• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage Duster TCE 130 oder 150 bestellt

Umfrage Duster TCE 130 oder 150 bestellt

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Rostfinger

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Die HUK 24 ist zu teuer. Die HUK Coburger ist billiger. Nachteil ist: man muss seinen
Allerwertesten in eine Geschäftsstelle bewegen.

LoLaMCV

Mitglied
Fahrzeug
MCVI, Sandero StepTCE, Dokker dci
Baujahr
07; 16; 16
Die HUK 24 ist zu teuer. Die HUK Coburger ist billiger. Nachteil ist: man muss seinen
Allerwertesten in eine Geschäftsstelle bewegen.
Häh? Bei meinen SF und gleichen Bestandteilen ist die elektrische Variante knapp 10% günstiger, bei derzeit 5 Fz. sind das dann mehrere Tankfüllungen für alle. Und mein Nachbar hat eine HUK-Vertretung, der kommt da nicht ran.

Rostfinger

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Häh? Bei meinen SF und gleichen Bestandteilen ist die elektrische Variante knapp 10% günstiger, bei derzeit 5 Fz. sind das dann mehrere Tankfüllungen für alle. Und mein Nachbar hat eine HUK-Vertretung, der kommt da nicht ran.
Versicherungsvertreter leben von Provisionen. Auf den Geschäftsstellen arbeiten Angestellte welche die Verträge
der Vertreter bearbeiten.

Am 18.02.2019 war ich in der Geschätsstelle um unser Neufahrzeug zu versichern. Da gab es 100 € Sonderprämie
für das erste Versicherungsjahr für unseren vollelektrische EQ forfour Smart. Zur Zeit haben wir 9 zugelassene Fahrzeuge, drei sind Vollkaskoversichert und zahlen 910 € pro Jahr bei 27 %. in der Haftpflicht und Vollkasko.

Pebe

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo

Habe meinen Duster Tce 130 im November bestellt - Lieferung soll Mitte März erfolgen - der erste Neuwagen meines Lebens

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
Wir haben am 16.01.19 einen Duster Tce 130 2WD Prestige in Vollfett (Heinsberg/Rheinland) bestellt. Das Fahrzeug war schon in der Pipeline, jedoch konnten wir uns die Extras noch alle aussuchen. Liefertermin war die 9. Kw. Diese verstreicht gerade, auch weil der Karneval:kotz2: wütet und der Laden kurzerhand zu ist.
Aber wir wollten schon mal im Rahmen eines Fahrzeugwechsels die Versicherungsbestätigung bei der HUK24 anfordern, damit dann alles glatt geht. Mitnichten! Hersteller Renault (3333) mit Typ BKY gibt es noch nicht. E-Mail-Antwort von HUK24: Können wir nicht versichern, weil der Typ unbekannt ist, man solle sich an die HUK wenden :angry:. Recherche im I-Net ergab bei allen großen Versicherern das gleiche Bild, beim GDV ist ebenfalls nichts bekannt. Also heute bei der HUK angerufen, mehrfach verbunden worden, halbe Stunde Warteschleife weil ein Spezialist gesucht wurde und BINGO!:), der Fähige bestätigte die Existenz des neuen Typs. Am Telefon alles klar gemacht und gleichzeitig die Versicherungsbestätigung per Mail erhalten. Alles gut! Bis auf den Duster, der ist noch nicht da :cry:.
Danke für den Hinweis! Hatte vorige Tage auch bei der HUK angerufen bzgl. meines bestellten Prestige TCe150. Da konnte man mir auch noch Nichts zur Prämie sagen. Dann wird das ja wohl auch bald geklärt sein und ich muss auch nur noch auf das Auto warten!

Muecke99

Mitglied
Fahrzeug
TCe 150 2WD GPF
Baujahr
2019
Danke für den Hinweis! Hatte vorige Tage auch bei der HUK angerufen bzgl. meines bestellten Prestige TCe150. Da konnte man mir auch noch Nichts zur Prämie sagen. Dann wird das ja wohl auch bald geklärt sein und ich muss auch nur noch auf das Auto warten!
Bei der DBV-Winterthur/AXA sowie bei der Provinzial sieht es genauso aus, da gibt es auch noch keine Daten

Teckel34

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 2019 150PS
Baujahr
2019
Das mit der Versicherung sind Sachen die kein Mensch braucht. Bin mal gespannt wie das hier in Spanien so läuft.

SteffF

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 150 Adventure
Hallo,

habe meinen Tce 150 am Di. 26.02.2019 bei meinem Händler abgeholt.
Bis jetzt bin ich zufrieden.

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2019
Ja, so sieht es aus. Einer der ersten TCe150 rollt. Glückwunsch dazu.
War das denn nun bei der Versicherung kein Problem mehr mit der Eingruppierung?

Nachtrag: Mich würde mal interessieren welche Reifen Dein Auto ab Werk nun montiert hat?

Fahrzeug
Duster 2 Adventure
Baujahr
2019
Hallo zusammen
Da ich ja auch in freudiger Erwartung auf unseren 150 TCe bin schaue ich ja regelmäßig nach wie das mit der Versicherung aussieht.
Heute habe ich festgestellt das der ADAC das Model mittlerweile eingepflegt hat:).
Dieses Mal zur Info ;)
Gruß Mirko

Franky-t

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2019 TCE 130 ...2WD...
In der Tat habs auch grade probiert mit meinem TCE 130 HSN: 333 TSN: BKY

Aber bei meiner Versicherung und auf der offiziellen Seite der Typklassen-einstufung GDV sind beide immer noch unbekannt :think:

NEDDI

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia duster
Hallo,

habe meinen Tce 150 am Di. 26.02.2019 bei meinem Händler abgeholt.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Darf ich mal fragen, wann du den bestellt hast? Ich warte gerade auf meinen neuen Adventure. Habe ihn Anfang Januar bestellt und noch keinen Liefertermin erhalten.*schnief
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzer Text warum die entscheidung auf den Motor gefallen ist und ob Deutscher Händler oder Import wäre nett.

Bie mir wirde es der TCE 130 wollte keine Sitzheizung, aber Reserverad.
Habe den Tce 150 Adventure bestellt, weil ich etwas mehr Pepp haben will. Hoffe, den Unterschied deutlich zu spüren und ich alles an Extras habe.

Zuletzt bearbeitet:

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2019
Nun wird es Ernst!:)
Ich kann meinen Prestige TCe150 abholen. Das einzige Problem ist nun, dass sich die Zulassungsbehörde in Widersprüche verwickelt. Eigentlich wollte ich mein Auto am Heimatort zulassen und dann mit den fertigen Kennzeichen und somit zugelassen in NL abholen. Das soll nun nicht mehr gehen, da man das Auto bei Zulassung auf jeden Fall sehen möchte!
Nun habe ich heute bereits einen möglichen Transport mittels Hänger von NL nach DE organisiert, aber das kostet mir natürlich ca. 200€, die ich eigentlich sparen möchte!
Ich denke ich werde es Mittwoch einfach mal auf "dumm" versuchen das Auto anzumelden, mal schauen was passiert. Zur Not kann ich es ja immer noch mit dem Hänger holen.

Anmeldung bei der HUK war heute kein Problem mehr, das Auto ist bereits, wie ein Vorschreiber berichtet hat, gelistet.
Es wird noch spannend! Ich werde weiter berichten.
Kaufvertrag und COC sind bereits hier!

Teckel34

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 2019 150PS
Baujahr
2019
Nun wird es Ernst!:)
Ich kann meinen Prestige TCe150 abholen. Das einzige Problem ist nun, dass sich die Zulassungsbehörde in Widersprüche verwickelt. Eigentlich wollte ich mein Auto am Heimatort zulassen und dann mit den fertigen Kennzeichen und somit zugelassen in NL abholen. Das soll nun nicht mehr gehen, da man das Auto bei Zulassung auf jeden Fall sehen möchte!
Nun habe ich heute bereits einen möglichen Transport mittels Hänger von NL nach DE organisiert, aber das kostet mir natürlich ca. 200€, die ich eigentlich sparen möchte!
Ich denke ich werde es Mittwoch einfach mal auf "dumm" versuchen das Auto anzumelden, mal schauen was passiert. Zur Not kann ich es ja immer noch mit dem Hänger holen.

Anmeldung bei der HUK war heute kein Problem mehr, das Auto ist bereits, wie ein Vorschreiber berichtet hat, gelistet.
Es wird noch spannend! Ich werde weiter berichten.
Kaufvertrag und COC sind bereits hier!
Ich wünsche dir das alles so läuft wie du dir das vorgestellt hast. Immer eine sichere Fahrt.

hagenp

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 TCe130
Hallo zusammen,
ich werde nächste Woche meinen TCe130 Prestige (Taklamakan) bekommen, stand so schon beim Händler. Hatte den 130er und den 150er kurz probegefahren und konnte persönlich keinen Unterschied in der Leistung feststellen (ohne Autobahn), daher wurde es der günstigere 130er :)
Gruß vom Niederrhein
Hagen

Dobler

Mitglied Silber
Fahrzeug
an Duster interessiert
Ich denke auch, wenn man was mit höheren PS will das der Unterschied zwischen 130 und 150 gering ist und man sich den Mehrpreis sparen kann

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 143 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!