ja, ja, die grossen Kleinen
ein Generationenwechsel stand bei mir, zumindest personell, nicht an. Es wird von der jüngeren Generation aber eine Auchmalfahrengelegenheit gesucht. Da mein Audi nun wirklich in die Jahre , derer 22, gekommen ist haben meine bessere Hälfte und ich beschlossen uns mal die Dacias anzuschauen. Ok, ich liebäugel seit (vielen) Monaten mit dem Logan. Allerdings find ich auch den Dodgy absolut toll und auch über den Sandero (Stepway) hatte ich nachgedacht. Der alte Logan war für meine Frau ein absolutes NoGo, konnte ihn ihr auch nicht schön reden. Nun, heute, im Internet über eine Sonderaktion der Renault/Dacia-Niederlassung, Germaniastrasse, in Berlin gestolpert. 1500.- über Liste für den alten Wagen, wenn ein vorhandenes Fahrzeug gewählt wird. Also hin da, Autos angegucken, alle Dacias zum angucken verfügbar. Und, oh Wunder, der neue Logan gefiel meiner Frau absolut. Kein Generve durch Verkäufer, wir konnten in Ruhe aschauen, nach einmaliger Frage ob Hilfe oder Beratung gewünscht wird.. Nachdem wir ausführlich geschaut, ausprobiert und getestet haben die nette Verkäuferin angesprochen für ein Angebot. Kein Murren, nette Beratung, kein Versuch uns einen teureren Renault anzudrehen. Sie hat sich Zeit genommen, hat geschaut welche Wagen da sind, die unseren Kriterien entsprechen. Wir haben uns dann für einen aufgepeppten 1,2 16V Ambience entschieden. Ist zwar nicht die Farbe meiner Frau geworden, aber ich mag das Marineblau und sie findet es eigentlich nicht so schlecht. Dafür habe ich auf LPG verzichtet.
Letztendlich sind wir Beide zufrieden, und haben noch 1500 für den alten Audi bekommen. Hat einfach gut gepasst und wir haben das Auto in einer Woche.
LG aus Berlin
vom Michael