MCV Diesel oder LPG

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Ab und zu muß ich mal den 750kg Hänger ziehen, das ist für den 1.2 LPG Logan schon grenzwertig. Aber bisher hat er die 10-20x im Jahr auch überlebt und ich auch mit der Schneckengeschwindigkeit^^. Klar Fahrspaß ist was anderes
 
Ab und zu muß ich mal den 750kg Hänger ziehen, das ist für den 1.2 LPG Logan schon grenzwertig.
Ich dachte, beim Beim Fahren unter schwierigen Bedingungen (voll beladenes Fahrzeug, hohe Außentemperatur, Anfahren an einem steilen Berg ...) wird manuell in den Benzin-Modus gewechselt? Zumindest steht es so unter "BESONDERHEITEN BEI LPG-AUSFÜHRUNGEN (3/3)" auf Seite 2.8 der Bedienungsanleitung unseres Logan II MCV.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ich dachte, beim Beim Fahren unter schwierigen Bedingungen (voll beladenes Fahrzeug, hohe Außentemperatur, Anfahren an einem steilen Berg ...) wird manuell in den Benzin-Modus gewechselt? Zumindest steht es so unter "BESONDERHEITEN BEI LPG-AUSFÜHRUNGEN (3/3)" auf Seite 2.8 der Bedienungsanleitung unseres Logan II MCV.

Du willst ja nicht ernsthaft behaupten, dass es einen Unterschied zwischen 72ps mit lpg oder 75ps unter Benzin gibt. :D Er ist und bleibt auch mit Benzin eine Wanderdüne. Ich meinte mit der Bezeichnung auch das Auto, nicht das LPG. Zudem es viele Stimmen gibt die sagen, das sei Käse mit dem auf Benzin schalten bei schneller AB oder Hängerbetrieb. ;) Denn dann wäre ja LPG kein Vollwertiger Ersatz für Benzin.

Ich schalte natürlich nicht um, weil daran scheiden sich die Geister, dann wäre LPG unzumutbar. In Brasilien z.B. wo es viel wärmer ist fahren viele Leute auch LPG und an jedem Berg in bergiger Gegend^^. Nein also das ist doch nicht wirklich ernst gemeint.

PS: Ich habe einen Reimport mit rumänischer Anleitung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn dann wäre ja LPG kein Vollwertiger Ersatz für Benzin.
Wenn man den Herstellerangaben in der Bedienungsanleitung folgt, ist es kein vollwertiger Ersatz. Selbst wenn man das nur als reine Vorsichtsmaßnahme sehen soll, weil unterschiedlich werkelnde Injektoren aufgrund der vereinfachten Parameterüberwachung in einzelnen Zylindern ein zerstörerisches Gemisch bilden können und diese Gefahr im Teillastbereich so gut wie nicht besteht.
 
Ich halte mich an die Belehrungen von Autogas Nagel. Ein umschalten auf Benzinbetrieb ist unter keinen Umständen Notwendig.
 
:D:)Leider gibt's keine Dacia mit Holzvergaser, das wärs doch mal. :D:hammer:
Spaß bei Seite, wenn du in der Provinc lebst, nen guten gebrauchten Diesel bei der Kilometerleistung.Die bekommste billig.
 
:D:)Leider gibt's keine Dacia mit Holzvergaser, das wärs doch mal. :D:hammer:
Spaß bei Seite, wenn du in der Provinc lebst, nen guten gebrauchten Diesel bei der Kilometerleistung.Die bekommste billig.
Hab ich ja auch schon vorgeschlagen. Da kann man sich sogar Premiumfahrzeuge leisten.
 
Ich habe einige Jahre den Renault Megan Grand Tour Kombi 1,6 l , 16 Ventiler, 115 PS , mit LPG gefahren. Glaube der gleiche Motor ist auch in einigen Dacia Logan MCV verbaut.d Maschine.
Hatte nie Probleme mit dem Wagen.
Habe auch nicht extra auf Benzin umgeschaltet wenn ich die Wohndose ( Wohnwagen) angehängt hatte .
Umgeschaltet hat der sich immer von alleine, weil der Tank mit LPG fast leer war.
Benzin war nur für Notfälle im Tank.
Habe das Auto dann mit etwas über 220000 in Zahlung gegeben als meinen Dacia kaufte.
Das Gerät fährt heute noch hier in der Gegend rum. Hat ein Schrauber gekauft lt, Händler.
Einzige Probleme , 2 neue Zündspulen und ein Satz Zündkerzen. In 9 Jahren, die ich das hatte.
Der Vorbesitzer hat den Wagen mit 4 Jahren an mich verkauft.
 
Leider gibt's keine Dacia mit Holzvergaser, das wärs doch mal. :D

Hi
Nur was macht man in der Zeit wo vorgeheizt wird?:D Und dann die Diskussionen über den Holzverbrauch :hammer: bei bestimmten Voraussetzungen zb: Sommer- Winterbetrieb :D Fragen über Fragen:o .
mfg
 
Wie man die Zeit totschlägt in der Vorgeheizt wird muss man mal die Elektroautofahrer fragen. Die haben Erfahrung damit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
:D:)Leider gibt's keine Dacia mit Holzvergaser, das wärs doch mal. :D:hammer:
Leider keine Alternative in Thüringen^^. Die Grünen haben Feuer jeglicher Art verboten, um es überspitzt zu formulieren. :D

Naja, eigentlcih wollte ich wieder einen Logan, da mir das Auto sehr gefiel. Ein andere Diesel einer Premiummarke. Teile sind dann auch wieder Premium. Zudem ich Premium und Protz eher ablehnend gegenüber stehe^^. Nee besser nicht. Aber bisher bin ich zu keiner Entscheidung gekommen.
 
Protz und Premium ist eh nicht so wichtig. Ich habe immer nur gearbeitet um zu leben, nicht gelebt um zu arbeiten.
Ergo kamen Protzartikel eh nicht in Frage.
Lieber nen gut gebrauchten Dacia, der bezahlt ist und es bleibt genug für Hobbys und Familie über , als nen BMW
und ich muss mir als REntner noch den Allerwertesten ab malochen:D:hammer::prost::boohoo::alcohol::prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück