Erste Wartung bzw. 1 Jahr rum^^

Hallo, meiner war jetzt auch zum ersten Geburtstag in der Inspektion. Was soll ich sagen, bis auf die Handbremsseile(hier im Forum gelesen,dass die scheuern)alles in Ordnung. Da bisher bei Dacia nichts zu den Seilen als Service hinterlegt ist, haben die erst mal ein paar Fotos gemacht und es an die Garantiestelle gemeldet. Sobald sie Antwort erhalten,werde ich informiert.
Alles in allem ist der Termin recht gut abgelaufen, nur dass ich zuerst einen Auftrag mit fast 300€ Inspektionskosten vorgelegt bekam. Da ich aber vorher 230€ am Telefon genannt bekam, wollte ich wissen, was jetzt so teuer geworden ist. Wie sich heraus stellte, ist im System ein teures Premiumöl (für ca. 115€)hinterlegt, es gibt aber auch eine Alternative für "nur"65€!!!
Ein Schelm,wer dabei böses denkt.
Ich habe also das günstigere Öl gewählt und kam dann auf knappe 230€ Gesamtkosten für2 die erste Inspektion.

Also lasst euch nicht immer hinters Licht führen....

Gruss baldu2;)
 
meiner hat jetzt auch die erste Jahresinspektion hinter sich.

Inkl. Öl, Reifenwechsel und Einlagerung der Winterreifen, sowie Werkstattersatzwagen Gesamtpreis 220,00 EURO.

Ersatzwagen war ein Megane Kombi.... man sitzt man da tief auf der Straße... Kofferraum ist auch kleiner etc... nene... nicht mein Auto. Auch diese komischen neuen Sachen wie elektronische Handbremse oder Chipkarte und Startknopf... war richtig froh, am Abend wieder in meinem "kleinen Panzer" zu sitzen! :D

Gruß Nik
 
20.000 km Wartung

Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier reingeschneit und will mal eben einen Beitrag hier absetzen, damit ich in Zukunft nicht ständig nach meinem Account schauen muss (wg. automatischer Deaktivierung etc.)

Meine erste Wartung für unseren Lodgy dCi 90 nach etwas mehr als 20.000 km (1/2 Jahr gefahren) hat exakt 255,96 (incl. Mwst) bei dem Händler gekostet, wo ich das Teil auch erworben hab.

Da wurden Öl-, Reinluft- und Pollenfilter sowie Öl (4,4l a 14,- netto), ein Dichtring (2,38 netto) und 2 defekte Lampen zur Beleuchtung der Heizungsregler ausgetauscht (die waren auch schon ziemlich alt ;)).

Bin aber im Großen und Ganzen zufrieden, zumal ich für den ganzen Tag natürlich kostenlos einen Leihwagen von der Werkstatt bekommen habe.

Außerdem wurden noch Armatur-Teile bei Renault bestellt, die demnächst im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden und das leichte Vibrieren bei bestimmten Drehzahlen abstellen sollen. (das letzte Mal hat der Senior-Chef irgendwo unterm Auto was um die Benzin-Leitung gewickelt, die an irgendeinem Blech gescheuert haben soll, dann war das Geräusch für einige Zeit weg; jetzt meinen die, die Ursache liegt innen...)

Der Kostenvoranschlag lag bei 250,- - da kann ich nicht meckern.

Gruß
Brunni
 
Hallo,

ich war heute positiv überrascht.

Warum?: Ich habe mit heute bei RENAULT (1,78km vor meiner Haustür) ein Angebot für die erste Durchsicht geben lassen. Mit allem, Öl, Filter, Lack, Rost und Mobil-Verlängerung 170,00€.

Ich hätte sogar eigenes Öl mitbringen können. Aber dieser Posten macht 30,00€. Das lohnt sich also nicht. Ich hatte ja davor den Plan, meine polnische Werkstatt, die mir das Auto verkauft hat, anzufragen, aber das wird nichts, denn der Preis scheint mir i.O.

So, weiterhin Gute Fahrt wünscht
flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Hehe moin moin.. und wieder wirds Zeit diesmal zur zweiten Wartung. Wieder für den Lodgy 1,2 Tce. War wer schon da und kann Preise sagen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
ach was. immer das gleiche. was das denn wie ne logik? Dann gibt es also keine Große und kleine Wartung mehr hmm...
 
Faire Werkstatt im Osten Münchens?

Servus, suche für die erste Inspektion meines EU-Lodgy eine faire Werkstatt für die 20.000 km Inspektion. Die nächstgelegene murmelt was von 320 €, was ich nicht spassig finde.

Besten Dank!
 
so wollte das thema mal wieder hochholen.im dokker forum gibt es ja den selben thread

Gestern unseren lodgy 1.5dci zur ersten inspektion gebracht.Laufleistung knappe 15tkm.

Renault autohaus in Stuttgart

Selbtgebrachtes Öl wurde wie erwartet nicht angenommen.

Das autohaus nimmt nicht am Sparbuch teil.

ergo KVA 311euro.

geworden sind es ca 318 weil sie kühlwasser aufgefüllt haben obwohl ich bei der serviceannahme gesagt habe,das sie nix machen sollen.

Bei euren Berichten hätte ich mit einer günstigeren Rechnung erhofft aber da spielen regionale faktoren vermutlich auch eine rolle.

gruss ralph
 

Anhänge

  • 20150916_095012.jpg
    20150916_095012.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 91
das sind schon mal saftige preise für die arbeitszeit der wartung.
bei mir waren es um die 86€.

dass dann auch noch aus- und einbau des unterfahrschutz separat berechnet wurde, ist schon wieder so eine frechkeit!

kein eigenes öl annehmen, das ist sache der werkstatt, aber dann nicht mal das sparbuch akzeptieren....:o
 
10 Arbeitswerte zu je 10,69 Euro? Uff...

Mein Händler berechnet 7 Euro je Arbeitswert. Das sind bei Dir glatt 50 % mehr:o

Und dann noch die Märchensteuer drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück