MCV Diesel oder LPG

Da das LPG Tanken Freude macht, kein Problem :)
Es gibt natürlich bessere LPG Autos als so ein Dacia.
Nen fetten BMW der auf Benzin zu teuer wäre z.b., da passen dann auch 70 Liter Tanks rein.
Beim Dacia ist alle 400km tanken angesagt. Bei mir ist das nur auf Reisen wichtig, aber selbst da bin ich nach 400km mehr als Reif für eine Pause.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Bei 40tkm stehst du mit LPG ja ständig an der tanke.

Klar, mindestens 2x mal in der Woche, bei dem kleinen Tank mit 30l.

@kandy ich denke das LPG ist längst ausgereift, doch sind die Mechaniker das Problem. Die scheinen das von Renault/Dacia, zumindest hier in der Gegend einfach nicht richtig zu können. Mein 20 Jahre alter Volvo 950 war extern mal nachgerüstet, bei einem Spezialisten (Nicht Landirenzo). Da gab es nie Probleme und der hatte 400.000km drauf. Habe ihn auch verkauft und er lief da noch gut. Mir war eben der Verbrauch von 12l zu heftig...
 
Preislich tun sich LPG und Diesel nichts. Der Diesel wird umweltmäßig zuerst an den Pranger gestellt. Wer in stark belastete Umweltzonen fahren muss, geht im Moment ein unbekanntes Risiko ein. Für LPG ist eine kompetente Werkstatt oder eigene handwerkliche Kenntnisse Voraussetzung.

Leistungsmäßig bist Du an LPG gewöhnt, dass dürfte kein Punkt auf der Bewertungsliste sein.

Bewerten/Abwägen kannst aber nur Du selber.



PS.: die weiter zurück genannten "mittlerweile öfter vorkommenden Problemen mit dem AGR Ventil oder verstopften Partikelfiltern" kommen mittlerweile nicht mehr öfter vor. Das sind zehn Jahre alte Geschichten. Zumindest bei einem Auto, welches 40000 km im Jahr bewegt wird.
 
er vorkommenden Problemen mit dem AGR Ventil oder verstopften Partikelfiltern" kommen mittlerweile nicht mehr öfter vor. Das sind zehn Jahre alte Geschichten. Zumindest bei einem Auto, welches 40000 km im Jahr bewegt wird
Hi wen du dich da nicht Irrst. Bei der Firma aus Wolfsburg und ihren Töchter ist das aber aktuell ein Problem mit dem AGR Ventil .
mfg
 
Hi wen du dich da nicht Irrst. Bei der Firma aus Wolfsburg und ihren Töchter ist das aber aktuell ein Problem mit dem AGR Ventil .
mfg
Bei den Autodoctoren bei Youtube ist das auch oft thema. Je moderner ,desto öfter eigentlich. Je sauberer alles sein soll,um so mehr verstopft alles.
 
Ist mir weder bei unseren Autos noch hier im Forum als häufiges Problem aufgefallen. Welcher Dieselfahrer hat wo hier im Forum davon berichtet?
 
Sind wie gesagt aus irgendwelchen gründen eher die VW Motoren
 
Warum hast Du es dann erwähnt?
 
Das ist ein Sonderfall, wenn man die Belastung von Bauteilen nachträglich erhöht, aber die Bauteile nicht daran anpasst. "Pfusch" nennt der Volksmund so etwas.
 
Ich hätte fast gedacht, Du hättest mit den Autodoctoren nachgelegt. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht/verlesen/Halluzinationen gehabt.
 
Ist mir weder bei unseren Autos noch hier im Forum als häufiges Problem aufgefallen. Welcher Dieselfahrer hat wo hier im Forum davon berichtet?
Hi
Bin gespannt wenn das auch nach dem Software tauscht hier anfängt.
Der VW aus der Firma hat bei VW schon einen Dauer Parkplatz nach dem auf die legale Software getauscht wurde.
mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück