Duster TCE 130 oder 150 bestellt

Ich wohne in Thüringen und dort ist auch mein Händler. Die Händler haben schon die neuen Preise und können auch bestellen.
Sind diese Fahrzeuge denn für den deutschen Markt, oder hat dein Händler irgend eine Importliste? Ich finde es schon seltsam, dass Dacia D diese Modelle noch nicht einmal auf der HP listet, ein Thüringischer Händler aber schon Preislisten haben will. Vielleicht kooperiert der mit irgendeinem Händler außerhalb Deutschlands?
 
dacia.ch ...... dort gibts tatsächlich eine Version über Prestige = Ultimate , die liegt aber grad mal 800 SFR höher als Prestige
Richtig, da ist aber nur etwas mehr Austattung „serienmäßig“ verbaut. Glaube die Klimaautomatik und Totenwinkelwarner. Hatte letzte Woche mal geschaut
 
Günstige Preise kann man nur erreichen, wenn man einheitliche Bauteile in großen Stückzahlen verbaut.
Der 1330 ccm-Motor wird in vielen RENAULT-Baureihen verbaut, ebenso in den kleinen MERCEDES-Baureihen (A-Klasse, neue B-Klasse, etc.). Da hat man schon einmal Gewähr für große Produktionszahlen der Motoren.
Dank Chip-Tuning gibt es ihn in vielen Leistungsstufen (115, 130, 140, 150 und 160PS habe ich schon gesehen).
Ich bin mir sicher, dass er wohl auch noch als 3-Zylinder mit dann rund 1000ccm für SANDERO Co kommen wird.
Diese Motoren werden auch bei DACIA Einzug halten, da habe ich keine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 130 ist seit ein paar Tagen bestellbar in Kiel.
Das beste ist: "Überführung Dacia 850.-"
Hört sich so an ob Dacia das Verlangen würde, stimmt aber nicht.
Ich hatte damals bei Dacia angerufen und die sagten mir das sie darauf leider keinen Einfluss haben aber im Schnitt 800.- verlangt wird.
Nur so als Tip zum etwas sparen:

Bei mir war der teuerste 990.- Euro und der billigste 780.- Euro.
Also am besten von verschiedenen Angebote machen lassen da kann man durchaus etwas sparen.
 
Hallo,
also bei uns kann man beide ohne Probleme bestellen. Der TCE 130 kostet in der Prestige Ausstattung 16800€ und der TCE150 kostet 18900€.
Ich habe gerade meinen Verkäufer in Leipzig angerufen (Haupthändler hier). Der TCe130 ist für 16850€ bestellbar. Der TCe150 ist nicht bestellbar und es gibt auch keinen Preis für diesen Motor. Von daher sehe ich den Preis von 18900€ aus der Luft gegriffen und nicht als realistisch an.
 
Und wieso? Vielleicht ist der 150er an die ultimateausstattung gekoppelt ....aus der Luft gegriffen sind deine Wunschvorstellungen
 
Offiziel zumindest noch nicht. Da man hier ja auch den 150er noch nicht bestellen kann, muss man einfach abwarten in welchen Ausstattungen es dann hier den 150er geben wird.
Wenn man so etwas überhaupt braucht. Mein neuer blue dCi 95 fährt unglaublich leise und souverän. 240 Nm stehen hier nicht nur auf dem Papier. Das hätte man vor ein paar Jahren von Dacia nicht erwarten können. Das dürfte für den "großen" Diesel erst recht gelten. Dabei locker mit ca. 5 Liter/100 km zu fahren. Mal sehen, was die Kunden der neuen TCe-Modelle da im Vergleich so erreichen. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir bei meinem Neuen nochmal deutlich besser zu sein als bei dem Vorgänger mit 90 PS.
 
Wenn man so etwas überhaupt braucht. Mein neuer blue dCi 95 fährt unglaublich leise und souverän. 240 Nm stehen hier nicht nur auf dem Papier. Das hätte man vor ein paar Jahren von Dacia nicht erwarten können. Das dürfte für den "großen" Diesel erst recht gelten. Dabei locker mit ca. 5 Liter/100 km zu fahren. Mal sehen, was die Kunden der neuen TCe-Modelle da im Vergleich so erreichen. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir bei meinem Neuen nochmal deutlich besser zu sein als bei dem Vorgänger mit 90 PS.
Kommt drauf an ob der 150er höhere anhängelasten der dann hat. Das viele keinen Diesel mehr wollen ist ja verständlich.
 
Höhere Anhängerlast hilft aber nichts wenn das Zuggesammtgewicht nicht passt.
Beispiel ist Scenic TCe 140-160 mit 1850kg Anhangelast und 3550kg Zuggesammtgewicht.
Mit einem Leergewicht vom Scenic von 1550kg darf man nur noch 200kg ins Auto.
Allerdings mehr als 1300kg möchte ich eh nie anhängen.
Schwere WW brauchen auch schwere Autos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich werde morgen bestellen. Mein Kopf sagt 130 mein Bauch 150. Mal sehen wer gewinnt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück