Endlich mal ne Garantie die sich lohnt

isegrimm2811

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Moin aus HH, ich habe ja einen MCV der ersten Generation der jetzt 5 Jahre alt ist, der neue ist schon bestellt und der Alte muss jetzt mit gerade 52TKM verkauft werden. Nun hatte ich festgestellt, dass die Klima nicht funktioniert. Allerdings hatte ich den Forever mit einer 5 jährigen Garantie. Als ich den Wagen zum bewerten brachte, wurde festgestellt, dass eine Leitung durch ist, Kosten bei 698 Euro, und die Garantie lief genau noch einen Tag.....Schwein gehabt, jetzt kann ich meinen "grauen" mit guten Gewissen fehlerlos weiterverkaufen. Der Händler würde ihn für 5200 zurücknehmen (müssen), aber ich hoffe, ich bekomme auf dem freien Markt mehr. Und natürlich hoffe ich, dass beim neuen die Klima nicht nur besser funktioniert sondern auch länger hält.
 
Hallo,
glückwunsch das die Garantie noch gegriffen hat.Eine Leitung wo das Klimamittel drin ist ist abgebrochen?
Weiß man wie das passieren konnte? Warum ist denn keine Flüssigkeit ausgetreten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also, ich durfte ihn heute schon abholen, es war wohl ein Halter gebrochen, und durch die Vibrationen sind dann die Leitungen über den Jordan gegangen
 
und durch die Vibrationen sind dann die Leitungen über den Jordan gegangen
Das beobachte ich bei meinem Dokker auch immer und denke mir so: Ob das dauerhaft gut geht? Die Aluleitungen werden ganz schön durchgerüttelt. Die haben zwar ein Gewicht an einem der Schläuche angebracht, beruhigt die Sache aber auch nicht wirklich. Wenn ich einen Kabelbinder dran binde und nur leicht anziehe wird die Sache schon ruhiger. Das wollte ich die ganze Zeit schon mal machen. Mache ich nun auch.
 
Und nur die Leitung tauschen, den Halter ersetzen und die Anlage neu befüllen kostet 700€? Stolzer Preis.
Welchen Wagen hast Du denn als Ersatz bestellt? Ich stehe in 4 Jahren auch vor der Wahl das ich den Wagen abgeben kann, oder ihn bezahle. Ich hab ähnliche Fahrleistung wie Du und momentan tendiere ich dazu den Wagen dann zu übernehmen wenn ich bis dahin noch zufrieden sein werde. Einen besseren Gebrauchten mit wenig Kilometern und vollständig bekannter Geschichte kann ich ja gar nicht finden zu dem Preis.
5760€ für einen 5 jährigen Gebrauchtwagen mit um die 50.000km finde ich okay. Bisher habe ich immer mehr bezahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.949
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück