Umfrage Duster TCE 130 oder 150 bestellt

Umfrage Duster TCE 130 oder 150 bestellt


  • Umfrageteilnehmer
    77
Servus,
bei uns wurde es der 130er, weil die Lieferzeit vom Freumdlichen deutlich kürzer angesetzt war und wir von unserem "alten" Fahrzeug verwöhnt waren. Er wurde in good old germany bestellt und wir hoffen ihn mitte Mai zu erhalten.
LG Isolde und Thomas
 
Am 27.05. den 150 PS mit 4WD (endlich) bestellt. Deutscher Renault/Dacia Händler. Lieferung Oktober, hoffentlich klappt es, letztes Jahr wurde der 1.25 4WD storniert wegen der Abgasnorm. Solange fahre ich jetzt meinen Duster 1 Phase 1, 1,6 liter 105 PS weiter. Hatte in den 6 Jahren wenige Reparaturen, voll zufrieden bis auf Verbrauch zwischen 11 bis 13 Liter wenn man flott, naja so flott wie es halt geht unterwegs ist.
 
Am 27.05. den 150 PS mit 4WD (endlich) bestellt. Deutscher Renault/Dacia Händler. Lieferung Oktober, hoffentlich klappt es, letztes Jahr wurde der 1.25 4WD storniert wegen der Abgasnorm. Solange fahre ich jetzt meinen Duster 1 Phase 1, 1,6 liter 105 PS weiter. Hatte in den 6 Jahren wenige Reparaturen, voll zufrieden bis auf Verbrauch zwischen 11 bis 13 Liter wenn man flott, naja so flott wie es halt geht unterwegs ist.
Ich glaube Du wirst positiv überrascht sein. Habe zwar erst 3000km runter, aber fahre den TCe150, natürlich als 2WD, zwischen 6-7l/100km.
 
Haben mit der Rennsemmel Tce130 PS und 2WD jetzt 1200 km runter. Also quasi noch in der Einfahrphase und der Verbrauch liegt zwischen 6,2 bis 7,2 l/100 km. Bis jetzt alles tutti. Zieht gut und so langsam wird auch mal aufs Gas getreten.:D
LG Isolde und Thomas
 
Haben mit der Rennsemmel Tce130 PS und 2WD jetzt 1200 km runter. Also quasi noch in der Einfahrphase und der Verbrauch liegt zwischen 6,2 bis 7,2 l/100 km. Bis jetzt alles tutti. Zieht gut und so langsam wird auch mal aufs Gas getreten.:D

Selbiges bei uns mit dem 150 PSler und ECO-Modus.
 
Sorry....aber warum kauft man sich ein Auto mit 150ps um im ECO Modus zu fahren???

Weil man in der Einfahrphase ist?
Außerdem muß man immer "rasen" bzw. schnell fahren, nur weil man 150PS hat? Mir kommt es darauf an, das, wenn ich mal Gasgeben muss, auch noch was kommt.
Ob ich dafür 150PS brauche oder nicht, ist übrigens meine Entscheidung und steht nicht zur Diskussion.
Jeder kann fahren wie er möchte.
 
Hallo liebe Dacianer,

ich fahre meinen 150 PS Dacia 2X 4 jetzt 3000 km mein Verbrauch liegt zwischen 7,1 - 7,3 Liter bei züiger Fahrweise ECO Mod habe ich nicht probiert. Ich muss aber darauf hinweisen das ich Ihn Spanien lebe und habe kaum mit Stadtverkehr zu tun, dafür aber mit einigen kräftigen Steigungen. Ich bin sehr zufrieden das Fahrzeug macht mir richtig Spass. Ich habe es bisher nicht bereut keinen Diesel mehr zu kaufen und die Verarbeitung und Ausstattung ist um einiges besser als bei meinen alten Duster I mit 110 Diesel PS. Ich wünsche euch allen allzeit eine unfallfreie Fahrt.
Liebe Grüßen aus Spanien Costa Dorada
 
Duster TCe 150 Adventure 4WD gekauft, kommt als EU Import Anf./Mitte Juli; ausschlaggebend war auch der Preis>>> als EU-Import nur etwa 150 € teurer als der TC3 130 und um fast 3000 € günstiger als eine Neubestellung sowie natürlich die geringere Wartezeit; die Ausstattung hat mich dann noch zusätzlich überzeugt.
Bin gespannt und freue mich darauf :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.202
Beiträge
1.020.556
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück