Erste Wartung bzw. 1 Jahr rum^^

Logan MCV1.6 16V

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Moin. Kostst die Erste Wartung/ Durchsicht beim 1,2 Tce eingentlich genau so viel wie beim Logan Kombie 1,6 16V Bzw. allen anderen Wagen? Für meinen Logan hatte ich um die 60 Euro gezahlt. Würde das mit dem Lodgy auch hinkommen? Laut BC müsste ich erst in ca. 8000 KM hin. Aber das Jahr ist so gut wie rum. Mann musste doch entweder nach KM oder Zeit das machen oder?
 
Und es wird ne Ecke teurer.
Haben schon ein paar Leute geschrieben.
Ich bin im Mai drann.
 
Kostet für den Diesel 178,15 €, 20 € Gutschein schon abgezogen.
Ähnlich dürfte es bei TCE sein, weil dieselspezifische Arbeiten nicht gemacht wurden.
Nimm das Couponheft von Dacia mit, falls du eines hast, sind zumindest schon mal 20 € Rabatt.

Teuerster Posten war das Öl mit 15,-- / Liter zuzügl. Steuer! Falls machbar besser passendes Öl mitbringen.

LG Toni
 
für 60€ können die aber nicht viel gemacht haben.
einmal ölwechsel und stempel ins checkheft.
 
Es waren bei mir über 300 EUR, ohne besondere zusätzlicher Arbeiten. Öl IST extrem teuer.
Holger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
bei der ersten Durchsicht ist kein Ölwechsel dabei es ist nur eine Durchsicht. Ob technisch alles OK ist. Ölwechsel ist erst bei der ersten inspektion fällig also im 2Ten Jahr. Zumindest war es so bei meinen Logan^^ Für den Ölwechsel und durchsicht hatte ich rund 200 Euro gezahlt gehabt. Die motoren nutzen Glaube ich doch das gleiche ÖL oder nicht 5W40 sollte also nichts teurer sein wie beim Lodgy denke ich. Es sei denn das im Lodgy so viel mehr rein passt.

Es wäre schön wenn sich auch einer meldet der nen Lodgy 1,2 TCE hat und damit schon bei der ersten war und nen preis hat. Ich könnte natürlich auch einfach mal beim Ah anrufen. Nur wenn ich schon nen Preis habe kann ich da etwas nachhaken ;)

Es war also noch keine mit seinen Lodgy bei der Ersten "Wartung" beim AH? Das is ja die Frage nicht was nen Diesel kostet
 
Doch,iiich!!!
Erste Jahresinsp. mit 9800 km!
Eigenes Öl,mit Filter,Reinluftfilter und Umfangreicher Dursicht,Innen/Aussen/Unten,154 € und 56 Cent !! Bin zufrieden!
LG
 
Wir hatten unseren 1,2 TCe nach 20.634 km bzw. neun Monaten zum Service/Ölwechsel. Kosten: EUR 290,41 (Salzburg). Der eigentlich unverschämte Teil davon war das Öl: 5W40 zum Literpreis von 21 Euro + MWSt, das ist einfach irre! Bei 4,7 Liter macht dieser Posten den größten Einzelposten der Rechnung aus.

Marcus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Moin. Ich habe nun mal ein paar AH´s angerufen.

Das erste gleich hier um die Ecke
Warte auf Rückruf :( <<< 230 Euro

Das zweite auch nicht sooo weit weg
240 Euro.. ÖL, Reinluftfilter etc..

Das Dritte wo ich den wagen gekauft habe aber weiter weg
150 Euro.

So nun mal warten was das erste sagt, wenn da auch über 200 Euro Rauskommen. Fahre ich wohl zum AH wo ich den Wagen gekauft habe. Denn selbst mit dem Sprot dort hin und zurück wäre ich immer noch billiger dran^^

Schon krass so nen unterschied.

PS. Es wäre ja auch mal schön zu wissen was gemacht werden muss. So ne Liste habe ich bis jetzt nicht gefunden. Beim Logan stand das zumindest noch im Begleitheft drin aber beim Lodgy -nope- Und auch google konnte mir bis jetzt nicht helfen.

Muss doch irgendwo eine Liste geben wo man lesen kann was bei der 1. 2. usw.. Wartung gemacht werden muss.

Und der Kellege meinte es gibt zwei verschiedene Wartungen. Beim Lodgy ID NR. Abhänig. Die eine Würde so um die 80 Euro kosten die andere um die 230 Euro. Und war ja klar ich hab die 230 Euro Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja auch mal schön zu wissen was gemacht werden muss. So ne Liste habe ich bis jetzt nicht gefunden. Beim Logan stand das zumindest noch im Begleitheft drin aber beim Lodgy -nope- Und auch google konnte mir bis jetzt nicht helfen.

Muss doch irgendwo eine Liste geben wo man lesen kann was bei der 1. 2. usw.. Wartung gemacht werden muss.

Steht bei meinem im Wartungsplan (DIN A4-Blatt), welchen mir der Händler beim Kauf ausgehändigt hat.

Viele Grüße
Roman
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hym da muss ich noch mal meine unterlagen durchsuchen. Aber bin der Meinung das ich sowas nicht habe.
 
Frage mal nach ob du das Öl selbst mitbringen darfst.
Dannach war meine Inspektion nur noch 128€ +eigenes ÖL
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.805
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück