Fahrersitz völlig durchgesessen

T

Teebeutel

Hallo

ich bin neu hier und möchte alle begrüßen.

Ich arbeite als Kurierfahrer. Ich habe im Oktober 2009 einen nagelneuen Dacia Logan Express Kastenwagen bekommen. Rundherum keine Scheiben.

Der Wagen hat jetzt 117.000 km runter. Das ist kein Witz, ist ein Kurierfahrzeug, also berufliche gefahrene Kilometer. Der Fahrersitz ist kurz gesagt völlig durchgesessen.

Mein Chef will die Kosten "unten halten". Ich brauche aber einen vernünftigen Sitz. Mir tut auf dem Sitz schon der Rücken weh.

Ich bin kein guter Mechaniker etc.
Würde es ohne großen Aufwand gehen z. B. einen guten ordentlichen Sitz aus einen Mercedes oder Audi oder was auch immer zu nehmen, und den da "irgendwie" ordenlich fest schweißen? Ein orginaler Dacia Sitz würde nicht wirklich helfen, weil dieser auch nach wenigen Monaten wieder hin wäre.
Ich bin 1,95m und 80 kg schwer. An meinem Gewicht kann das nicht liegen.
Habt ihr einen guten Vorschlag für mich?

Ps: der Dacia soll seine 600.000 bis 700.000km laufen.
besten Dank Teebeutel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
:Dnetter Aprilscherz,
habe mich köstlich amüsiert :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo

ich bin neu hier und möchte alle begrüßen.

Ich arbeite als Kurierfahrer. Ich habe im Oktober 2009 einen nagelneuen Dacia Logan Express Kastenwagen bekommen. Rundherum keine Scheiben.

Der Wagen hat jetzt 117.000 km runter. Das ist kein Witz, ist ein Kurierfahrzeug, also berufliche gefahrene Kilometer. Der Fahrersitz ist kurz gesagt völlig durchgesessen.

Mein Chef will die Kosten "unten halten". Ich brauche aber einen vernünftigen Sitz. Mir tut auf dem Sitz schon der Rücken weh.

Ich bin kein guter Mechaniker etc.