Elektrisches Schiebedach

Stepway Kiel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 3 Perlmutt-Schwarz, Comfort mit allen Extras, LPG
Baujahr
2021
Hallo,

ich bin neu hier und plane gerade meinen Sandero Stepway.
Hierzu hätte ich sicherlich mehrere aber jetzt erstmal nur eine Frage.
In der Preis und Ausstattungs-Liste (März/2021) vom Händler steht das neue elektrische Schiebedach zum Preis von 500€ bereits drin, nur bestellen kann man das noch nicht. Hat hier einer der vielen Dacianer hierüber schon neuere Informationen?

Für nähere Informationen bin ich euch sehr dankbar.

LG Jürgen
 
Wir haben im Konfigurator das Auto zusammengestellt und sind mit dem Ausdruck ins AH.

Der Verkäufer dort hat das alles von unserem Zettel in seinen PC übertragen und dann abgefragt, was wir noch haben möchten.

In seiner Liste war dann das Schiebedach dabei, er meinte noch, das gibts im Konfigurator noch nicht, kommt aber.

Er hatte uns ja auch gewarnt, mit der Bestellung nicht lange zu warten, wegen Veränderungen in den Konfigs und Preisänderungen - und das ist ja auch eingetroffen - Schalter Tce90 in Comfort gibts ja nich mehr...
 
Hallo, als ich im März April im Autohaus Interesse an dem Sandi gezeigt habe, gab es das Schiebedach auch schon in "seiner wählbaren Zubehörliste"... Er meinte da allerdings, dass dies dann durch das Autohaus eingebaut wird und ich diese Zusatzkosten mittragen müsse. Darum wollte ich warten(wie auch auf die Sitzheizung) bis das Schiebedach im Konfigurator verfügbar ist und dann nochmals anfragen.
 
Habt ihr das Schiebedach schon mal gesehen, welches Dacia in den Sandero einbaut? Ich finde, das versprüht den Charme der 90er, als noch jede Schrauberbude winzige Nachrüstdächer in die Autos einbaute. Es gleicht eher einer Schießscharte als einem Schiebedach. Nach meiner Meinung lohnt darauf das Warten nicht …
 
Es steht ja auch ausdrücklich Schiebedach in der Beschreibung und nicht Panorama Glasdach,was etwas völlig Anderes wäre. :whistle:
Wärme steigt immer nach oben,mit einem Schiebedach bekommt man beim Parken entstandene Stauwärme viel schneller aus dem Wagen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo @ all Dacianer,
vielen Dank für eure Antworten!
Leider habe ich erst abends Zeit um zu antworten und neue Fragen zu stellen.
Hallo, als ich im März April im Autohaus Interesse an dem Sandi gezeigt habe, gab es das Schiebedach auch schon in "seiner wählbaren Zubehörliste"... Er meinte da allerdings, dass dies dann durch das Autohaus eingebaut wird und ich diese Zusatzkosten mittragen müsse. Darum wollte ich warten(wie auch auf die Sitzheizung) bis das Schiebedach im Konfigurator verfügbar ist und dann nochmals anfragen.
Genau dieses nochmals nachfragen sagte mein Aotohaus auch, wenn ich dann noch lese, dass das Schiebedach sehr klein sein soll, komme ich ins grübeln. Hat hier jemand schon so ein Schiebedach werksseitig verbaut oder kennt jemand die Maße?

Hast du Online oder beim Händler geplant?
Das ist die Frage....hat man bei einer Online Bestellung preisliche Vorteile? Welche Nachteile entstehen? Gibt es beim Händler Verhandlungsspielraum? mein Händler hier sagt " Nein " nichts zu machen.....wie sind hier Eure Erfahrungen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ tanner 005
" Schalter Tce90 in Comfort gibts ja nich mehr... "
Echt jetzt.....genau dieses Modell interessiert mich. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage....hat man bei einer Online Bestellung preisliche Vorteile? Welche Nachteile entstehen? Gibt es beim Händler Verhandlungsspielraum? mein Händler hier sagt " Nein " nichts zu machen.....wie sind hier Eure Erfahrungen?
Naja es kommt halt darauf an wie das bei der Onlinebestellung abläuft. Denke aber auch das das Auto zu einem Nahgelegenen Händler geliefert wird.
Ich weiß auch nicht wie es zb mit der Haifischantenne und ähnliches läuft, da sie ja noch eingebaut werden muss. Liegt sie dann nur im Auto?!

Wire haben uns fürs Autohaus entschieden aufgrund des Ansprechpartners. Ist ja nun kein 1000€ Fernseher.

Bezüglich Nachlässe kommt es auf den Händler an. Wir haben welche bekommen aber nicht in Finanzieller Form. Andere Häuser sind da vielleicht nicht so kulant. Hier im Forum gibt es aber auch einen Thread was wie wo und ob es etwas gab.
 
@ tanner 005
" Schalter Tce90 in Comfort gibts ja nich mehr... "
Echt jetzt.....genau dieses Modell interessiert mich. ....
Moin

Also wenn ich nicht ganz blind bin, gibt es auf der deutschen Dacia-Seite nur noch den Stepway mit LPG und den mit CVT als Comfort-Ausstattung.

In der Essential-Ausstattung ist der Tce90 mit Schaltgetriebe allerdings noch konfigurierbar.

In Österreich oder Holland gibts auch den Tce90 Schalter noch als Comfort.

Wie man das verstehen soll - keiner Ahnung.
 
Das Schiebedach hätten wir auch nehmen können, wir sahen darin aber keinen Mehrwert für uns. Desweiteren wenn das mal undicht wird, haste die *** :) am dampfen. Kenne noch die Zeit wo jeder so ein Teil hatte und viele irgendwann undicht waren. Mag heute anders sein aber da riskiere ich nichts.
 
Es steht ja auch ausdrücklich Schiebedach in der Beschreibung und nicht Panorama Glasdach,was etwas völlig Anderes wäre. :whistle:
Wärme steigt immer nach oben,mit einem Schiebedach bekommt man beim Parken entstandene Stauwärme viel schneller aus dem Wagen.;)
Sorry, aber auch von einem Schiebedach habe ich eine andere Vorstellung. Was Dacia da einbaut, ist maximal eine Entlüftungsklappe und nach meiner Meinung den Aufpreis nicht wert. Auch mein Erstwagen hat nur ein Schiebedach, aber das sieht irgendwie anders aus …
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück