Fahrersitz , gebraucht

Herbert Schotten

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Baujahr
2008
Hallo an alle Dacianer,
Ich suche einen Fahrersitz. Überall im Netz werden nur Beifahrersitze angeboten - und man versucht mich
über den Tisch zu ziehen. Vorkasse und so ein Mist kommt nicht in Frage. Ich bin (leider) ein bisschen zu
schwer , daher ist die Rücklehne des Sitzes gebrochen. Könnte man auch irgendwo einen neuen Sitz kaufen (Original) ?
Mein Dacia Sandero ist von 2008 und ich stehe kurz vor der 200.000 km Marke. Ich würde mich über eine
Antwort sehr freuen.
 
Hallo Herbert,- ich hoffe,- daß du hier evtl. noch fündig wirst !
Kann Dir leider nicht konkret helfen,- aber Deine Skepsis wegen "Vorkasse" teilen.
Lass dich nicht abzocken ! Hast Du es mal bei einem Verwehrter / Schrotthändler ... in deiner Nähe probiert ?
Da kannst du manchmal für schmalen Euro gute Gebrauchtteile ausbauen (... lassen).

Gruss
Nobby
 
Hallo an alle Dacianer,
Ich suche einen Fahrersitz. Überall im Netz werden nur Beifahrersitze angeboten - und man versucht mich
über den Tisch zu ziehen. Vorkasse und so ein Mist kommt nicht in Frage. Ich bin (leider) ein bisschen zu
schwer , daher ist die Rücklehne des Sitzes gebrochen. Könnte man auch irgendwo einen neuen Sitz kaufen (Original) ?
Mein Dacia Sandero ist von 2008 und ich stehe kurz vor der 200.000 km Marke. Ich würde mich über eine
Antwort sehr freuen.

Schau mal hier..
das ist von mir (Wanne-Eickel) nicht weit entfernt und dort haben einige andere Bekannte schon öfter Ersatzteile gekauft.
Du müsstest allerdings von Grevenbroich nach Herten fahren und den Sitz abholen. Machst einfach mal einen kleinen Ausflug nach Herten und holst den Sitz ab.
Allerdings musst du vorher nachfragen ob er noch da ist.
Die Versandkosten wären ja auch 60€ und dafür kannst du dir auch abholen.

Dacia (217763335)
 
Bin da ganz bei Nobby. Gelbe Seiten und das Internet nach Autoverwertung und Schrotthändler abklappern. Dazu Ebay Kleinanzeigen.
 
Könnte man auch irgendwo einen neuen Sitz kaufen (Original) ?
Mal bei Dacia gefragt, die sollten ja so einiges an Teilen vorhalten. Ob da aber ein ORIGINAL Sitz dabei ist.....
Jedenfalls sollte JEDE Werkstatt da etwas besorgen können.
Oder aber eben mal bei den großen Teile-/Tuninganbietern gucken.
 
Ich persönlich(!) würde den pelz abziehen, und das ding reparieren.
Kann man gleich die gurtung verstärken, den lordosenbereich anpassen, den bezug waschen etc.
Keine fähige kleine werkstatt vor ort?

Gruß, Stefan
 
Kurze Frage am Rande:

Warum kann man den defekten Sitz nicht einfach reparieren? Gibts bei Dacia keine Ersatzteile für die Sitze oder sind diese so teuer, dass es sich nicht lohnt?
 
Kurze Frage am Rande:

Warum kann man den defekten Sitz nicht einfach reparieren? Gibts bei Dacia keine Ersatzteile für die Sitze oder sind diese so teuer, dass es sich nicht lohnt?
Warum sollte Dacia Teile für etwas haben, was in der Regel niemals kaputt geht?
Zumal Dacia die Sitze sicherlich nicht selbst herstellt.

Und mal am Rande.....
Selbst besonders Schwere Leute machen normalerweise einen Sitz nicht kaputt. Da muss schon ordentlich Gewalt im Spiel sein.
 
Wie schon beschrieben, im Onlinhandel geht's fast nur über Vorkasse. Mach dir da keine Sorgen, deutscher Händler und es wird schon klappen.
Oder Autoverwertungen abklappern.
Dacia Sandero 1 BJ2009 Fahrersitz Sitz vorne links
Preis: 120 € VB gesehen bei Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Dacia Teile für etwas haben, was in der Regel niemals kaputt geht?

Das kann ich nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung kann an Sitzen allerlei kaputt gehen (innere Mechanik, Bedienhebel, Sitzheizung, Sitzbezüge...).

Wenn man wegen jeder Kleinigkeit gleich einen neuen Sitz kaufen müßte, fände ich das nicht sehr kundenfreundlich.
 
Was ich schon an sitzen repariert habe..
Erst vorm urlaub die panda sitze abgezogen, zusätzliche gurte eingehängt, an der rückenlehne schaumgummi aufgeklebt, die Kunststoff laufrollen der verstellung gegen selbstgedrehte aus Alu getauscht.
Beim Focus waren die Bügel der lehnenwülste aus der blechschale gebrochen, das hab icj geschweißt und verstärkt.
Die rückenlehne meines polo 86C war auch gebrochen, das ließ sich prima schweißen, kam nie wieder.

Gruss, Stefan
 
wenn du in 23923 vorbei kommst schenke ich dir einen Max 100 km benutzten Fahrersitz .........wäre froh den los zu werden aber für dich lohnt sich das leider nicht
 
@bochhummel, etwas schwerere Menschen sind kein Witz.
man könnte das Sitzgestell auch schweissen, sprich so verstärken das das nicht mehr bricht.
 
auch ne schöne Umschreibung.

Nö, Materialfehler sind schlicht wahrscheinlicher.

Da ich selbst sicherlich kein Leichtgewicht bin, hätte ich ansonsten schon reihenweise Sitze kaputt gemacht. Bis jetzt haben die alles mitgemacht, inkl. sporadischer doppelter Belastung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück