Einbausatz originale Rückfahrkamera Duster, Lodgy, Dokker, Logan/Sandero II

Danke für den Link.
Auf dem 4. Bild ist der Stecker von der Rücklicht Einheit abgebildet. Dort soll ja an die 4 und 5 die Rfk dran. Ich hab bei meinem Lodgy das linke Rückfahrlicht eingebaut. Das kabel vom rechten zum linken Rückfahrlicht steckt in 1 oder 6.
Kommt da nicht das eine von der Rfk mit dran?
Vorsichtshalber werd ich mir eine Prüflampe basteln!

Das Kabel für das Umschalten der Cam (+) kommt wie du sagst an das Kabel vom Rückfahrlicht, das stimmt so. Wenn du dir im Link das Bild 3 ansiehst, wurde das Kabel auch an Pin 1 angeschlossen und nicht wie auf der Zeichnung.
Ich würde den Rückwärtsgang einlegen und messen wo du dann Strom hast?
Du hast bestimmt eine AHK oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab keine AHK. Aber eine EPH.
Hab heute angefangen die Rfk einzubauen. Hat alles länger gedauert. Heckklappenverkleidung 2 von den blauen Plasteclipsen abgebrochen. Hatte zum Glück vorgesorgt. Kamerakabel durch die Heckklappe zum Gummibalg, 3 cm zu kurz! Da kriegst du den Stecker nicht drauf. Zurück fädeln bis Anschluß Scheibenheizung, Gegenstück auch. Der Gummibalg ist verdammt eng für die Stecker. Kabel für die Anschlüsse am Rücklicht verlängert. Rückwärtsgang rein, Zündung an, Prüflampe an:
1 und 2= kein Licht, 1 und 3= Licht, 1 und 4= Licht, 1 und 5= Licht, 1 und 6= kein Licht.
Ich hab + an 1 und GND an 4 (grün/gelb) gesteckt. Kabel bis zur hinteren Tür gelegt. Veierabend!
 
Hallo.
Ich brauch eure Hilfe!
Ich war gestern bei Renault gewesen um meine Rfk freischalten zu lassen. Ich war der erste der das bei ihnen wollte. Nach 20 Minuten sagte man mir das sie freigeschaltet ist aber kein Bild im Mnav ankommt. Sie haben (siehe Bild) bei Rückfahrkamera von "ohne" auf "MIT" geschaltet. Reicht das? Kann mir da jemand helfen bevor ich alles auseinander nehme? Danke schon mal.
Wie bekomm ich das Bild von meinem PC hir her?
 
...Sie haben bei Rückfahrkamera von "ohne" auf "MIT" geschaltet. Reicht das?
Sollte reichen.

Allerdings wirst du wie alle anderen auch (die nicht bei mir waren) noch 3 Sekunden "nachlauf" und somit ein schwarzes Bild haben nachdem du den Rückwärtsgang raus genommen hat...
 
Ich hab gar kein Bild. Ich hab dein Viedeo gefunden (Mnav, Feind kennenlernen) wo das Feld -RVC_SWRC #2 (2A)- für die Rfk ist. Muss ich das vielleicht noch machen? Wie weit ist es von Dresden zu Dir?
Ich merk grad: DER BAUM!!!
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deinem können und vielen Dank für die Weitergabe! Da kann ein Dummi wie ich mal was lernen.
Ich brauch die Rfk um nicht mein Auto zu schrotten. Die Einparkhilfe ist zu leise und meint ich bin schon am Hindernis obwohl da noch Platz ist.
 
Natürlich ... Da ich bis zu dem Zeitpunkt an dem meine 2te China sonde abgeraucht ist nur Version 141 hatte , kann ich es aktuell nicht testen... Mist.

Wieso ist die abgeraucht? Hab mir auch eine bestellt, deswegen frag ich..

Gruss
Volker

Hoffe, ich krieg das beim evo auch hin.
 
Wieso ist die abgeraucht? Hab mir auch eine bestellt, deswegen frag ich..

Gruss
Volker

Hoffe, ich krieg das beim evo auch hin.

Die Qualität der Chips und Lötstellen im inneren ist so schlecht, das jedesmal der USB Controller in der Sonde durchbrennt.
Dadurch erkennt der PC die Sonde nicht mehr oder nur noch teilweise und es funktioniert somit nicht mehr. Ersatzteile (Chips) gibt es nicht.
 
Hallo,

kann mir einer sagen mit welcher SW-Version die Freischaltung der RFK beim Evo wirklich funktioniert (getestet!)?
Mit der V154 komme ich einfach nicht weiter. Ich hatte das in einem anderen Thread schonmal angesprochen aber leider keine Antwort darauf erhalten.

VG Peter
 
Hallo,

kann mir einer sagen mit welcher SW-Version die Freischaltung der RFK beim Evo wirklich funktioniert (getestet!)?
Mit der V154 komme ich einfach nicht weiter. Ich hatte das in einem anderen Thread schonmal angesprochen aber leider keine Antwort darauf erhalten.

VG Peter

Das schaltet dir der Freundliche auch frei - warscheinlich gegen eine Spende in die Kaffeekasse.
 
Hallo.
Meine Rfk geht immer noch nicht. Ich mach ab Montag eine Woche Urlaub in Thüringen (Masserberg). Gibt es da vielleicht jemanden der sich damit auskennt und helfen könnte?
Danke schon mal und allen ein schönes Wochenende!
Andre
 
Hallo.
Meine Rfk geht jetzt. Juhu.
Ich hab alle Anschlüsse nochmal überprüft. Ergebnis: Die Pins im Stecker von Mnav waren nicht tief genug drin. Hab sie mit einem dünnen Nagel nachgedrückt.
Dauert etwas bis das Bild da ist aber schönes Bild.
Danke für die ganzen Tips.
 
Hallo.
Meine Rfk geht jetzt. Juhu.
Ich hab alle Anschlüsse nochmal überprüft. Ergebnis: Die Pins im Stecker von Mnav waren nicht tief genug drin. Hab sie mit einem dünnen Nagel nachgedrückt.
Dauert etwas bis das Bild da ist aber schönes Bild.
Danke für die ganzen Tips.

Wieso dauert es etwas bis das Bild da ist?
Bei mir ist das Bild sofort da, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.:)
 
Wenn ich den Motor starte und den Rückwärtsgang einlege bleibt das Display solange dunkel bis das Radio den ersten Ton von sich geben will. Das Mnav braucht Zeit zum hochfahren. Ist dein Radio sofort an wenn du den Schlüssel drehst?
 
Noch ein Umbau. :) Hab gerade Licht in die zweite Reihe gebracht (ohne Himmel ausbau).
Mal sehen ob ich das schaffe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück