Erbitte Fahrbericht, erste Erfahrungen TCe 130 GPF oder TCe 150 GPF

Bin den auch gefahren aber der Säuft Benzin in Massen und da hab ich mir noch einen Gebrauchten Diesel gekauft, was besseres als diesen Motor gibt es nicht, die Spritkosten steigen ins Unermessliche da kann ich mir als Vielfahrer so Spritfressende Duster nicht Leisten.
 
Sieh mal im Forum im Beitrag "Kurzer 1. Gang" rein, da steht eine Tabelle mit den Getriebeübersetzungen drin.
Wenn man sich diese Tabelle anschaut, dürfte durch Umrechnung beim TCE130 bei 70km/h die Motordrehzahl bei etwa 1500 U/min liegen. Zum großartigen Beschleunigen ist was wohl etwas knapp. Fürs Beragabrollen ohne Gas vielleicht noch akzepabel. Aber vielleicht weißt dann auch schon die Schaltanzeige darauf hin, daß man hochschalten soll.
 
Wenn man sich diese Tabelle anschaut, dürfte durch Umrechnung beim TCE130 bei 70km/h die Motordrehzahl bei etwa 1500 U/min liegen.
Wie geschrieben, bei mir (laut Drehzahlmesser, nicht per OBD ausgelesen) sind es sogar nur 1.300 U/min.
Zum großartigen Beschleunigen ist was wohl etwas knapp.
Deutlich. Das passiert kaum was - ausser rappeln und poltern.
Fürs Beragabrollen ohne Gas vielleicht noch akzepabel.
Selbst da ist es besser, auszukuppeln.
 
Die 70 km/h im 6 Gang sind auf einer Landstraße die fast Topfeben ist. Länge ca 10 km, Drehzahl liegt bei ca 1500. Bei etwas hügeligerem Gelände funktioniert es natürlich nicht. Da ist dann der 5 Gang drin. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Motor.
 
Die 70 km/h im 6 Gang sind auf einer Landstraße die fast Topfeben ist. Länge ca 10 km, Drehzahl liegt bei ca 1500.
Die Drehzahl bei Deinem 2WD ist dann aber deutlich höher als bei meinem 4WD. Sollte das nicht eigentlich anders sein?
 
Drehzahl liegt irgendwo zw 1300 und ca 1500.Schau eher auf die Straße als auf den Drehzahlmesser;)
 
Bei meinem 4WD liegt die Drehzahl im 6. auch bei ca. 1450-1500 laut Tacho
 
Verstehe ich das jetzt richtig:
OK...6. Gang...Drehzahl z.B. 1500 UPM als Vergleichsbasis.
Dann wäre interessant zu wissen ob die 2WD Variante bei gleicher Drehzahl im gleichen Gang genau gleich schnell unterwegs ist als die 4WD Variante...wenn nicht...dann ist das Übersetzungsverhältnis anders.
 
Das Übersetzungsverhältnis zwischen beiden Versionen ist im 6. Gang minimal Unterschiedlich
 
Wenn wir 70km/h nehmen, liegt die Drehzahl beim 4WD knapp über 1300 U/min.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück