Elektrisches Schiebedach

Hallo zusammen , ne wat een durcheinander. Heute Vormittag meldete sich mein AH und die Verkäuferin teilte mir mit das mein Sandero , nach Recherche von Ihr , nun wohl doch mit Schiebedach kommt. Da bin ich ja nun mal gespannt wie ER wirklich ankommt. Die 600 € waren noch nicht verplant.
@dacia2000: Bestellt : 19.05.2022. Fin bekommen 09.08.2022 durch Nachfrage.
 
Macht euch bitte keine all zu großen Hoffnungen dieses Schiebedachs betreffend.
Das SD musste bautechnisch so weit nach hinten angesetzt werden, dass die vorne
Sitzenden kaum bis keine Möglichkeit haben nach oben hinaus Richtung Himmel zu sehen.

Die Öffnung beginnt etwa in Nasenhöhe (also nach oben gerechnet). Die Hand in den Fahrtwind
halten geht gerade so. Die Öffnung ist nicht breiter als ein DIN-A Blatt lang ist. Im unteren Fotos
als Doppelpfeil dargestellt. Der Jan von Ausfahrt und ich haben ähnliche Größe und auch
Sitzeinstellung.

"Schuld" daran ist das Notrufsystem mit all seinen Elementen. Ihr wisst alle was oben montiert ist..
und die schrägen A-Säulen.


20220812_092814.jpg

Fahrer.JPG
 
Hauptsache es ist (dauerhaft) dicht.
Etwas Frischluft wird es auf jeden Fall bringen.
 
@Pferdeknecht Da liegen wir vom Bestellzeitpunkt nur gut 10 Tage auseinander und bekommen unsere Steppis nach neuem CI...
 
@ alle die ein Schiebedach bestellt haben, bitte Fotos posten, wenn euer Steway ausgeliefert wurde...
 
Hallo dacia2000 , entschuldige bitte die späte Antwort aber ich schaue nicht so oft in den Rechner. Also , bekommen haben wir den Wagen am 25.11.2022 und zwar mit Schiebedach. Fotos kommen nach zumindest wenn ich das mit dem einstellen des ( der ) Fotos hinbekomme. ER hat noch das alte Logo, also vor dem Facelift.
 
@Pferdeknecht

Glückwunsch, ihr seit scheinbar die Ersten hier die mit Schiebedach erhalten haben. :prost:

Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen,interessantes Ausstattungsdetail.
 
Im Konfigurator ist die Innenansicht mit Schiebedach verfügbar:
Webaufnahme_22-12-2022_15375_www.dacia.de.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schiebedach gibt es allerdings nur in Kombination mit der Klimaautomatik... :doh:
 
Was für den Verkauf von Optionen sicherlich gut,aber natürlich andererseits völliger Blödsinn ist. :think:

Durch die Option Schiebedach könnte man sich eigentlich den Brandbeschleuniger im vorderen Crashbereich sparen.:huh:
 
Was für den Verkauf von Optionen sicherlich gut,aber natürlich andererseits völliger Blödsinn ist. :think:

Durch die Option Schiebedach könnte man sich eigentlich den Brandbeschleuniger im vorderen Crashbereich sparen.:huh:
Da ist was dran.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe gab es in den 70ern Oberklasse Neuwagen eines schwäbischen Großkonzernes entweder mit Schiebedach, oder Klimaanlage (Modell 109).
Beides zusammen ging nur gegen happigen Aufpreis. Es gab dann noch die Option sich eine Klima für den US Markt zum Schiebedach nachrüsten zu lassen.
 
@Pferdeknecht: Meine ganz bescheidene Frage, ist das Schiebedach nach zum Aufstellen oder kann es nur Auf und Zu?
 
Hallo dacia2000 , ich muß zu meiner Schande gestehen das ich das Schiebedach noch nicht ausprobiert habe.Nicht dran gedacht , zu kalt , zu nass und so .Ich werde es aber heute in der Garage probieren , wenn es nicht regnet auch draußen und dann berichten.
 
@Stefanvde , Danke für den Glückwunsch. Ich hoffe der Wunsch ist berechtigt. Mit den Fotos siehe #51

@Dusterinchen , da ich einen Sandero III Stepway Comfort habe sieht das mit dem Schiebedach ganz anders aus. Das Schiebedach ist um einiges Richtung Heck verschoben , wegen dem Notrufbausatz. Siehe #47 von Ponyhof.
 
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und überlege mir jetzt einen Sandero Stepway mit LPG zu bestellen.
Mich interessiert das Schiebedach. Meine Frage an die Besitzer mit Schiebedach, ist ein ausziehbarer
Sonnenschutz bei dem Schiebedach vorhanden, oder nur ein getöntes Glasdach?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruss aus der Grafschaft Bentheim
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.569
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück