EU Import ? Wo ? Wie teuer?

• Ersteller Ersteller DC2009
  • Erstellt am Erstellt am
D

DC2009

Hi!
Ich hab Interesse an einem Dacia Logan in der Limousinen Variante! Interessant wäre für mich vor allem das absolute Basis Modell!

Jetzt suche ich aktuell aber einen EU Händler der das ganze noch etwas günstiger als 7300 € machen kann! Habt ihr da eine Idee ? Bevorzugt wäre einer in Bayern :D

Ansonsten was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Logan und EU Import ? Was ist ein fairer Preis ?

Danke & Gruß
DC

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Antwort Klaus! Jetzt habe ich zumindest mal einen kleinen Einblick!

Was das Thema Händler angeht allerdings leider immer noch nicht! :-(

Leider ist keiner der Händler in Bayern, kann zu schweigen davon ob er gute Angebote hat!

Mit google habe ich mich nun schon ein paar mal deswegen rum geschlagen aber was richtig hilfreiches habe ich bisher nicht gefunden! :-(

Gruß
Andy

Hey Andy,

und was ist mit den einschlägigen Handelsplattformen dort kann man doch die Angebote nach PLZ suchen.(zb. autoscout24-Autobild-usw)
Vielleicht findest Du zwar nicht Dein Traumwagen aber die Namen/Adressen der Händler die einstellen.Und die dann nutzen um deren Internetseiten (sofern nicht schon verlinkt) zu finden.
Achte aber drauf bzw frage ob es sich um einen Händler oder nur einen Vermittler handelt.

Gruß Klaus

Ok, werde ich probieren! Aber wo ist denn der Nachteil für mich bei einem Vermittler?

Gruß
Andy

Unterschied Händler-Vermittler

Ok, werde ich probieren! Aber wo ist denn der Nachteil für mich bei einem Vermittler?

Gruß
Andy

Wie soll der Garantie und Gewährleistungs- Arbeiten ausführen?
Meist sind das nur Büro´s ohne Werkstatt und Verkaufsräume !
Meist beziehen die Ihre Fahrzeuge irgendwo her von anderen Händlern aus ganz Europa.
Sicher gilt die Garantie überall,aber wie schon oft erwähnt wenn Du mit so einem Fahrzeug in eine andere Werkstatt musst gucken die natürlich blöd und fragen sich warum Sie Dir behilflich sein sollten(sie müssen zwar aber man hat da dann so seine Möglichkeiten-Terminvergabe und so....).

Und irgendwie zu recht die Vermittler stecken den Gewinn ein aber ziehen sich gern bei Problemen aus der Affaire. :angry: Die sollte man meiden bin ich der Meinung.
Wenn die Milch sauer war gebe ich Sie ja auch dem Laden wieder und nicht dem Lieferwagenfahrer oder gar dem Bauern.

LG
Klaus

@gasikombi: Danke, ich habe ihn mal angeschrieben! :-)

@daciabaer: Naja, ich kann schon verstehen was du meinst aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dass ich den Service und Werkstattbesuch bei Problemen bei dem Haus mache bei dem ich auch kaufe ist sehr gering! Das müsste wirklich schon sehr nahe bei mir sein! Und da habe ich bereits alle durch! Ohne Erfolg! Kein Dacia...

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi DC,
ich habe mir auch vor zwei wochen
eine Datsche gekauft vom EU-Händler
Dacia MCV 1.6 mpi Ambiance.Absolut gute Erfahrungen gemacht.
Was den Preisvergleich angeht zum Dacia Ah angucken Preis erfahren
und dann vergleichen z.B mobile de
gruß
Flummy

was soll die Leichenschändung ? der Thread ist schon 1 jahr alt und sollte in Frieden ruhen

Links zum Thema wurden schon hier gepostet :rolleyes:

Wie soll der Garantie und Gewährleistungs- Arbeiten ausführen?
Meist sind das nur Büro´s ohne Werkstatt und Verkaufsräume !
Meist beziehen die Ihre Fahrzeuge irgendwo her von anderen Händlern aus ganz Europa.
Sicher gilt die Garantie überall,aber wie schon oft erwähnt wenn Du mit so einem Fahrzeug in eine andere Werkstatt musst gucken die natürlich blöd und fragen sich warum Sie Dir behilflich sein sollten(sie müssen zwar aber man hat da dann so seine Möglichkeiten-Terminvergabe und so....).

Und irgendwie zu recht die Vermittler stecken den Gewinn ein aber ziehen sich gern bei Problemen aus der Affaire. :angry: Die sollte man meiden bin ich der Meinung.
Wenn die Milch sauer war gebe ich Sie ja auch dem Laden wieder und nicht dem Lieferwagenfahrer oder gar dem Bauern.

LG
Klaus

Ist ja auch irgend wie logisch.!
Wenn die nur Verkaufen und hinterher keinen Service anbieten
können Die von Haus aus anders kalkulieren!!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück