Duster TCE 130 oder 150 bestellt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Das ist wohl ein Fehlet von Dacia D. Im Ausland stehen da Werte vom 199 kmh und bessere beschleunigung.
 
Laut Website bringt der 150er keine besseren Fahrleistungen als der 130er. More money for nothing ?:think:

Naja, ein staerkerer Motor kostet mehr und die Ausstattung ist auch besser. Somit stimmt deine Aussage wohl nicht.
Kannst ja auch mal 2 verscheidene Ausstattungsvarianten mit 130 PS nehmen und dann versuchen die schlechter ausgestattete Variante mit all dem auszustatten was die bessere schon drin hat, das dann da beim Preis raus kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist wohl ein Fehlet von Dacia D. Im Ausland stehen da Werte vom 199 kmh und bessere beschleunigung.
In welchem Ausland?
Schweiz? nein
Oesterreich? nein
Frankreich? nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Dacia.nl Prospekt download. Tce 150 200 Kmh.

und noch was die 19 Ps mehr kosten in Deutschland 1050 mehr für den Motor. N anderen Ländern ist der mehrpreis nir 500 bis 800 Euro
 
Wahnsinn:clap::clap::clap:... 200kmh
Wer fährt wie oft so schnell mit nen Duster?
Brauchts nicht.
Schon gar nicht für den Aufpreis.
 
Beim Konfigurator in Deutschland ist der Preisunterschied bei 2050 Euro ABER die 150PS Motorisierung ist nur fuer das Sondermodell konfigurierbar.
Beim Schweizer Konfigurator finde ich keine Angabe ueber die Vmax und auch nicht ueber die Beschleunigungswerte...
 
Beim Konfigurator in Deutschland ist der Preisunterschied bei 2050 Euro ABER die 150PS Motorisierung ist nur fuer das Sondermodell konfigurierbar.
Beim Schweizer Konfigurator finde ich keine Angabe ueber die Vmax und auch nicht ueber die Beschleunigungswerte...

Die 200 kmh Vmax finden sich in der Preisliste, die man hier herunterladen kann: Neuer Duster Motorisierung: Benzin, Diesel, Automatik – Dacia Schweiz

Ich habe vor zwei Wochen bei Dacia Deutschland per Mail nachgefragt, ob die Werte auf der deutschen Webseite fehlerhaft sind, da im Ausland andere Werte angegeben werden. Bisher konnte das jedoch offenbar nicht geklärt werden...
 
Mal als Sandero ** Fahrer reingerufen: Ein Fzg zu produzieren, welches a.) 191 bzw 200 Höchstgeschwindigkeit erreicht bzw cirka 3,4 Tonnen Gesamtzuggewicht hat, hinten nur mit Trommelbremsen auszustatten, halte ich persönlich für zwingend verbesserungswürdig. 4 Kameras sind verbaut - 4 Scheibenbremsen nicht.

** Alle derzeit erhältlichen Dacias, auch der Duster, basieren auf dem Sandero! Das Armaturen"brett" ist nahezu identisch und die Innenbreite. War gestern in meinem AH und hab die Innenbreiten mit meinem Hilti PDE überall nachgemessen. Und wie man erkennen kann, leider auch die Bremsanlage. Für meinen SCe 75 oder den TCe90 okay, aber für einen 130 oder 150 PS Wagen sind Trommelbremsen hinten ein NoGo.

Ja es stimmt, beim Bremsen verteilt sich die Bremskraft zu 70% auf die Vorderachse, 30% HA. Aber mit AH oder Wohnwagen dran ( ggf plus Heckfahrgäste / Gepäck ) sind es nur noch 50 / 50. So sollte dann auch die Bremse sein.
 
es gibt auf der Hinterachse nichts besseres als Trommelbremsen....schon immer so gewesen. Nur halten die Dinger viel zu lange und es wird nichts verdient.
bei der Trommelbremse stehen fast 50% mehr Brems-Angriffsfläche zur Verfügung als bei Scheiben Bremsen....
Das Problem sind bloß die Dauerbremsen Steher.....da gibt es dann Probleme mit der Ausdehnung und Bremskraft


@ Tommi182 schon mal was vom ALB Automatisch lastabhängiger Bremskraftregler gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als Sandero ** Fahrer reingerufen: Ein Fzg zu produzieren, welches a.) 191 bzw 200 Höchstgeschwindigkeit erreicht bzw cirka 3,4 Tonnen Gesamtzuggewicht hat, hinten nur mit Trommelbremsen auszustatten, halte ich persönlich für zwingend verbesserungswürdig. 4 Kameras sind verbaut - 4 Scheibenbremsen nicht.
Interessant nur, dass der Duster mit diesen Bremsen aus Tempo 100 teilweise bessere Bremswerte erzielt als Mitbewerber im SUV-Segment die deutlich teurer sind und 4 Scheibenbremsen haben...
 
Mein letzter Dukato hatte auch hinten Trommelbremsen. Das Zuggesammtgewicht war 5to.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.649
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück