER: Auf dem silbernen Sandero Haube, Heck und Dach in Carbon Optik folieren. Wäre das was?

Beim Golf ging es mir lediglich um die Art der Linienführung weder genau das Design noch die Zahlen würden da mein Interesse wecken.Bundeswehr grün kannste mich aber mit jagen und meine Felgen bleiben wie sie sind die gefallen mir;).
Hmmm Carbon wäre auch eine Option.

Tut mir einen gefallen streitet nicht. Ich tue es zwar selber auch in dem ein oder anderen Thread aber das kann nicht der Sinn hier sein. Ich hatte in meinem Eröffnungspost darum gebeten die allgemeine Geschmacksfrage folierung ja oder nein hier nicht zum Thema werden zu lassen in weiser Voraussicht dass dann genau Sowas passiert.
Was jedoch gewünscht ist ist diese Art Kritik wie bei dem Golf Design. Mich interessiert eure Meinung brennend und da ich mir so manches auch annehme finde ich die Linienführung mittlerweile selber zum :kotz::lol::D.


Und ich möchten auch nicht der erste sein:lol:.

Ich weiß ja nicht vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Einfall. Ich kriege das Audigrau bislang nicht aus dem Kopf das steht erstmal. Wie gesagt das Bild von Daniel zeigt mir wie edel Sowas auf einem Auto aussehen kann. Den Farbton würde ich persönlich gerne beibehalten. Vielleicht sogar noch etwas heller.
Aber alles kann nichts muss....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Sowas wäre auch denkbar.von Cam shaft car wrapping
Was meint ihr?
Screenshot_20171015-120514.png
search


Ich saß gerade draußen günstig und die Lichtreflektionen nach den hinteren Seitenscheiben zum Kofferraum hin deuten an wie man die Scheiben verlängern könnte. Natürlich sollte man dafür B Säule gleich mit machen. Die Frage ist schwarz matt oder schwarz Hochglanz passend zur scheibentönung?
20171015_121040.jpg

Das ist zwar etwas OT aber Sowas müsste spiegelverkehrt auf die Haube damit alle Verkehrsteilnehmer es im Rückspiegel sehen können:lol::lol::lol::lol: ich schmeiß mich weg
Screenshot_20171015-121905.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der A-Team Sandero echt gut. Aber woher soll man die Felgen kriegen. Das hat aber wirklich was!! :lol:

Und auch der Regenbogen gefällt mir - ist nicht alltäglich, ohne gleich so albern wie der Polo Harlekin auszusehen. Das macht eben die klare Linie, da ist es nicht so durcheinander
 
Die Frage ist schwarz matt oder schwarz Hochglanz passend zur scheibentönung?

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Die Dachreling und die Radläufe sind matt und die Scheibenfolie Hochglanz.
Ich spiel selbst mit dem Gedanken meinen Logan zu foliieren.
Hab auch schon ein paar Ideen.
Aber ich hab's lieber dezent.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Mir gefällt der A-Team Sandero echt gut. Aber woher soll man die Felgen kriegen. Das hat aber wirklich was!! :lol:

Und auch der Regenbogen gefällt mir - ist nicht alltäglich, ohne gleich so albern wie der Polo Harlekin auszusehen. Das macht eben die klare Linie, da ist es nicht so durcheinander
Ich gebe dir da recht sieht auch nicht schlecht aus. Ist aber halt eindeutig A Team und da der silberne Fahrzeuglack bei mir ja prägnant bleiben soll käme das so nicht in Frage. Ich weiß nicht ob diese Art Design mit meinen Farbvorstellungen funktionieren würde.ich will's halt nicht so Knall bunt auffällig sondern....


Die Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Die Dachreling und die Radläufe sind matt und die Scheibenfolie Hochglanz.
Ich spiel selbst mit dem Gedanken meinen Logan zu foliieren.
Hab auch schon ein paar Ideen.
Aber ich hab's lieber dezent.

Du halt dich nicht zurück bin für jeden Einfall dankbar.es wird hinterher eine Mischung aus allem werden.nicht kunterbunt zusammengewürfelt aber ein schlüssiges Design
 
Da Du ja schon Silber, ja, okay, bei Dacia heißt es Grau, und Matt Schwarz hast würde ich keine dritte Farbe mehr nehmen.
Der Heck- und Seitenstreifen von Catalano im Post 22 finde ich nicht schlecht. Etwas schmäler und dann über den ganzen Wagen ziehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück