Ergonometrie - ein Fremdwort für die Dusterkonstrukteure?

  • Ersteller wanderschreiber
  • Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das Navi ist ja nicht alles....

Gewöhnungssache. Versuche einmal nur auf die Kommandos des Navis zu hören und nicht immer drauf zu schauen ;) So hast du 100% Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr. Am besten den Schirm des Navi noch abdecken...

Das Display zeigt ja noch mehr an wie z. B. bei Radio den Musiktitel und den jeweiligen Interpreten .....

Habe aber inzwischen einen tollen Tipp im Forum gefunden und sofort gekauft:
GPS Sunshade Sonnenblende Sonnenschutz fÃ?r 7" & 6" Zoll Navi NavigationsgerÃ?t: Amazon.de: Auto
 
Einfach mal googeln schafft Abhilfe!

Gemacht. Das Wort gibt es nicht.

Scheint mir ein Mischbegriff von Ergonomie und Geometrie zu sein.
Laut dem was ich gegoogelt habe hat das wohl irgendein Werbetexter erfunden.

Es gibt noch die Ergometrie. Das beschreibt die Messung von körperlichen Leistungen.
 
Moin,

das Navi ist doch da wo es bei vielen anderen, weitaus teureren, Fahrzeugen auch ist.
Und der Platz ist unglücklich.

Wo ?

Mal im ernst. Für das Geld bekommt ihr ein relativ gut ausgestattetes und komfortables Gerät das funktioniert. Wenn ihr z.B. für rund 1000Euro ein Kenwood Radio kauft, könnt ihr auch den (blendungsfreien) Blickwinkel elektrisch einstellen. Das ist dann halt der Unterschied. Aber ist es das wert?

Naja...der Vergleich hinkt etwas. Man muss es nicht schöner reden als es ist -> Das Ding sitzt im Duster eindeutig zu tief.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Gemacht. Das Wort gibt es nicht.

Scheint mir ein Mischbegriff von Ergonomie und Geometrie zu sein.
Laut dem was ich gegoogelt habe hat das wohl irgendein Werbetexter erfunden.

Es gibt noch die Ergometrie. Das beschreibt die Messung von körperlichen Leistungen.

dann sind zumindest wir beide uns einig das wir den Dusterkonstrukteuren keine Vorwürfe machen wenn sie das Wort nicht kennen :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.493
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück